Sojamilch/Sojaeiweiss

Nää, ist Quatsch.

Wurde jetzt von mehreren Quellen/Studien widerlegt. Falls Interesse besteht; muß ich erst suchen.

Übrigens; Sojamilch schmeckt zum reihern. Selbst mir. Das heißt was. Und an Proteinpulver auf Sojabasis muß man sich erst gewöhnen. Dann gehts aber.

hätte sojaeiweiss denn irgendwelche vorteile gegenüber herkömmlichen molke oder mehrkomponentenproteinen?

Viele bekommen ja von Milchprodukten Blähungen und/oder Pickel. Die hat man mit Sojaprotein nicht.

Einen Vorteil in dem Sinne, daß das Protein besser als ein anderes ist, hat es nicht.
Es ist jedoch auch nicht, wie oftmals behauptet wird, schlechter.

besteht ein zusammenhang von der sojaeiweisseinnahme und vermehrter T3-Schilddrüsenhormonausschüttung? hab da mal was gelesen! das wäre ja sehr vorteilhaft für definition!

danke für eure antworten

@dennis, was hast du gegen Sojamilch, mir schmeckt das inzwischen, liegt vielleicht an meiner Mutter (Ärztin), die macht viel mit Nahrungsmittelallergie, Basisalllergie, Bioresonanz, ADD und solchen sachen, da gewöhnt man sich schnell, hehe

Sojamilch/Sojaprotein hat mehrere Virteile gegenüber normalem Eiweiss!
Und Sojamilch schmeckt nicht aber ein Shake mit Sojamilch
und Sojaprotein+Obst schmeckt genauso gut wie ein normaler Shake!
Und ich glaube daß es fürs definieren sogar super geeignet ist mit paar anderen Nahrungsergänzungen!:)

Original geschrieben von Dennis77
Übrigens; Sojamilch schmeckt zum reihern. Selbst mir. Das heißt was. Und an Proteinpulver auf Sojabasis muß man sich erst gewöhnen. Dann gehts aber.

Normale: definitiv ja! Aber da gibts doch verschiedene Sorten. Ich liebe zum Beispiel Vanille, schmeckt wirklich gut und is bei uns auch nicht teurer als normale!

Meinst Du Alpro Vanille?

Das ist die einzige, die ich kenne. Und das ist eine Zuckerbombe. Dann gibt´s auch noch Reismilch. Die schmeckt hammergeil, wie ich finde. Ist aber leider schweineteuer.
Hafermilch gibt´s auch, die habe ich aber noch nie probiert.

Meinst Du Alpro Vanille?

Das ist die einzige, die ich kenne. Und das ist eine Zuckerbombe.
Ja, ich meinte die AlpPro. Hab gerade genauer auf das Ettiket geschaut, da is ja echt massig Zucker drin... aber ich trink die schon seit Monaten regelmässig, und bisher hats mir eigentlich nur geholfen, nehm ich zumindest so wahr :)

:D

Vanille, Schoko, und es gibt, glaube ich, auch noch irgendwas anderes, schmecken schon richtig geil. Aber der Zucker....! :mad:

Naja.

Übrigens, von denen gibt´s auch noch Joghurt und Pudding. Der Joghurt, Yofu nennen sie das Zeug, schmeckt nicht. Finde ich. Der Pudding ist aber wieder hammergeil. Aber auch hier wieder; Zucker.

:D

Vanille, Schoko, und es gibt, glaube ich, auch noch irgendwas anderes, schmecken schon richtig geil. Aber der Zucker....! :mad:

Naja.

Übrigens, von denen gibt´s auch noch Joghurt und Pudding. Der Joghurt, Yofu nennen sie das Zeug, schmeckt nicht. Finde ich. Der Pudding ist aber wieder hammergeil. Aber auch hier wieder; Zucker.

Banane gibts noch. Die ist aber viel zu süß, die kriegt man garnet runter. Diese Pudding nehm ich ab und zu ma als Dressing für nen Obstsalat, da wirds nicht zu viel.

Original geschrieben von MaxZorin
Ich trink die Sojamilch ohne Zucker (auch von Alpro) ohne Banana oder sonstigen Geschmack

Junge Junge, hart im Nehmen, was? :D

Ich bekomm´ das nicht runter. Beim besten Willen nicht. Ich gewöhn mich echt nicht dran.

ich finde die sojaprodukte schmecken gar nicht so übel wie ihr ruf behauptet. es ist übrigens ziemlich erwiesen, das geschmacksfragen hauptsächlich gewohnheitsfragen sind. hat der körper (die somatische intelligenz) bei einem unbekannten produkt gemerkt, dass es ihm nicht schadet, bekeommt er lust drauf und findet es gut.

ich versuche mich nicht einseitig zu ernähren und darum sind sojaprodukte für mich eine gute alternative zu milcheiweiss, von denen konsumiert man tendenziell einfach zu viel, zumindest ich.

auch ist die laktose in der milch mit zunehmndem alter für viele ein problem für die verdaung.

es gibt auch ungezuckerte oder nur leicht gezuckerte sojamilch. man gewöhnt sich aach an ungesüsste, wenn man im allgemeinen auf zu süsse überzuckerte dinge verzichtet, empfindet man auch nur leicht gesüsste produkte als sehr süss. ich kann das ganze überzuckerte zeugs, das einem im allgemeinen überall so angeboten wird nicht mehr ausstehen.

sojamilch und andere sojaprodukte haben übrigens noch einige gesunde sachen drin, wie vitamin (ein natürliches vitamin e, welches in tableten nie vorkommt, aber auch wichtig ist) und mehrfach ungesättigte fettsäuren. unter anderm auch omega-3

reismilch und hafermilch sind keine alternative zu milch, die haben kaum eiweiss nur viel kohlenhydrate.

Und an Proteinpulver auf Sojabasis muß man sich erst gewöhnen. Dann gehts aber.
Das würd ich nicht unbedingt sagen,das proteinpulver von Us-produktline (soja!) schmeckt einfach perfekt! Im gegensatz zu vielen anderen Pulvern auf tierischer basis...

Ich kenn ja nur noch Prolact und Proforce (als Vertreter der tier. Proteine).

Aber, wie gesagt, US-2 schmeckt ja nicht schlecht.

Zurück
Oben