soll man Trapez und Schulter zusammen trainieren???

tiga

New member
hi
ich lese hier in den TP immer das an einem Tag dr Trapez und an einem ganz anderen die Schulter trainiert wird. Aber warum, ist dass denn nicht ein sehr aähnlicher MUskel, den man durchaus auch zusammen trainieren kann...

MFG Tiga

A

Anzeige

Re: soll man Trapez und Schulter zusammen trainieren???
Ich glaube daß nichts dagegen spricht wenn du es gemeinsam tranierst!Mach ich genauso!
Machne tranieren den Trapez auch mit dem Rücken!

Getrennt braucht es nur dann machen wenn du aussiehst wie Coleman oder Anie!

Ich würde den Trapez mit Schultern zusammen trainieren,da er bei den meisten Schulter Übungen mit beansprucht wird.Aber er wird auch beim Rücken training beansprucht und was weiß ich nicht noch wo...;)

ok verstanden....
soll ich noch was an der satz zahl dann ändern?

Ich mache für schultern 6-7 sätzte und für Trapez wollte ich so 5-6 ist das ok?

Würde ihnauch mit Schulter machen, allerdings ´kannst du "assistenz muskeln" bei anderen Muskelgruppen nie ganz Raushalten, so wird wie oben schon genannt nicht nur der Trapez am Rücken tag sondern auch die Schulter ihren gewissen Teil absolvieren (genau wie am Brusttag).
Gerade deshalb gibt es so viele Trainings kombinationen in sachen muskelgruppen, aber auch hier gilt wieder selber testen und das optimum finden, welche kombination bei deinem freund oder bekannten gut ist, muss nicht zwangsweise bei dir gut sein!

Gruss Mr. P

@thunder wieso so viel mehr

zausel hat mir z.B. gesagt das meine vorherigen 12 Sätzte schon zu vielwähren odr meinst du das ironisch

@tiga, entschuldige meine aussage, es war ironisch.
Viele sind einfach der meinung viel bringt viel und achten nicht darauf intensiv zu trainieren.

Gruß
Thunder

ich hab mal lh bizeps und trapez (lh rudern stehend) als synergist. supersatz mit fast gleichem (mittel / schwer) gewicht sofort im anschluß gemacht, paßt gut zusammen und gibt viel pump

mache aber trapez und schulter nicht mehr zus, ist mir zuviel, mache jetzt schulter-pressen, front und seitheben, das reicht, pyramidenmuskel jetzt in ner anderen te

aha ok...
kennt jemand noch andere übungen für trapez ausser langhantel und kurzhanteln nach oben ziehen?

Ist meiner Meinung nach schon mehr als genug. Die synergistische Funktion des Trapez, beim Rücken-, bzw. Schultertraining (aber auch Bizeps!!!) reicht meiner Meinung nach VOLLKOMMEN aus, um den Trapez zu trainieren. Trainiere ihn nicht mehr gesondert.

Ich glaube Anfänger machen sowieso den Fehler daß sie sich zuviel auf verschiedenste Übungen und Msukeln konzentrieren!
das kommt wahrscheinlich davon da alle zuerst Flex,Sprtrevue lesen(was ja nicht so schlecht ist)
Aber dort beschreiebn die Typen deren Traningspläne und alle versuchen es gleich nachzumachen,mit dem Unterschied daß diese Typen seit 20 Jahren trainieren und sich teilweise nur auf das konzentrieren!

Meiner Meinung nach sollte man als Anfänger die Grundübungen machen und essen essen essen und der Rest kommt soweiso mit der Zeit!:confused: :D

Ich trainiere Trapez auch mit Schulter am selben Tag.
Allerdings finde ich persönlich 6 Sätzte für die Schulter schon zu wenig. Das ist jetzt nicht ironisch gemeint.
Mir wären 6 Sätzte zu wenig.

Gute Trapezübung: Aufrecht Rudern.

Lässt sich gut ins Schulterprogramm eingliedern. Übungen wie Shrugs finde ich persönlich nicht nötig, falls du sie aber unbedinngt machen möchtest, dann höchstens ein bis zwei Sätze nach dem Kreuzheben. Das Genügt.

Gruss A.m.

A

Anzeige

Re: soll man Trapez und Schulter zusammen trainieren???
Zurück
Oben