Sommer 2012 - ektomorph

deereper

New member
Hi!

hab seit Jänner zirka 4 Kilo abgenommen und will jetzt den sommer über so bleiben. Danach versuch ich nochmal ordentlich fett / masse draufzupacken

Daten
21 Jahre
172cm
67kg :(
2jahre Training

wie man vielleicht sieht tuh ich mir schwer beim richtigen zulegen, bin ja noch jung und hab zeit :) Mir macht das Training und das strikte kochen / essen spaß.
Leider kein Beinfoto, gehört aber bei mir auch definitv fix dazu!

IMG-20120626-WA0000.jpg

warum um alles in der welt willst du fett zunehmen? als ich für gut 15 Jahren, etwas länger, mit diesem Sport begonnen haben, galt allgemein das Motto: Masse um jeden Preis. Tatsache war, wir waren damals sehr massiv, was nicht zwangsläufig an Muskelmasse lag, sondern eher an überhöhter Fetteinlagerung. ich kann dir garantieren, dass es sehr sehr mühsam ist/ wird, dieses Fett wieder weg zu diäten.

Wie auch immer. das Foto sieht so weit ich das beurteilen kann, ganz gut aus. Heißt, gute Ausgangslage, um Masse draufzupacken - aber versuche, dies so "sauber" wie möglich zu schaffen. auch, wenn das bedeutet, dass es länger dauern wird. erhöhter Kcal bedarf wird auch etwas zu fetteinlagerung führen, aber versuch, diese so niedrig wie möglich zu halten. Wenn du anfängst dich zu mästen, verspreche ich dir, dass du es früher oder später bereuen wirst.

mfg
premutos

ich hab halt vor mit einem dieser "weightgainer" von Optimum Nutrition (ja ich weiß sehr teuer) zusätlich zum normalen essen noch 600-800kcal zuzuführen.
Ich weiss das das hauptsächlich Zucker is. Aber ich ess zurzeit auch honig, traubenzucker etc und kann nehme trotzdem kaum zu.
hab schon von vielen Leuten gehör das man mit "weightgainern" gut zulegen kann, jedoch halt auch fett.

um zuzulegen brauche ich einen Überschuss an kcal. Hab diesen Winter auch knapp 72kg gehabt und hab alles innerhalb von 2monaten wieder runter.
Was soll ich eurer Meinung sonst tun? Nur maginal über den Tagesbedarf drüber gehn?

Haferflocken+Quark+Wasser/Milch+Früchte+Protein Pulver = selbst gemachter Weight Gainer,billiger besser und gesünder.

Und Honig kannste da auch rein machen.

Liebe Grüße
Rocker:D

ja hi danke ;D so sieht mein täglich Frühstück aus und auch nachm training, nur halt noch mit traubenzucker und milch.

ich denke das gerade ekomorphe typen auch mal drüber schlagen dürfen, oder nicht?

also weight gainer brauchst bestimmt keinen.

Topfen und/ oder Milch, Haferflocken, evtl noch einen paar Beeren (Tk oder saisonal frisch) - in den Mixer, fertig. kommt gleich mal auf 1000 kcal und mehr. Traubenzucker hilft dir nicht zwangsläufig beim zunehmen. entscheidend ist der kcal überschuss. an deiner Stelle würd ich mich "ranntasten". zuerst mal versuchen mit z. B. 300kcal +, wenn das nicht funktioniert langsam steigern. such dir lebensmittel mit hoher kcaldichte.

z.B. Haferflocken, Dinkelflocken, etc... erstere gibt es auch als Instand Haferflocken (bei DM, Müller, etc), kannst dir dann immer irgendwo dazu geben = mehr kcal.
auch "Getreide" - eigentlich samen - wie Quinoa, Amaranth und cous cous sind gute Quellen. Vollgestopft mit gesunden Ölen, durch ihr vollständiges Aminosäurenprofil vollwertige Eiweiss und KH Quellen, etc...

des weiteren wäre natürlich auch noch dein derzeitiger Trainingsplan interessant.

@hit

das kannst du übers internet jetzt vielleicht nicht bewerten, aber ich denke schon das ich mich beim Training richtig erschöpfe, oft genug wechsle übungen wie methode.

zB 10 wochen hypertrophie, 7 wochen kraftausdauer, 7 Wochen IK, wieder hypo

falls wer von euch das Buch "Natural Bodybuilding" die Neuauflage gelesen hat.. daran orientiere ich mich im wesentlichen + einflüsse der Trainer in meinem Sudio

@hit

das kannst du übers internet jetzt vielleicht nicht bewerten, aber ich denke schon das ich mich beim Training richtig erschöpfe, oft genug wechsle übungen wie methode.

zB 10 wochen hypertrophie, 7 wochen kraftausdauer, 7 Wochen IK, wieder hypo

falls wer von euch das Buch "Natural Bodybuilding" die Neuauflage gelesen hat.. daran orientiere ich mich im wesentlichen + einflüsse der Trainer in meinem Sudio

Weder die Erschöpfung noch die Periodisierung sind gleichbedeutend mit Fortschritten. Bis zur Erschöpfung zu trainieren ist nicht schwer aber es geht um Stimulation und das ist schon viel schwerer. Hilfreich wäre es sicher mehr über dein Training und deine Ernährung zu erfahren.

Ich denke, dass du dir eine sportliche und gut trainierte Figur erarbeitet hast, auf die du grundsolide aufbauen kannst. Von dem Buch, dass du hier anführst, halte ich sehr viel und es ist als Orientierungshilfe sehr nützlich. Fett würde ich mir an deiner Stelle nicht erarbeiten wollen, sondern so viel magere Masse wie möglich. Und da denke ich, ist noch ordentlich Platz bei dir nach oben.Grundsätzlich glaube ich sowieso nicht, dass du der Typ bist, der sehr viel Fett einlagert. Weiterhin viel Erfolg!

Zurück
Oben