Soja...??

tux83

New member
Hallo,

ich hab da so ein Soja getränk gefunden mit 9,0 g Eiweiss in 250 ml.
Was ist Soja Eiweiss, nimmt das der Körper genauso gut auf oder gibt es da einen Unterschied???

best Regards,

tux83

Original geschrieben von tux83
Hallo,

ich hab da so ein Soja getränk gefunden mit 9,0 g Eiweiss in 250 ml.
Was ist Soja Eiweiss, nimmt das der Körper genauso gut auf oder gibt es da einen Unterschied???

best Regards,

tux83

hi...
also im allgemeinem sind tierische eiweiße viel besser als die pflanzlichen aber der körper kann auf beide nicht verzichten.
es gibt nur so viel soja-eiweiß, da die ressourcen billig sind
und soja ordendlich eiweiß enthält.

greetz hurri

ps: deine sig ist verkackt :D

eine neue Studie hat ergeben, dass Sojaprotein den Vitamin E-Gehalt im Körper abbaut. Deshalb solltest du zusätzlich wenn du Soja nimmst noch Vitamin E-Ergänzungen in Betracht ziehen!

MFG

Muskelpacket

Ich würde gänzlich auf Soja verzichten.

Laut einer Studie soll übermäßiger Verzehr von Soja zu einem Plus an SHBG (Geschlechtshormon-bindendes Globulin).

Dieses Plus hängt sich an dein freies Testosteron, wodurch dieses nahezu unbrauchbar wird.

Gruss A.m.

Original geschrieben von Adductor magnus
Ich würde gänzlich auf Soja verzichten.

Laut einer Studie soll übermäßiger Verzehr von Soja zu einem Plus an SHBG (Geschlechtshormon-bindendes Globulin).

Dieses Plus hängt sich an dein freies Testosteron, wodurch dieses nahezu unbrauchbar wird.

Gruss A.m.
Wobei die Betonung auf übermäßig liegt. Solange du nicht Unmengen von soja zu dir nimmst ist es ok.
Aber Tierisches Eiweis wäre besser, da es leichter vom Körper aufgenommen wird.

Zurück
Oben