sommerliche ernährung

Chilly_C

New member
ich weiß nicht wie es euch so geht, aber für mich ist es bei dieser hitze extrem schwer genug zu essen, da ich meist absolut keine lust hab was in mich zu schaufeln.

aus diesem grund erstelle ich diesen sammelthread für die besten sommergerichte, welche leicht bekömmlich sind.

was ich zur zeit gern esse:
festkochende kartoffeln mit milram tsatsiki quark und dazu cocktail tomaten mit frischgezupften basilikum blättchen.

wäre um weitere vorschläge dankbar :)

Thunfisch mit Tomaten, Olivenöl und Brot
Nudelsalat

cocktailfrüchte mit magerquark und haferflocken-tolle nährstoffdichte!

sesamring oder vollkornfladenbrot mit hüttenkäse olivenöl und kräutern!

nudeln mit hüttenkäse und kräutern

bratkartoffeln mit kräuterquark

hühnchen mit BBQ Sauce wie der gute ronnie

Frische Tomaten mit Hüttenkäse

Hähnchenbrust schön scharf mit knackigem Gemüse.

Thunfisch kann ich bei dem Wetter nicht essen. Bah..

Ist zwar v.A. ne KH Quelle, aber futtere ich Abends gern.

Man nehme gekochten Reis (Reste vom Mittag), paar Äpfel verreiben, in Backoffen.

Man kann auch noch Quark drübertun dann nach dem Backen.

@ poly
hört sich zwar lecker an, aber wenn ich bei dem wetter den backofen anmache, gibts bestimmt mecker von der mudda weils dann in der küche zu heiß ist :D

Ich weiss ja nicht, aber alles was mit Obst zu tun hat, kann nicht schaden.

Pfirsiche, Wassermelonen usw.

Das alles zusammengeschnibbelt und mit Magerquark verrührt.
Gute Kohlenhydrate, gut Proteine und durch die vielen Früchte lockerleicht.

Quark-Cocktails:

Eis durch den Cruncher jagen, ein paar Mandarinen-Stücke, Süßstoff, 250g Magerquark, Kokosraspeln, M.Wasser/Milch -> Cocktailglas-> Strohalm -> Genießen.

Kann mit Säften und anderen Früchten kombiniert werden ;)

bei mir flutscht immer ein apfel, 500g magerquark pur (NUR von ehrmann!!!) und ein stückchen vollkornbrot ganz gut; dazu ein glas orangesnsaft und ich bin einer der glücklichsten menschen auf erden...

@ duke: finde ich nicht, hab mal so ne ganze dose zusammen mit 3 bananen und paar erdnüssen gefuttert und mir gings danach sooo bescheiden...der ist mir irgendwie zu trocken! viiiel cremiger ist ehrmann, keiner macht mich mehr an!

gr33tz

Ach was. Kipp in den Quark bisschen Olivenöl und schon is er supercremig.

Zurück
Oben