solarium/training

Anonym

New member
hallo erstmal!

bis jetzt war für mich klar, solarium nach dem trainieren is am besten, vorher sollte man nicht....
nun hat jemand gesagt, vorher sollte man gehen, da alles besser durchblutet ist und man dann beim training ev. mehr fett verbrennt?!
wie sind eure meinungen dazu?

danke und lg celeste

naja, ich kanns mir auch net wirkl. vorstellen......
hat jemand argumente warum vor od. nach dem training?! *g*

thanx!

Also das mehr Fett verbrannt wird durch Solarium ist mit Sicherheit völliger Schwachsinn. Man soll auf jeden Fall NACH dem Training gehn. Wenn man vorher geht dann sollte man mind. 1 Stunde warten bis sich die Poren wieder geschlossen haben sonst kannste das Geld gleich zum Fenster rausschmeissen. Is genauso wie mit dem Duschen: immer mind. 1 Stunde warten und erst dann duschen (damit sich die Poren schließen) sonst bringt das Solarium nämlich gerade mal = Null !

Wenn ich ein Sonnenstudio hätte, würde ich meinen Kunden auch so was erzählen :), dennoch: das mit der positiven Wirkung von UV auf den Stoffwechsel ist bekannt und erforscht. Sonnenbaden gehört sicherlich zu den empfehlenswerten "Nachübungen" wie heiß Duschen, etc.

Leider gehöre ich als rothaariger Kelte zu den Hauttypen, die nur an einem Solarium vorbeigehen brauchen und schon 'nen Sonnenbrand kriegen /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

http://www.kallepister.de/totalgym.jpg

das ist quatsch

es ist völlig gleich ob du vorher oder nachher gehst.das is nur so ein gerede,geht bei uns im studio allerdings auch rum,ist aber laut meister völliger unsinn

hat mit "Poren" nichts zu tun

welche poren meinst du überhaupt? die schweißporen?
die hautbräunung hat was mit dem melaningehalt der melanozyten der haut zu tun und weder mir der hautdurchblutung noch mit irgendwelchen poren der haut.
gruß, kurt

Da ist Nonsens!

eine gesteigerte hautdurchblutung hat nichts mit der muskulären fettverbrennung zu tun.
gruß, kurt

Zurück
Oben