Soll ich so den VERTRAG unterschreiben?; Fitnessstudio

_Schweiz_YB_

New member
Hallo,

Hab heute um 13 Uhr mit dem Trainer vom Fitness Studio.

Zurzeit sieht es so aus mit dem Vertag: Einschreibgebühr von 50€ entfällt und 36,90 € pro Monat, 12 Monate= 442€

Ist dies inordnung, denn kurse, getränke sind nicht dabei.

Meine Eltern sind von dem vorerst nicht so begeistert, sie sagten ich sollte mit ihm reden und fragen ob ich mal 1 Monat ( nicht gratis) gehen darf, wenn es mir gefällt etc dann unterschreibe ich den Vertrag.

Ich hab ein Ziel, ein 18-jähriger der mit mir in die Schule geht und der mir vom Körper her echt gut gefällt.
Mein Traum will ich verwirklichen und hätte mir schon erwartet das mir da meine Eltern bisschen beistehen.
Habe extra gesparrt das ich über die Sommerferien fürs Fitnessstudio mit dem Geld auskomme, am 20.8 fang ich nämlich mit dem arbeiten an.

Die Motivation, Geduld, Ergeiz und das Geld bis zum arbeiten sind da, was sollte mich noch daranhinder?

LG, um eure Meinung bitte ich was ihr dazu sagt

37 Euro sind denk ich durchschnittlich, wobei es natürlich so gesehen relativ viel geld ist, wenn nichts anderes dabei ist. z. B. ich zahle 35 Euro im Monat, Getränkeflatrate (habe ich noch nie benutzt), Kurse (außer ab und zu Spinning, noch nie benutzt), Sauna (geh ich regelmäßig).

natürlich weiß ich jetzt nicht, ob ein anderes Studio in Frage kommt. womit deine Eltern bestimmt recht haben: mach mal ein Probetraining. ein zwei Tage sind üblicherweise kostenlos - zumindest bei uns. länger gibt es vielleicht einen vergünstigten Tarif. es ist mal ganz wichtig, dass du in dem Studio, in dem du - wenn du richtig mit dem training beginnst - einen großteil deiner Zeit verbringen wirst, dich wohl fühlst.

wenn es dir dann auch wirklich zusagt, kannst den vertrag unterschreiben.

Ein weiteres Studio befindet sich noch in meiner Gegend, es ist ein bisschen näher als das andere kostet jedoch 50€ im Monat, 7 Monate und das ist für mich nicht zu leisten.

Der Trainer ist ein netter Typ, war schon bei einen Probetraining, war jedoch etwas verwirrt was ich noch machen soll und kam mir einfach noch wie ein Neuling vor. Was ich auch sagen muss, das ich kein Anfänger mehr bin, kenn mich aus mit Ernährung und weiß schon einiges über den Muskel, aufbau und vieles mehr.

Ich mach das was du mir vorgeschlagen hast und hoffe das ich so ans Ziel komme :)

Ich bezahl 34 euro mit wasser,sauna und so kursen zusätzlich die ich nutzen kann und ein Dampfbad+ son Ruheraum + massagen

aber ich nutz nur wasser und das eisen :D
Find das ist nen ordentliches Preis, sofern dort nicht wirklich alles abgeschimmelt und kapput ist würde ich mich dort anmelden

Hi,

Ich zahle bei uns im FitnessCenter 29,90 im Monat und Wasser ist da auch dabei ;). Wellnessangebote gibt es bei uns nicht, da es wirklich nur aufs Trainieren ausgerichtet ist. Es gibt zwar auch eine Ladies Area wo vermehrt CrossTrainier und Ergometer stehen aber sonst ist es eigentlich nur fürs Krafttraining/Cardiotraining ausgestattet.
Duschen kostet bei uns auch nicht extra, was nicht so selbstverständlich ist, da ich schon von ein paar Freunden gehört habe, dass bei Billigketten das Duschen extra kostet.

