Sommerlog 2010

22.06.2010:

Langhantelkomplex:

8x Straight Legged Deadlift
8x Shrugs
8x Military Press
8/8x Lunges
8x Good Mornings

@8kg,20kg,25kg

1x20 Shrugs @ 25 kg

1 min. Push Presses @ 25kg = 20 Wdh.

A

Anzeige

Re: Sommerlog 2010
24.06.2010:

Training entfällt. Hab die letzten zwei Tage sehr viel schwer geschleppt, beim Auf- und Abbauen für den Abischerz. Seitdem habe ich den ganzen Tag beim Husten, etc. ein komisches Ziehen in der Seite und mache jetzt einfach mal Pause, in der Hoffnung, dass es kein Leistenbruch ist :?

Nächste TE entweder Sonntag, oder Montag.

Danke!
Wenn das morgen nicht besser ist, gehe ich halt trotz Zeugnisverleihung kurz zum Arzt und lass ihn mal draufsehen. Ist ziemlich knapp über meinen Narben von der Blindarm OP vor einem halben Jahr, nicht, dass da wieder was aufbricht (ist das überhaupt möglich?).

Theoretisch ist sowas möglich, glaube ich...sicherheitshalber einen Arzt zu konsultieren schadet definitiv nicht!

28.06.2010:

A1: (1x10@25kg,1x8@40kg) 1x6 @ 60kg (Sumo-)Kreuzheben
A2: (1x8/8@BW,1x6/6@10kg) 2x8 @ 20kg Ausfallschritte

B1: 3xf Klimmzüge @ 5,3,3 = 11 Stück
B2: 2xf Body Rows @ 10, 8 = 18 Stück

C1: (1x8@5kg,1x6@12kg) 2x8 @ 17kg PR
C2: 2xf Liegestütz (Griffe) @ 8,8

Fazit:
Ich habe erst nach den Ausfallschritten gemerkt, dass ich keinen zweiten Kreuzhebensatz gemacht habe, hatte aber nicht mehr die Kraft/Motivation, den noch nachzuholen.
Bei den Klimmzügen hat die Griffkraft übelst versagt, hing im letzten Satz nur noch an drei Fingern.

Edit: Das in Klammern sind die Aufwärmsätze, hab vergessen das dazu zu schreiben.

Ich habe mich gestern aufgrund der Hitze dummerweise vor dem Conditioning etwas gedrückt, heute gings aus Zeitgründen nicht die Krafteinheit durchzuziehen.

Ich versuche morgen einfach mal aus Neugierde beides zu machen. Erst die Krafteinheit und dann die Conditioning Einheit hinterher.

Im Moment habe ich mit dem aktuellen Plan btw (wenn man das Conditioning mit ein bezieht) 8 TEs absolviert, ab 15 Stück werde ich auf einen Plan wechseln der schon steht und mehr in Richtung Conditioning und MetCon wandert, dazu ein wenig Maximalkraft. Ich werde ihn beizeiten vorstellen, seid gespannt :D

03.07.2010:

Kraft:

A: 2x6 Kreuzheben @ 60 kg

B1: 3xf Klimmzüge (UG) @ 4,4,3.5 = 11.5 Stück
B2: 2xf Body Rows @ 10,10 = 20 Stück

C1: 2x5 1A-MPs @ 19 kg PR
C2: 2xf Liegestütz (Griffe) @ 10,5

Fazit:
Echt geil, wie leicht das Kreuzheben heute ging! :clap: Und laaaaangsam aber sicher komme ich auch von den lächerlichen Babygewichten weg!
Der letzte Klimmzug im dritten Satz war fast oben, ich zähls mal als halbe Wdh.
MPs heute sauschwer, aber auf jeden Fall wieder PR.

5 min. Pause

Conditioning:

100 Jumping Jacks
50/50 Mountain Climbers

Fazit:
Schweißtreibend...Arme haben aufgegeben.

06.07.2010:

Kraft:

A: 2x6 Kreuzheben @ 69 kg

B1: 3xf Klimmzüge (UG) @ 4,4,4 = 12 Stück
B2: 2xf Body Rows @ 8,10 = 18 Stück

C1: 2x7 1A-MPs @ 19 kg PR
C2: 2xf Liegestütz (Griffe) @ 10,6

Rumpfübungen

Fazit:
Kreuzheben immer noch leicht, hat mein Körper wohl jetzt die Kurve gekriegt...ich brauch nur langsam Unterlagen für die Höhe, weil mir die Gewichtsscheiben ausgehen, die ich drunterlegen könnte *g*
Bei den MPs die letzten zwei Wdh. mit etwas Push gearbeitet, wird das nächste Mal nicht gesteigert.

