SOmmerfigur schaffen! ohne muskelabbau

djangoboy86

New member
moin leute, habs nich leicht

ich hab gut muskelmasse antrtainiert, aber hab auch n nettes bäuchlein

da jetzt im sommer malle party ansteht muss
mein körperfett runter!!!

aber ohne das ich meine muskelmasse verliere

ich brauch also dringend euren rat was ich machen kann

ich mach alles! was hilft!

dank euch im vorraus

Abnehmen und keine Muskelmasse verlieren geht nur unter Steroiden.
Als natural trainierender is das unmoeglich.

Rechne dir deinen kcal Bedarf und bleib einfach jeden Tag darunter und mach viel Cardio.

naja, kommt auch sicher drauf an um wieviel es sich handelt..
bis zum sommer sinds jetzt noch ca 6 Monate, da kann man schon 10 kilo verlieren und hat immer noch zeit die muskeln zu remobilisieren..

Meine Mutter hat zB mit den weightwatchern 1-1,5kg/Woche abgenommen - ohne jojo-effekt!
Wenn du das 4 monate lang machst, sind 16kg weg und du hast noch 2 monate zum trainieren zeit..

Abnehmen und keine Muskelmasse verlieren geht nur unter Steroiden.
Als natural trainierender is das unmoeglich.

Rechne dir deinen kcal Bedarf und bleib einfach jeden Tag darunter und mach viel Cardio.

das stimmt so nicht. ist auch als natural möglich. je weiter man schon ist, umso schwerer wird es. aber die ersten 1-2 jahre kann man auf jedenfall auch muskeln zulegen.

ich hab bei meiner ersten defi (naja, 5kg) 0.5 pro woche abgenommen.

brust umfang ist gleich geblieben und arm hat ein paar mm dazu gewonnen in den 10 wochen diät.

und ich hab Kein cardio gemacht. ausdauersport ist zwar nützlich um die negative kalorien bilanz zu erziehlen, aber wirkt den anabolen prozessen eher entgegen wenn man zuviel macht (also ich war vielleicht 1 mal die woche 20mins locker joggen, aber auch nur als regenerative maßnahme).

moin leute, habs nich leicht

ich hab gut muskelmasse antrtainiert, aber hab auch n nettes bäuchlein

da jetzt im sommer malle party ansteht muss
mein körperfett runter!!!

aber ohne das ich meine muskelmasse verliere

ich brauch also dringend euren rat was ich machen kann

ich mach alles! was hilft!

dank euch im vorraus

Wenn du Kardio machst, eine dreiviertel Stunde, dabei muss man 50%-60% unter der maximalen Atemfrequenz bleiben, dann verbrennt der Körper Fett statt Kohlenhydrate. Und schon gar nicht verbrennt er dann das Eiweiß in den Muskeln. Dazu müsste man sich über laaange Zeit komplett auspowern.

Also jeden Tag Kardio - nach dem Muskeltraining! Danach brav einen Proteinshake, eine Stunde danach essen.

ich versteh zwar, was du eig andeuetn willst, aber an der umsetzung haberts! wie kann ich das messen? fühlen? oder sonst was? :hmm:

Dazu gibt es bei den meisten Geräten eine Möglichkeit die Herzfrequenz zu messen. Man gibt Alter, Größe und Gewicht ein und wählt dann ein Programm und das Gerät zeigt dann an, ob du im richtigen Bereich bist. Ich mache das mit dem Atmen nach Gefühl.

naja, wenn ich radl oder lauf, dann draußen im freien!

hab mal gehört, mit der anstrengung, dass man noch locker durch die nase atmen kann; ist das so ca?!

Ja, flott, aber nicht hetzen. So wie bei flottem Gehen. Wenn du zu viel Action machst, dann verbrennst du zuerst deine Kohlenhydrate, statt des Fettes und wir wollen ja Fett verbrennen. Das mit dem Atmen durch die Nase ist sicher ein guter Tipp.

Ja, flott, aber nicht hetzen. So wie bei flottem Gehen. Wenn du zu viel Action machst, dann verbrennst du zuerst deine Kohlenhydrate, statt des Fettes und wir wollen ja Fett verbrennen. Das mit dem Atmen durch die Nase ist sicher ein guter Tipp.

dann isses bei mir ja sehr positiv, das ich gerade anner nase operiert wurde

und so ziemlich garnich atmen ^kann^^ son kack

gibts keine erlaubten sachen? die man einnehmen kann?

nahrung ist legal...
bekommst bei billa, merkur, spar, euro-spar, inter-spar...
einfach optimal einstellen/umstellen

Es hat doch niemand gesagt, dass du durch die Nase atmen musst. Es geht nur darum, dass deine körperlichen Aktivitäten so sein sollen, dass du noch locker durch die Nase atmen könntest. :hmm:

Damit der Körper Fett statt Kohlenhydrate verbrennt, darf man ihn nicht zu sehr belasten. Und das erkennt man an der Atmung. Wenn du außer Puste bist, dann bist du zu viel in Action.

