Sojashake

meneger

New member
Ich habe leider eine Kasein unverträglichkeit und muss darum auf Soja eiweiß zurückgreifen.Ich bin im internet auf dieses Shake gesossen:

• 400 ml Sojamilch
• 80g Beeren oder Obst (tiefgekühlt oder frisch: Erdbeeren, Beerenmix, Heidelbeeren, Banane, Kiwi, Himbeeren)
• 80 ml Grapefruitsaft
• 80 ml Orangensaft
• eine halbe ausgepresste Zitrone oder ein Teelöffel Saft
• 1 Esslöffel Ahornsirup, Agavendicksaft oder Honig zum Süßen
• 2 Teelöffel Leinöl
• 1 Esslöffel Haferkleie oder Weizenkleie
• nach Belieben: 1 Teelöffel Sesam oder Leinsamen

Was sagt ihr dazu?

A

Anzeige

Re: Sojashake
es gibt ja auch sojaprotein. egg gibet auch noch und eventuell verträgst du ja auch ein wheyisolat.

nur so als anrfegung um den proteingehalt zu erhöhen.

whey protein funktioniert soweit ich weiß aber sojaproteine brauch ich glaub nicht da in der sojamilch sehr viele proteine sind

Also die sojamilch die h trinke hat hier 3.9 g eiw un 0.9 kh un mit 29 kcal pro 100ml is se ganz gut fuer meinen Gebrauch . Sojaprotein is doch sehr hochwertig oder nicht Jimbo ? Macht dass das es so wenig ist nicht wieder wett ?

Finger weg von Soja Protein. Ich hab das Zeug für ein Jahr genommen und bin jetzt auf alles allergisch was irgendwie Soja drinnen hat. Das beinhaltet auch fast alle Fertigprodukte, Pizzen usw.. Kann ich nur davon abraten

dsas muss nicht heissen das die allergie durch das protein ausgelöst wurde!

ich würde sojaprotein grundsätzlich empfehlen. vorallem in kombination zu tierischem protein.

Finger weg von Soja Protein. Ich hab das Zeug für ein Jahr genommen und bin jetzt auf alles allergisch was irgendwie Soja drinnen hat. Das beinhaltet auch fast alle Fertigprodukte, Pizzen usw.. Kann ich nur davon abraten

dann solltest gar ncihts mehr essen, da du theoretisch auf alles mögliche allergisch werden könntest ...

blödsinniger post.

A

Anzeige

Re: Sojashake
Hallo georgebush,

schau mal hier:
Sojashake .
Zurück
Oben