Sojakerne !

proteino83

New member
Was haltet Ihr von Sojakernen ???
Sind ja ne Super Protein-Quelle, mit 46g EW und ca. 25g Fett pro 100g bei 460kcal !
Die von Seeberger kosten 150g 1,09 € ! Weiß jemand wo man noch billigere bekommt ????

Ich glaub im BMS-Magazin hatte ich mal gelesen, dass Soja-Proteine die Produktion von Frauenhormonen fördern können, weshalb m.rühl es dort eher weniger den BBlern empfahl...

Bohnen

Sojakerne sind Sojabohnen. Nix für ungut. :)

Östrogene

Frauenhormone sind Östrogene. :D

Auch nix für ungut.

In Sojabohnen ist alles enthalten. Auch dieses Zeug, welches die Produktion von Östrogenen anheben soll.
Da aber die ganzen Asiaten keine übermäßig ausgeprägten weiblichen Geschlechtsmerkmale besitzen, ist es für uns Wald und Wiesen BB wohl nicht tragisch. Ich glaube, soviel Sojaprodukte kannst Du gar nicht vertilgen, daß Du negative Konsequenzen hast.

In Proteinpulver auf Sojabasis fehlt dieses Zeug übrigens. So ein Humbug. Ich könnt mir selbst wohin treten, daß ich immer den Begriff für diesen Inhaltsstoff vergesse. :D

Isoflavone bzw. Phytoöstrogene.
Stimmt, soviel bekommst du gar nicht runter, als das es irgendeinen negativen Einfluß auf den Muskelaufbau haben könnte. Gibt aber genügend Threads dazu, die Vorurteile bekommt man aber wohl nicht mehr aus den Köpfen heraus.

mfg

glutaeus

Dir lags auf der Zunge?

Und, wie schmecken Östrogene? :rolleyes:

Sorry, hab wohl einen Clown zum Abendessen gehabt. :D

Zurück
Oben