Sollte ich creatin nehmen?

nobse

New member
grueß gott erstmal

Dass ist mein erster post hier und hoffe , dass ich nicht zu dumme fragen stelle. Ich bin kein bb sondern spiele Basketball und nutze nur den Kraftraum, um mir vorteile auf körperlicher basis gegenueber meinen Gegenspieler zu verschaffen. Ich gehe 2 mal circa in's Fitnessstudio und trainiere gleich alle Muskelpartien. Nun stellt sich die Frage, ob ich /wenn ja welche Supplements nehmen sollte, um mich steigern zu koennen. Ich bin gut 187 groß und wiege 85 kg und wollte noch auf 90 hoch, mehr aber nicht. Also was koennte mir helfen und mich zu steigern? Proteinshakes?

Training sieht so aus (ich weiss nicht, ob ich die richtigen Begriffe verwende, also entschuldigt, falls ja)

10 min aufwärmen
3x 10 Bauchbank
6x 15 Situps
10/8/6 Butterfly mit 47,5
10/8/6 Bankdrücken (maschine) mit 60
3x 10(Ka wie das heisst, also wo man die Oberkoerper nach vorne beugt und die arme hinten hält)
10/8/6 Latenziehn mit 65 kg
10/8/6 Ruderziehn mit 55 kg
3x 10 beinpresse mit 120 kg

Werde vllt. noch biceps am schluss hinzunehmen, mehr will ich aber fuer die arme nicht machen.

Also was koennte mir helfen, um mich noch zu steigern?

Cu und thx im voraus

Original geschrieben von nobse

Latenziehn
:D

Hi,
ich würde in deinem Fall (Basketballspieler) eher auf Kraftausdauer setzen (Wiederholungsbereich so um die 15-25 pro Satz).
Wieso trainierst du deinen Trizeps und Schultern nicht?
Übungsreihenfolge würde ich auch umstrukturieren:
10 min aufwärmen
3x 10 beinpresse mit 120 kg
3x8 Beinbeuger
3x 10(Ka wie das heisst, also wo man die Oberkoerper nach vorne beugt und die arme hinten hält)Hyperextensions
10/8/6 Latziehn mit 65 kg
10/8/6 Rudern mit 55 kg
10/8/6 Bankdrücken (maschine) mit 60
10/8/6 Butterfly mit 47,5
3x 10 Bauchbank
6x 15 Situps [/b]Mach lieber crunches[/b]

Also,wenn es nur noch auf 90 Kg hoch soll,dann würde ich dir von jeglichen Supplementen abraten,da du ja auch selber sagst,du wärest kein BB,sondern Basketballspieler.

Dein Training könnte ein Ganzkörpertraining sein,kombiniert mit einer guten Ernährung baust du auch so auf.

>>Schnellkrafttraining wäre zudem zusätzlich denkbar,d.h. Sprungübungen in dein Training einbauen.

Hier ein möglicher PLan:

3x Bankdrücken
3x Klimmzüge
3x Schulterdrücken
3x Kniebeugen oder Beinpresse
3x Wadenheben
3x LH-Curls
3x Trizepsdrücken
3x Crunches
Alle Übungen gibt es auf:
http://www.bodybuilding-online.de/start/training.html

Mfg Del Piero

Trainingplan

Hallo!

Also der trainingsplan hat einer der "Trainer" ( Sportstudium) aus dem Fitnessstudio gemacht. Zum Thema Oberarme: Also ich bin relativ zufrieden mit meinen Oberarmen, der Biceps hingt halt hinterher, also werde ich ihn seperat zum schluss nochmal trainieren. Soll ich ihn an einem Gerät oder lieber "frei" trainieren? Wenn frei , wie? Also mein ziel in punkto oberarme habe ich fast erreicht: habe ne umfang von 38 cm und will noch circa 4-5 cm draufpacken und mehr nicht. Ebenso empfinde ich, wenn ich die "groeßeren" muskelgruppen wie ruecken, brust, beine und bauch trainiere, es mir mehr vorteile bringt beim Basketball als wenn ich nur arme trainieren wuerde wie die ganzen Freibadbodybuilder.

Cu

Bizeps würde ich frei trainieren mit KH oder LH.

Also mein ziel in punkto oberarme habe ich fast erreicht: habe ne umfang von 38 cm und will noch circa 4-5 cm draufpacken und mehr nicht.

LOL!Wie willst du das denn so schnell schaffen.Da brauchst du eine Ewigkeit für,zudem macht 2/3 des Oberarms der Trizeps aus,dann musst du daran auch arbeiten-eher mehr als am Bizeps.

Der Plan deines Trainers ist ja schön und gut,aber dort trainierst du nciht alle Muskeln,wie es eigentlich besser wäre.

Ebenso empfinde ich, wenn ich die "groeßeren" muskelgruppen wie ruecken, brust, beine und bauch trainiere, es mir mehr vorteile bringt beim Basketball als wenn ich nur arme trainieren wuerde wie die ganzen Freibadbodybuilder.

Deswegen sollst du ja auch alle Muskeln trainieren,denn das wird dir auch beim Basketball hilfreich sein.

Mfg Del Piero

Trainingplan

Morgen ihr Osterhasen ;)

Hab mal ne Frage: Wenn ich jetzt sagen wir mal 3mal pro woche ins Studio gehen wuerde, welcher Plan wuerde sich anbieten? Ein 3er Splitt? Also ich geh bei jetztigem Stundenplan (bin ja noch Schöler :cool: ) wuerde ich jeden Montag, Mittwoch und einmal am Wochenende in den Kraftraum. Also wenns euch nicht so viel Mühe kostet, koenntet ihr mir ja vorschläge unterbreiten.

Cu und Thx im voraus!

Bless

Ihr rate dir einen Ganzkörperplan,den du 3x die Woche machst.
Einen Vorschlag hast du ja schon von mir bekommen.

Mfg Del Piero

Zurück
Oben