Sollte ich 2 "Freitage" einbauen ?

Franky1989

New member
Hallo,
ich trainieren nun schon seit 2 Jahren sehr effektiv und achte auch auf meine Ernährung sprich genug Eiweiß,KH etc. und trinke strikt keinen Alkohol.

Allerdings fühle ich mich in letzter Zeit sehr schlecht und mir geht es gar nicht mehr so gut und bekomme mein Essen kaum noch runter und das merke ich auch an den nicht vorrankommenden Trainingserfolgen.

Nun denke ich das dies ein meiner doch sehr einseitigem EP liegt den ich die ganze Woche durchführe.

Jetzt habe ich geplant mir das Wochenende zu nehmen und dort mal Essen und trinken kann was ich will , dann wären auch mal meine 3-4 Bier Samstags wieder drinne .

Ich denke das dies mich wieder besser in Form bringt und das ich dann auch wieder viel mehr Spaß am Training habe.

Was haltet ihr davon ? Denkt ihr das mich das nicht vielleicht sogar zurückwirft?

Gruß

Franky :)

es wird dich sicher sicher nicht zurück werfen wenn du einmal die woche isst was du willst.. mitn alkohol ist das so ne sache.. wenn du nen voll rausch hast ist halt dein teso spiegel ein paar tage danach im keller.. aber ich persönlich finde das man seine jugend auch genießen soll und daher ab und zu alkohol ok ist.

ich leg immer einmal die woche nen fresstag ein wo mir alles egal ist... einseitige ernährung ist immer gefährlich... nicht nur wegen der gesundheit sondern vor allem wegen der motivation wie du schon erkannt hast ;)

trinken tu ich gar nichts - weniger aus sportlichen gründen - mehr deshalb weil ichs 1. nicht wirklich vertrag (tag danach immer den ganzen tag am klo am sch***) & 2. weil ich keinen sinn darin sehe mich wegzubeamen^^..

aber es macht auch definitiv nichts, wenn du 1-2x im monat dir die hucke wegsprengst ^^... zumindest nicht auf unserem trainingsniveau

lg

Es waere wohl vom vorteil gewesen auch mal zu schreiben wie deine Ernaehrung aussieht, so kann man es ja nur vermuhten. Natuerlich, kann das eine Ursache sein und ein Uebertraining nach sich ziehen. Mal abgesehen davon, das eine Einseitige Ernaehrung immer nicht sehr gesund ist, hat es auch sehr wenig sinn. Dein Koerper passt sich jeder veraenderung an ( meistens bereits nach 4 Tagen ) und ein wecklassen oder mehr eines bestimmten Makronaehrstoffes, fuehrt also genau zum gegenteil! Ein Dieetfreier Tag ist also nicht nur fuer den Kopf sehr gut, er unterstuetzt auch deine Dieet oder deine Ernaehrungsform.
Ob jung oder nicht jung, Alkohol ist nie gut!
Gr.Uwe

Zurück
Oben