solarium

yaso

New member
ich war schon 6 oder 7 mal im solarium, jeweils
2-3 tage pause zw. jedem besuch und jedes mal
8 min, doch bin nicht eine spur brauner geworden
(wurde mit kollegen verglichen)

soll ich auf 20 min hochschrauben ? geht langsam
ins geld die ganze sache, ich dachte da eher eine
teure "aufladphase" un dann die billige "erhaltungsphase"...

pl help
mfg
yaso

Ich bin anfangs immer 1x die Woche 15-20 Min. gegangen. Bin schnell braun geworden. Nimm doch einfach mal ne stärkere Sonnenbank. alle 2-3 Tage find ich doch etwas übertrieben.
Momentan gehe ich alle 2 Wochen..

ich war in der tuerkei, tunesien, etc. und bin
immer noch bleicher als bleich
(nein ich habe keine kopmlexe, ist aber tatsache)

ich werde nicht braun....

ne stärkere sonnenbank, hab sie schon einmal geweschelt
wo halt mehr watt stand...

hab etzt schon viel geld dagelassen und hätte
gern ne wirkung !

bei neulingen empfehlen sie öfters schwache bänke, aber die bringen dann auch kaum was...
such dir eine aus dem oberen drittel (nach wattzahlen) aus... bei 8mins kann da nicht wirklich was (negatives) passieren.

naja ich geh in so ein 24h-solraium.

hab das solarium schon geweschselt, also
ne andere bank 2 x genommen, beim 1. mal
glaubte ich bisschen rot zu sein an der brust, aber
es hat sich wirklich nichts getan...

die sache ist die: wenn ich im solarium vergleichsmaessig
so lang brauche wie an der sonne für einbisschen
farbe, dann lass ich es sein....

also meiner meinung nach sind 8 min doch ein bissl wenig. probiers einfach mal mit 12 minuten. und evtl wechselst du einfach auf ne stärkere bank oder in ein anderes studio. gibt extreme unterschiede auch bei gleicher wattzahl. bei uns im studio gibts happy hour. ich versuch immer möglichst spät zu kommen, weil die röhren dann schon vorgeheizt sind durch die benutzung davor. bringt ungelogen fast des doppelte als wennst dich unter "kalte" röhren legst. also ich würd in so fällen immer lieber 5 min warten und in eine noch besetzte bank gehen die danach scho aufgeheizt is. is so ein kleiner tip.
ansonsten... hm, kommt sonne wohl echt günstiger...

let´s burn!
:D

also zu nem kumpel von mir hat so eine vom sonnenstudio mal gesagt, dass der bräunungseffekt erst nach 10min einsetzt. wüsste zwar auch nicht warum gerade nach 10min, aber so hat sie es scheinbar gesagt. hats bei deinem studio keine beratung diesbezüglich? wofür zahlst du denn sonst?
mfg
skorp!on

warum geht ihr ende mai ins solarium? die sonne hat bald ihren höchststand über europa erreicht. 30 minuten in der mittags oder nachmittagssonne reichen doch genauso und sind etwas billiger zu haben.

Original geschrieben von Justin 19
warum geht ihr ende mai ins solarium? die sonne hat bald ihren höchststand über europa erreicht. 30 minuten in der mittags oder nachmittagssonne reichen doch genauso und sind etwas billiger zu haben.

1. ins solarium kannst bei jedem wetter und vor allem zu jeder zeit
2. wirst im solarium gleichmäßiger braun

obwohl die solariumbräune meiner meinung nach net so toll is wie die natürliche.

is halt v.a. ne frage der zeit und des komforts

ok, gleichmäßiger braun ist ein argument.

brennt in norddeutschland eigentlich die sonne auch so stark wie bei uns oder ist da doch ein merklicher unterschied?

(die frage ist jetzt nicht an rothaarige und blonde gerichtet..)

Also 8 min solarium lohnt wirklich nicht yaso,
es stimmt das es erst ab der 8-10 min zum "bräunungseffekt" kommt, also ruhig mal auf eine 700 so 16 min gehen.
Wenns dir mal zu warm wird oder du merkst das du genug hast kannst du früher aufhören!
Ich geh immer alle 2 wochen 17,5 min auf die stärkste bank bei uns, die alleine hat 4x1000 Watt gesichtsbräuner (Alles Ergoline Bänke-Die sind meiner meinung nach gut)

ich bin bisher hier gegangen:
http://www.pacificsun.ch/

die haben alle nur ergolines....

http://www.pacificsun.ch/unseregeraete.htm

besucht hab ich 4 x ein ergoline mit deckel,
glaube das da: Ergoline Classic 500
und 2 x Ergoline Open Sun A.R.T. 600

nun gut, 16 min kosen mich 20 sfr,
also fast 14 euro....

dafür nur noch einmal die woche ?
und welches solarium soll ich denn nun wählen ?

geht ja deftig isn geld das ganze !

mfg
yaso:eek:

denke schon, ja.
wir schweizer leben halt teuer.

ich hab in meinem fitnesscenter das nur für mitarbeiter und
angehörige der UBS gedacht ist spezialkonditionen,
aber ich weiss nicht was das für ein solarium ist.

aber dort zahlt man 6 euro für 20 min glaube ich.
wie stark es ist weiss ich nicht.

kannst du mir eines von pacific sun nennen das gut
für mich ist ?

mfg
yaso

werde heute mal in meinem studio nachschaun,... weiss nicht auswenndig wie das gerät ausschaut in dem ich immer bin. aber sieht aus wie das ergoline 400. ich gehe immer 18 min rein und danach bist echt gut braun, da reicht 1 mal in der woche bis 2 mal in 3 wochen locker.

also sobald ichs weiss melde ich mich

Also bei uns zahl ich für 20 min 5 €
14€ sind schon echt happig:-(

Nimm am besten die Ergoline Classic 650 scheint die stärkste bank zu sein von pacific......

Die Ergoline 400 hab ich als erste bank benutzt, leider nicht mit soviel erfolg von der bräune her!
Wenn du wirklich Braun bist reicht es alle 2 wochen 20 min zu gehen.

Original geschrieben von yaso

nun gut, 16 min kosen mich 20 sfr,
also fast 14 euro....
dafür nur noch einmal die woche ?
und welches solarium soll ich denn nun wählen ?

geht ja deftig isn geld das ganze !

mfg
yaso:eek:

16 mins 14 Euro ?!?!? Mann das ist heftig ich zahle hier für 20 Minuten 5 Euro und die Bänke sind spitze.

das ist echt heftig !!!
In Berlin (Solarent) zahl ich für 20 min auch nur 5 €, obwohl das sogar am Ku'Damm ist....

Ich würde an deiner Stelle auch gleich immer mind. 15 min gehen und möglichst intensiv, selbst wenn du dann kurzzeitig ein wenig sonnenbrand hast

also mir wurde gesagt, die bräunungsphase setzt nach ca. 7 minuten ein, davor wird irgendwie die haut von unten rum "aufgefrischt" oder so, weiss nicht mehr genau!

aufjedenfall werde ich genauso langsam braun wie du(zumindst von der natürlichen sonne), doch im solarium bei 2-3 mal die woche 10.30min hats schon einiges gebracht!
10min kosten bei uns 4 euro! find ich auch schon ein wenig viel, aber was soll man machen :)
wenn du nicht so oft gehen willst, würde ich auch etwas länger gehen, aber achte drauf, dass du dich nicht "verbrennst" :)

Zurück
Oben