Sommerlog 2010

Wolfhound

New member
Heyho!

Die stressige Abiturphase ist jetzt vorbei, das mündliche Abi in 1,5 Wochen steht zwar noch an, aber trainiert wird schon wieder.

Gestern die erste TE eines neuen Plans trainiert, welchen ich jetzt durchziehen werde. Ausreden und Entschuldigungen werde ich nicht mehr akzeptieren, es sei denn ich bin wirklich krank, oder verletzt ;)

Der neue Plan ist ein GK-Plan, welcher zweimal die Woche trainiert wird. Zwischen den TEs wird ein HIIT-Training eingeschoben.
Doch genug geplaudert, kommen wir zum Plan:

A1: 2x8 Kreuzheben
A2: 2x12 Goblet Squats

B1: 3xf Klimmzüge
B2: 2xf Body Rows

C1: 2x8 1A-Military Press (Kurzhantel)
C2: 2xf Liegestütz

"f" bedeutet Muskelversagen, was ich hier so definiert habe, dass keine saubere Wiederholung mehr möglich ist (Gute Technik, Volle ROM).

Zur Progression:
Ich werde diese beiden wöchentlichen TEs in ein schweres und ein leichtes Workout einteilen um mir möglichst lange Deload Wochen zu ersparen und auch um nicht auszubrennen.
Hierzu habe ich eine "A" und eine "B" Einheit. In der "A"-Einheit, dem schweren Teil, steigere ich falls möglich immer um 5 Kilogramm.
In der "B"-Einheit, dem leichten Teil, trainiere ich mit 5 Kilo weniger als in der vorhergegangenen "A"-Einheit.

Das ganze lässt sich im Wesentlichen dann in dieser Gewichtsreihe darstellen:
5-10-5-15-10-20-15-25-20-30-25-35-...usw.
Diese Progression verwende ich für jede Übung, außer den "f"-Übungen.

Training von gestern folgt im nächsten Post zusammen mit den Zielen die ich mir gesetzt habe.

A

Anzeige

Re: Sommerlog 2010
Sonntag, 30.05.2010:

A1: 2x8 Kreuzheben @ 30kg
A2: 2x12 Goblet Squat @ 15kg

B1: 3xf Klimmzüge @ 3,2,1
B2: 2xf Bodyrows @ 12,12

C1: 2x8 1A-Military Press @ 10kg
C2: 2xf Liegestütz @ 6,6

Fazit:
Die hohen Wiederholungszahlen hauen gut rein, hab lange nicht mehr so trainiert.
Kreuzheben und Goblet Squat Technik hat gepasst.
Klimmzüge gewohnt schwach, aber das wird ja jetzt in Angriff genommen ;)
Military Press leichter eingestiegen, weil ich in der letzten Zeit Probleme mit dem Ellebogen hatte.

Ziele bis zum 31.07.10:
A1:Kreuzheben: (Mindestens) 2x8 @ 60 kg
A2:Goblet Squat: (Mindestens) 2x12 @ 40 kg

B1:Klimmzüge: (Mindestens) 15 insgesamt
B2:Body Rows: Keine konkreten Ziele

C1:1A-Military Press: 2x8 @ 25kg
C2:Liegestütze: (Mindestens) 20 insgesamt

Sind zumindest rechnerisch mehr als zu erreichen, mal sehen wie mein Körper mitspielt.
Wenn die Ziele erreicht sind, werden ein paar Übungen evtl. ausgetauscht, oder ich spiele etwas mit der Wiederholungszahl.

Ja, die Übungsauswahl ist ähnlich wie die in einem Supersatz, ich führs nur nicht im Supersatz Stil aus, sondern schon die beiden Teile schön nacheinander.

Was zur Hölle? Kein Muskelkater?
Bin gerade ernsthaft am Überlegen ein paar Gewichtsstufen zu überspringen oO

Eigentlich wäre schon gestern das Workout B dran gewesen, aber das Abitur stresst mich doch mehr als gedacht:

GTG Kurzhantel MPs @ 15 kg, 5/5 Wdh.
Pistols geübt

Einfach um irgendwas in den Lernpausen zu machen...Mittwoch ist alles vorbei, kA was ich dazwischen noch an Training schaffe, vllt. gehe ich mal eine kurze Runde Laufen, jetzt wo das Wetter schön ist.

