Sollen Lesben/Schwule Kinder adoptieren dürfen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

imported_Helby

New member
Ich kenne in meinem Bekanntenkreis zwei Lesben, die schon seit Ewigkeiten zusammen sind und schon längere Zeit den Wunsch haben ein Kind zu adoptieren. Bis jetzt bin ich mir noch immer nicht sicher ob ich diese Idee unterstützen soll oder nicht. Auf der einen Seite bin ich überzeugt, dass die beiden sehr gute Eltern wären auf jedenfall bessere als in manchen nach aussen hin ach so harmonischen Familien, Andererseits seh ich auch die Probleme, die auf das Kind zukommen können spätestens ab dem Zeitpunkt, wo es in die Schule geht. Kinder können sehr brutal sein und wenn dann die Frage auftaucht, weshalb hast du zwei Mamis und keinen Papa kann es sein, dass das Kind dem Spott und den Hänseleien seiner Freunde ausgesetzt ist oder ausgegrenzt wird. Ich weiss, dass muss nicht, kann aber sein. Eure Meinung würde mich interessieren.

Gruss Helby

Hoi helby

Klar können Lesben gute Eltern sein. Aber ich sehe halt auch die Probleme.

1. Was du schon gesagt hast, hab ich mir auch schon überlegt. Kinder sind wirklich brutal.

Und 2. Ich weiss nicht, aber nehmen wir an, sie adoptieren einen bub. Wenn man das so ein bisschen psychologisch betrachtet. Wie kommt den der Junge bloss raus?!?! Wenn man von klein auf immer mit Frauen zusammen ist und vor allem von ihnen erzogen wird, dann fängt man doch auch an wie sie zu denken. Und das finde ich beim besten willen nicht gut. Also nichts gegen Frauen, aber der Junge wird doch mit sicherheit ein Weichei werden. Ich finde einfach, es braucht einen Vater sowie eine Mutter. Weil jedes einzelne Geschlecht kann dem Kind etwas geben, was es später einfach braucht. Und wenn nur ein Geschlecht die Erziehung hat, dann fehlt dem Kind etwas. Und spätestens während oder nach der Pubertät wird man merken das dieser 2. Teil der Erziehung früher gefehlt hat.
Von daher bin ich eher dagegen.

gruss aus dem Glarnerland :D :cool: :cool: :D

@al
Ich habe meinen Erzeuger auch nie kennengelernt. Trotzdem bin ich kein Weichei geworden :)

Gruss zurück ins Glarnerland

@Bääär

Argumente!! wieso,weshalb, warum?!

Gruss Helby

Wieso nicht? - das mit den Hänseleien könnte man irgendwie umgehen, falls es unbedingt notwendig ist. zB.: Mama + Tante und je älter das Kind wird desto unwichtiger wird das.
Eins muß ich sagen ein Mädel hätte es natürlich leichter bei 2 Frauen aufzuwachsen bzw ein Bub bei 2 Männern - Frauenprobs und Männerprobs in der Pupertät zB.
Außerdem gibt es genug Alleinerzieher und da wäre ein Homo-Pärchen sicher besser.
Es würden sich bestimmt einige Probleme beim Erziehen der Kinder ergeben, aber die gibt es in Heterofamilien genauso.

Ist es in der Schweiz eigentlich erlaubt Kinder von gleichgeschlechtlichen Paaren adoptieren zu lassen?

Bin jetzt eugentlich schon zu müde um mir noch mehr Gedanken darüber zu machen.

Gruss Toni

@helby

Ja mein ERzeuger hat auch nicht bei uns gewohnt, also bin ich auch bei meiner Mutter aufgewachsen.
Aber es war immer ein Mann da. Der war zwar kein Vater, wir mochten uns überhaupt nicht.
12 lange harte Jahre lebten wir bei ihm!!!
Ich war sozusagen sein Sklave. Mit 11 musste ich schon 5 Kubikmeter holz in den dritten Stock tragen, nach zwei stunden lief er mal vorbei, fragte ob es noch lang gehe und hat dreckig gelacht. Das ganze Haus musste immer putzen etc. Wenn ich gearbeitet habe, gab es danach kein Dankeschön, wenn ich mal etwas nicht gemacht habe, gabs prügel.
Ich hasste ihn. Aber heute bin froh über all das. Denn es war verdammt hart, aber es hat mich nicht umgebracht. Und was mich nicht umbringt macht mich nur noch stärker.

War denn bei dir kein Mann im Haus?

@Armin

In welchem Jahrtausend lebst du eigentlich?! Das sind Menschen wie du und ich und mit Sicherheit keine perversen Subjekte!!! Also denk zuerst bevor du solchen Mist postest:mad: :mad: :mad:

Gruss Helby

muß Armin aber recht geben bin auch voll dagegen :mad: !
was meinst du was ein junge wird der bei schwulen aufwächst,
Schwul!:(
und wenn es nur schwule gibt sterben wir aus!
(na gut das mit dem Austerben ist übertrieben ) aber ich bin trotzdem dagegen, über leg doch mal was die anderen Kinder z.B. in der schule zu einem sagen der 2 schwule Väter hatt!:confused:

@il_Barbaro
Soviel ich weiss, ist es bei uns nicht erlaubt.

@Sixpack33

Du glaubst also tatsächlich, dass jemand schwul wird, wenn er zwei schwule Väter hat?! Nach deiner These müssten somit alle die Mutter und Vater haben bi sein!!! Ich finde es einfach menschenverachtend Leute, die eine andere Sexualität leben als du und ich als Subjekte zu bezeichnen. Oder glaubst du tatsächlich wir Heteros sind bessere Menschen???