Es werden bei uns auch nicht viele Kurse angeboten (ich glaube nur ein Zumba Kurs zurzeit ;)) aber das braucht man auch nicht wenn man mit Eisen trainiert.

Aber der Preis ist find ich "noch" ok.

lg
Chris

damals habe ich 42,50 mit getränkeflat bezahlt!

jetzt bezahle ich 16,90 ohne getränke!gehe morgens um 6 und hab das "studio" für mich fast allein!alles gerade schön gereinigt!die reinigungskräfte kennt man und die paar trainierenden auch=)

mfg greg

Also ich zahle auch 16,90€ im Monat und bin bei McFit angemeldet. Duschen kostet 0,50€ aber ich mag´s eh nicht außerhalb von zuhause zu duschen. Fortbewegungsmittel ist Auto. Besser wär´s, wenn du ein Paar Leute suchst, die auch richtig hart trainieren und mit denen dann eine Fahrgemeinschaft bildest ;) Ich hab das auch so gemacht und jeder fährt dann von uns abwechselnd mit dem Auto hin. Den Preis den du bezahlen musst, ist viel zu teuer find ich.

Also als unsportlich würde ich das nicht bezeichnen. Mit dem Auto bin ich schneller zuhause und kann dann essen, damit auch schön meine Muskeln versorgt werden :D

Das einzige über das ich mir noch Gedanken mache ist über den Trainsplan.
Im Fitness Studio wird er für 50€ angeboten, hier im Forum gibt es einige und das kostenlos.

Will sich da mal mit mir einer auseinander setzen?

Mann muss auch sagen, das der auch nur Geld verdienen muss.
50€ sind zwar echt viel aber wir brauchen uns nicht ärgern denn wir sind hier angemeldet und ja :)

Eigendlich bietet jedes Fitnessstudio was nicht nur auf gewinn aus ist mind. 1 Test Training an.

Hab bisher 60€ pro Monat bezahlt ohne Getränke nun wechsel ich in ein anderes was mich 20€ kostet und mir wurde sofort gesagt das ich meine eigenen Getränke mit bringen soll, was in den anderen nicht der fall war ich aber keine lusst hatte mich rum zu ärgern mit vorzeigen von Gesetzesauszügen.

Wobei, bei den 20€ kann man von den "Trainern" nix erwarten, aber hauptsache ist ich kann mich nach den Training nicht mehr bewegen.

ich zahle 19 euro mcfit im monat. 3 mal die woche gehe ich sprich ca. 13 mal im monat ( ein monat hat nicht exakt 4 wochen)
das sind 6,50 für die dusche also insgesamt 25,50. das studio ist neu eröffnet worden daher in einem einwandfreien zustand. die putzfrauen machen ihre arbeit sehr gut.

ich sehe sie immer, da ich schon um 5:30 mit dem training anfange. ich habe das studio gewählt weil es A: auf dem weg zur arbeit liegt und B: es 24 stunden offen hat. kein anderes studio in wien hat schon um 5:30 offen.

weiters sind in der früh genau 5 leute inkl. mir da. man kennt sich, es hat einen familiären flair und man braucht nie auf geräte warten. man muss sich auch nicht anhören wer da grade wieder laut herum stönt, laute pressatmung durchführt, die hanteln die ihnen viel zu schwer sind auf den boden donnern lassen, unterhaltungen über steriode und aktuelle kuren führen óder beim stehenden curl mit dem ganzen körper mitschwingt.

ich bin zufrieden.

Trainerqualität = NULL. Gerade mal der Studioleiter der nie da ist kennt sich sehr gut aus. das restliche personal ist in der pubertät, vollgepickelt, unfähig, dürr wie ein zahnstocher und unschön anzusehen.

Im alten Studio gab es auch einen Getränke Marken zwang. man durfte nur eine bestimmte marke haben weil sie einen vertrag mit der getränke firma hatten ( Lächerlich in meinen augen ).

Das einzige was ich vermisse ist die sauna. leider musste ich feststellen das ein saunaclub nichts mit den saunagängen zu tun hat die ich gewohnt bin.

Zurück
Oben