Sojaprotein

thebb001

New member
Hallo zusammen,
ich hab da ein protein gefunden das extrem günstig ist und wollte fragen ob es das "Geld" Wert ist ?

Link entfernt. Thermit

( Falls ich den Link hier nicht mit angeben darf tut es mir leid und werde es dann auch sofort löschen )

Zutaten:
Sojaprotein-Isolat, Aroma, Farbstoff: Beta-Carotin, Süßstoff: Saccharin-Natrium.

Es hat 86gramm Eiweiß auf 100 und kostet halt 4,95 das Kilo.

Was mich bisschen verwirrt ist das dort steht:

"Verzehrempfehlung:
20 g Pulver und 250 ml gut gekühlte, fettarme Milch (1,5 % Fett) in den Mixbecher geben und 20 Sekunden lang schütteln"

wieso denn nur 20gr und nicht 30 oder 40 ? Kann es sein das es in diesen Mengen schädlichen ist ?

Ich wollte es jeden Tag gegen 13 Uhr nehmen so 30gr. zusammen mit dem Mensa Essen aus meiner Schule.

????

Mfg

Soyaprotein löst sich schlecht, schmeckt widerlich und wenn dus schonmal gehabt hättest würdest dus nie wieder nehmen ^^
Investier lieber n bisschen mehr geld und kauf dir n anständiges whey oder mehrkomponentenprotein.

Ps: link rausnehmen sonst wird er wohl bald entfernt ;)

soja schmeckt etwas mehlig. Auch die Wertigkeit ist wohl nicht ganz so hoch. Mit Milch gemixt hast du aber dann sowohl pflanzliches als auch tierisches Eiweiß = gut. Also wenn es auch schön günstig ist, spricht nichts gegen ein Sojaprotein. Das mit den überteuerten Markenproukten ist sowieso meistens nur Abzocke. Wieso auch hier im Forum so viel auf die "ach so tollen Whey Proteine" von irgendwelchen tollen Anbietern/Marken stehen und dafür über 25 euro/kg zahlen ist mir ein rätsel - schneller aufbauen werden sie dadurch wahrscheinlich nicht.

knappe 5 euro/kg is allerdings schon sehr wenig....weiß jetzt nicht (da link gelöscht wurde...wieso eig.? was spricht dagegen?) um welche Marke es sich handelt bzw. was drin is aber jeden "Dreck" würde ich nun auch nicht kaufen.... Vorallem wenns nicht aus Deutschland kommt.

Kraftsport

sojaprotein sollte auf jenen Ernährungsplan stehen.es ist wesentlich wertvoller als sein ruf
vorausgesetzt es ist wirklich hochwertiges soja.bei dem preis bezweifle ich aber die qualität.

Ich habe mal dieses Soja ausprobiert,

link entfernt, premutos

fand ich eig ganz gut und nicht so abartig süß wie das Zeug was ich jetzt habe.

Hatte selbst mal n Soja-EW von den Werte her absout O.K., jedoch geschmacklich... joa... grenzwertig....
Sofern für dich der geschmack O.K. ist kannst du natürlich bei Soja-EW bleiben, der Preis macht mich ein wenig stutzig, da Soja-EW i.d.R. teurer als Whey-EW ist.

Schädlich ist die Verzehempfehlung nicht es ist halt die Verzehempfehlung, ob nun 20 Gramm und 250 ML oder 40 Gramm und 500 ML oben steht ist Jacke wie Hose... da brauchst du dir keine Sorgen machen. Könntest genauso gut drauf schreiben: Verzehrempfehlung: 2 Kg und 25 L Milch....

Zurück
Oben