Logisch kann man durch den Mund atmen. Manchmal seid ihr echt komisch hier.

Was willst du denn einnehmen und wozu?

Damit der Körper Fett statt Kohlenhydrate verbrennt, darf man ihn nicht zu sehr belasten. Und das erkennt man an der Atmung. Wenn du außer Puste bist, dann bist du zu viel in Action.
wenn du abnehmen willst,ist es aber ziemlich egal ob du kohlenhydrate oder fett beim training verbrennst.allzu intensives ausdauertraining ist halt nicht zuträglich für den muskelaufbau/erhalt.

wenn du abnehmen willst,ist es aber ziemlich egal ob du kohlenhydrate oder fett beim training verbrennst.allzu intensives ausdauertraining ist halt nicht zuträglich für den muskelaufbau/erhalt.

Warum ist es deiner Meinung nach egal, ob man Kohlenhydrate oder Fett verbrennt? Die Glycogenspeicher füllt man ja wieder mit Kohlenhydraten auf, da man die braucht, aber den Bauchspeck braucht niemand. Deshalb sollte man weniger Fett essen. Und damit man keine Muskeln abbaut, sondern dazu gewinnt, isst man eben mehr Eiweiß (Proteine). Klar sollte man nicht intensiv trainieren, aber ich habe ohnehin geschrieben, wie man es richtig macht.

weil atmen,puls,aufrechterhaltung von 36° körpertemperatur auch energie verbraucht.ergo wenn deine glycogenspeicher leer sind(weil du sie beim cardio geleert hast) dann muss der körper aufs fett zurückgreigen um die energie zu bekommen.anders herum,wenn du beim sport fett verbrennst,die glycogenspeicher voll bleiben,und dann isst du,dann steigt der blutzuckerspiegel bis zu einem gewissen punkt(in die glycogenspeicher kann ja nichts mehr eingelagert werden),dann wird insulin ausgeschüttet und der zucker wird in den fettdepots abgelagert.
lg

weil atmen,puls,aufrechterhaltung von 36° körpertemperatur auch energie verbraucht.ergo wenn deine glycogenspeicher leer sind(weil du sie beim cardio geleert hast) dann muss der körper aufs fett zurückgreigen um die energie zu bekommen.anders herum,wenn du beim sport fett verbrennst,die glycogenspeicher voll bleiben,und dann isst du,dann steigt der blutzuckerspiegel bis zu einem gewissen punkt(in die glycogenspeicher kann ja nichts mehr eingelagert werden),dann wird insulin ausgeschüttet und der zucker wird in den fettdepots abgelagert.
lg

Tja, dann muss eben auch die Kohlenhydrate zurückschrauben. Ich trainiere sowie erst mit den Hanteln und mache dann Kardio. So verbrenne ich Kohlenhydrate und Fett.

Was würde denn aus deiner Sicht mehr Sinn machen?

dann erledigt sich die frage ee,weil wenn blutzucker im keller und glycogenspeicher leer sind,dann kannst du beim cardiotraining auch nicht viele kohlenhydrate verbrennen und du trainierst automatisch im fettverbrennungsbereich(soll nicht heißen dass du bei jeder intensität fett verbrennst,sondern dass du nicht intensiver trainieren kannst)^^
lg

um möglichst viel muskelmasse zu erhalten würde ich dir beim cardio zum intervalltraining raten. du könntest 1 min sprinten daraufhin 2 min gemütlich joggen. den ganzen vorgang 15 mins durchziehen und noch 5 min gemütliches joggen dran hängen. das ganze kannst du natürlich nochmal wiederholen.
um fett zuverlieren würde ich an deiner stelle die zufuhr an kohlenhydraten einschränken. hier würde ich drei tage lang die zufuhr mindern und am vierten tag wieder die übliche menge essen. so leidet die intensivität deines trainings kaum unter der "low carb" ernährung. tut mir leid wenn einiges was ich hier schreibe schon erwähnt wurde hatte leider keine zeit mir alle antworten durchzulesen

mfg derlord

Zurück
Oben