GTG Kurzhantel MPs @ 15 kg 5/5 (5-6 Mal)
Vorgebeugtes Rudern, Ausfallschritte, etc.

Nervig, wenn man keine Zeit hat.

GTG Klimmzüge: 4,4,4,4,4 = 20
GTG MPs @ 18 kg : 5x5/5 = 25/25

Goblet Squats: 2x15 @ 18kg

Eher etwas locker heute, kommt sicher noch was dazu...irgendwie gehts mir mit täglichem Training im Moment besser als in den letzten Wochen :hmm: Kein Muskelkater, nichts...

Edit: Doch noch was gemacht, Zahlen wurden oben ergänzt.

08.06.2010:

GTG Klimmzüge: 30 Stück in 7 Sätzen
GTG MPs @ 18 kg: Bis jetzt nur 1x5/5

Klimmzüge gehen heute so leicht wie bestimmt schon ein halbes Jahr nicht mehr, wer hätte das gedacht :lol:
Morgen mein letztes Abitur, danach wird endlich wieder reingehauen (wenn ich ausgefeiert habe *g*)!

09.06.2010:

50 Burpees in 5:18

2x Zirkel aus:
10 Beinheben (liegend)
10 Crunches

1x Plank (max. hold)

Fazit:
Ich hatte die Option: Gar nicht schwitzen, oder RICHTIG schwitzen. Ich hab mich lieber für RICHTIG schwitzen entscheiden und bereue die Wahl gerade auf keinen Fall :D Geplant waren eigentlich 100 Burpees, hatte aber ganz vergessen wie anstrengend die Dinger sein können.

Hm, ich hab die 100 Burpees noch nie durchgezogen, würde mich auf jeden Fall mal reizen :D Leider machen die Arme immer viel zu schnell schlapp.
Aber ich habe schon eine schöne Idee fürs nächste Ausdauertraining, mal sehen ob ich das durchziehe :D

10.06.10:

Mehr oder weniger Pausentag, habe aber aus Langeweile etwas mit Klimmzügen rumexperimentiert (breiter UG fühlt sich sehr interessant an!).

13.06.2010:

A1: 2x8 Kreuzheben @ 40kg
A2: 2x12 Goblet Squat @ 18 kg

B1: 3xf Klimmzüge @ 5,3,1
B2: 2xf Bodyrows @ 10,8

C1: 2x8 1A-Military Press @ 15kg
C2: 2xf Liegestütz @ 8,6

Trainingsdauer: ~60 min.

Fazit:
Kaum aufgepumpt :eek:

15.06.2010:

Leg Matrix:

24 Kniebeugen
12/12 Ausfallschritte
12/12 Ausfallschritte (gesprungen)
24 Kniebeugen (gesprungen)

Zeit:
3:18 min.

2x 1 min. Hantelswings @ 15 kg

Fazit:
Leg Matrix fickt, Swings ficken. :eek:

Nachtrag der letzten zwei Einheiten:

17.06.2010:

A1:
A2:

B1: 3xf Klimmzüge @ 4,2,1
B2: 2xf Body Rows @ 12,12

C1: 2x8 1A-Military Press @ 15 kg
C2: 2xf Liegestütze (Griffe) @ 6,6

D: Core
2x Zirkel aus:
3 Rollouts (kniend, Bürostuhl)
30 sec./30 sec. Waiter's Carry @ 15kg
5/5 Wood Chops @ 5 kg
5 V-Ups

Fazit:

A-Einheiten ausgefallen wegen starkem Muskelkater von der Leg Matrix. Ansonsten sehr schwache Einheit, kA was da los war.

-------------------------------------------------------------------

20.06.2010:

A1:
2x8 Kreuzheben @ 50 kg
A2: 2x12 Goblet Squats @ 20 kg

B1: 3xf Klimmzüge @ 5,3,2 = 12 Stück
B2: 2xf Bodyrows @ 12,7

C1: 1x8,1x6 1A-MPs @ 17 kg
C2: 2xf Liegestütz (Griffe) @ 8,6

Fazit:
Kleine Rüge meines Rückens gegen die Kreuzhebetechnik. Ansonsten alles gut, Steigerungen erkennbar und das obwohl es sehr schnell gehen musste (Alles in allem ~40 min.)

A

Anzeige

Re: Sommerlog 2010
Zurück
Oben