Gruss Helby

@Armin ziemlich aggressiv, aber ok sehe ich auch so ähnlich bei schwulen.

Aber das grössere problem sehe ich bei den kindern die bestimmt in der schule dermosen beleidigt werden wenn sie mit 2 papis daher kommt.

@helby: hätt mich auch gewundert

@all
Das sind ja teilweise haarsträubende Aussagen. Es sucht sich keiner aus homosexuell od. Heterosexuell zu sein! Ich kenn selber einen "Homo" und weiß mit welche Vorurteilen sie teilweiße zu kämpfen haben. Soweit ich weiß sind etwa 5-10% der Bevölkerung homosexuell. Da kann es schon leicht vorkommen, dass man einen kennt! Genauso wahrscheinlich ist auch, dass das eine oder andere Forenmitglied schwul ist!
Die Meisten outen sich erst spät manche nie, eben wegen dieser Vorurteile! Gibt auch genug, die "normal" eine Familie gründen und sich dann erst später zu ihrer Homosexualität bekennen.

Alsomal nachdenken bevor man so nen Scheiß postet!:mad:

Servus!

Ich bin nicht strikt dagegen, aber trotzdem denke ich, dass in der heutigen Zeit viele gehänselt werden. Wenn ich mir dann vorstelle, dass dann ein Kind erzählt dass es zwei Väter oder Mütter hat, dann lässt mich das schon nachdenken. Aber andererseits denke ich, Homosexuelle sind doch keine anderen Eltern, außer dass sie des selben Geschlechts sind. Gute Eltern können Lesben also auf jeden Fall auch sein.

Gruß Fujiama

ist einfach meine Meinung, dass das Kind beide Elternteile braucht.

Kinder können laut einer studie sehr wohl durch die Erziehung Schwul werden , meist soll es jedoch durch einer Fehler vor der Geburt kommen , und es ist eine Krankheit (eigentlich sollte man niemanden wegen einer krankheit\ Behinderung verachten)
desshalb ist es auch schon so eine Sache sie als Subjeckt oder so zu betitteln, ich denke aber trotzdem dass Armin im Grunde recht hatt!

ist aber auch eigentlich egal wie man zu schwulen steht,
ich für meinen Teil bin froh einen vater und eine Mutter zu haben!
stell dir einfach mal vor du bist der "Sohn von 2 schwulen"
was meinst du was die anderen kinder in der Sule oder so mit dir machen bzw. zu dir sagen(Kinder können sau brutal sein!!!:( )
Soll man einem kind so was zumuten , nur weil 2 (lieb andere Menschen\Perverse Subjekte) unbedingt ihren willen durch haben wollen):confused:

Ich bin der Meinung, dass zwei Schwule/Lesben ein Kind adoptieren können sollten, da es dem Kind in dem Heim bestimmt nicht besser geht als bei zwei Erwachsenen, die es lieben. Das ganze "das Kind könnte ausgegrenzt werden"-Getue ist doch schwachsinn! Man kann wegen jeder noch so dummen Kleinigkeit ausgegrenzt werden... und Leute bzw. Kinder die einen wegen soetwas ausgrenzen, mit denen sollte das adoptierte Kind sowieso nicht zusammen sein, denn man sollte Kindern Toleranz und Akzeptanz beibringen und nicht dummes Fingerzeigen und Lachen.

Zu dem "ein Bub der unter zwei schwulen aufwächst wird auch schwul" kann ich nur sagen: Schwachsinn! und selbst wenn, was solls? Wenn jemand schwul oder lesbisch sein will, dann soll er/sie doch - muss dich ja nicht tangieren.

Original geschrieben von Iron Ivan

Zu dem "ein Bub der unter zwei schwulen aufwächst wird auch schwul" kann ich nur sagen: Schwachsinn! und selbst wenn, was solls? Wenn jemand schwul oder lesbisch sein will, dann soll er/sie doch - muss dich ja nicht tangieren.

Die Studie ist schon korrekt man kann durch die verschiedensten gründe schwul werden!

es muß mich nicht tangieren , es kann aber!:D

hm ein kind das bei schuwlen aufwächst soll nicht selbst schwul werden?

also sehen wir das mal so n kind hat 2 väter... die zusammen leben und die zusammen ****** schon wissen, da gibts dann eh nur 2 wegen entweder dem kind graust es alleine schon vor der vorstellung das seine beiden väter das tun was normalerweise mann und frau tun oder das kind wird so erzogen das es normal is und wird selbst so, oder hatn zwischen weg super fix ist, das es bei 2 vätern schon mal in eine ecke gedrängt wird!

und wies schon erwähnt wurde brauch ma net davon reden was diese kinder erleben müssen oder dürfen in den schulen und zwar nicht nur von den gleichaltrigen schülern sondern auch von den lehrern ich bin mir sicher wenn die lehrer auch wissen das n kind bei 2 typen aufwächst dann wird sich das auch nicht immer positiv oder gerecht auf das kind auswirken schließlich gibt es auch lehrer die gegen solche sachen sind und wenn man bei nem lehrer ausgeschissen is ob man was dafür kann oder net ... tjo wies einem da geht wissen wir eh alle, fazit vorteile gibt es da nicht viele!!!!!! vielleicht gerade mal einen vorteil das,dass kind selbst toleranter wird, juhu dafür womöglich auch homosexuell...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben