solch ein bauchtraining sinnvoll?

imported_FaBe

New member
so vllt. nerve ich hier einige, aber ich hab noch n paar wichtige fragen, die ich ungebingt loswerden muss... was ist euer bestes bauchtraining? ich hab heute 3verschiedene übungen a`3sätze gemacht.. ich hab allerdings nur wenige wiederholungen geschafft... meist zwischen 6-8..meint ihr das ist zu wenig...also ich hab hängendes beinheben und crunches mit gewichten gemacht...anschließen daran noch schräge crunches..sehr langsam aber ebenfalls ziemlich hart... würdet ihr mir empfehlen etwas anderes zu testen, oder es beizubehalten.... also ich fühle die anstrengung gut in meinen bauchmuskeln.. ca. 10min hat das ganze übringens gedauert...

bitte wieviel bauchübungen am tag machst du?
oder hast du nur bauch trainiert?
ich trainier meistens 3x in der woche bauch.

1x crunches, 1x auf der matte am kabelzug, 1x meist seitl. crunches

also immer 3sätze von einem der übungen

Meine Frage ist auch, trainierst du nur Bauch?

Meiner Meinung nach ist der Bauch ein Muskel, an dem man sich nur sehr schwer mit anderen vergleichen kann, da durch die Statur und vor allem die Größe ganz andere Dinge eine Rolle spielen. Daher ist es für mich auch schwer zu sagen ob dein Training für dich, so wie es ist, gut ist.

Ich denke aber du solltest dein Extra-Gewicht bei Crunches so wählen, dass du im ersten Satz min. 15 schaffst.

Kannst ja mal das hier probieren
1. Waschbrettbauch Power Training
2. Sixpack Trainingsplan

ich trainere den bauch doch nicht jeden tag.. ich mache ihn je nachdem 2mal oder 3mal die woche...eher 2mal.. und dann drei übungen jeweils 3sätze...nicht länger als 10-15min.. und das ganze dann zu trainingsbeginn oder trainingsende..

Hallo zusammen

Da ich den Bauch für diverse andere Uebungen beanspruche, mache ich wenn, dann am Schluss Crunches. Was für Uebungen machst du sonst noch?

ich trainiere ihn auch am ende.. dann meistes zwei bis drei übungen in supersätzen..also zunächst crunches, dann hängendes beinheben und dann schräge crunches..joa das dann und dann ca. 1min pause und das ganze nochmal..und vllt. nochmal...kommt ganz drauf an wie die trainingsform war... und wenn ich beine trainiere trainiere ich meinen bauch anschließend nicht..wird zu sehr beansprucht bei kniebeugen oder sonstiges.. so mach ich das eigentl. ...

Wähle Übungen oder deine Zusatzgewichte so, dass du max. zwischen 12-15 WH schaffst! Davon 3 Übungen zu 3 Sätzen. Dann noch den Körperfettanteil auf Optimum reduzieren (falls notwendig!) und du wirst eine Freude haben. :D:D:D

Zurück
Oben