Gewicht @ 81,7 kg

Ich habe heute mal meine Nährwerte etwas überschlagen:

Kcal: 2069
Fett: 127,51 g
Proteine: 124,48 g
KH: 107,06 g

Passt für mich, da ich gerade auf Diät bin (etwas niedrigere Kalorien) und kein Trainingstag war (etwas wenig Protein).

Edit: Ich hatte heute etwas viel Obst, ansonsten versuche ich die Kalorien pro Tag etwas unter 100g zu halten. Das war wohl ein Apfel zuviel zu meiner Leber :D

Ich bastel mir halt lieber was eigenes *g* Deswegen wechsel ich leider auch zu oft den TP :lol: Der soll jetzt aber mal durchgezogen werden ;)

kA ob ich heute noch Conditioning mache, ich kann mich irgendwie wenn es so heiß ist nicht motivieren...vllt. schiebe ich aber später noch eine kleine Fahrradtour ein, wenn es etwas kühler ist.

Die Hitze killt meine Motivation zu trainieren absolut.
Gerade trotzdem etwas "scriptless training", sprich ohne festen Trainingsplan einfach ein paar Sachen gemacht, die ich schon immer mal ausprobieren wollte (versch. Klimmzugvariationen, Barbell Hip Thrusts, etc.).

Edit: Gerade neg. Handstandliegestütze probiert, gehen sowohl auf Griffen, als auch auf Händen -> Bin sehr zufrieden, ist definitiv PR

Edit2: Alles btw bei einem Gewicht von 81,3 kg

Ich werde jetzt bis zu meinem Urlaub (19.7.- ungefähr 15.8.) nach Lust und Laune trainieren und langsam meine 1RM ausmachen. Bei Klimmzügen waren das heute ungefähr 11-12 kg (10 gingen locker, 12,5 fast). Darauf baue ich dann meinen nächsten Plan auf.
Ich werde mir wohl sogar ein ganzes Programm überlegen, schön mit %-Zahlen, dass ich auch mal was zum durchziehen habe, bis jetzt war die Progression immer ziemlich spontan...und mich nervts, dass ich so Probleme habe was durchzuziehen.

Heute viel Squats mit BW, oder mit der Stange obendrauf, hab ca. 10-15 Videos aus allen möglichen Winkeln aufgenommen: Mit Box, ohne Box, etc.

Fazit: Knie sehen absolut in Ordnung aus, wandern weder nach innen, noch wackeln sie. Das nach-hinten-setzen habe ich auch langsam drauf, dank Box.
Das einzige, wo ich mir noch nicht sicher bin ist mein Becken.
Aufgrund meines etwas stärker ausgeprägten Hinterteiles (zu deutsch: Arsch in der Hose), bin ich mir nicht immer sicher ob mein Becken sich jetzt wirklich etwas einrundet, oder ob das mein Hintern ist.

Btw spare ich jetzt auf einen Free Rack, damit ich endlich Kniebeugen machen kann. Bis September-Oktober sollte ich das Geld zusammen haben.

1 Std. Rad gefahren, sehr zügiges Tempo.
Zwischendurch angehalten und einige Klimmzüge am Klettergerüst gemacht + statisches Halten an der Reckstange.

Ja, ich mir auch :lol:

Ab September habe ich erstmal wirklich nichts außer meinem Zivi abzuleisten, dann muss ich mal wirklich dranbleiben, vor allem was Deadlift angeht.

Das Ding ist einfach: Ich finde ich sehe relativ muskulös aus, aber es steckt überhaupt keine Power dahinter und das will ich auf jeden Fall ändern!

Ihr fiesen, bösen Bodybuilder! :lol:

Nein, ich geb euch uneingeschränkt Recht, ich sehe zu, dass ich wie schon gesagt nach meinem Urlaub die Kurve kriege ;)

Im Moment spare ich auf einen Free Rack (wird wohl der von Babarian Line ~300€) und auf zwei 20er Scheiben + nochmal 2 5er Scheiben für die Kurzhantel...ich bin nur leider immer Recht knapp bei Kasse :roll:

A

Anzeige

Re: Sommerlog 2010
Zurück
Oben