soja protein in diät

Amino92

New member
hallo forum,

da ich zur zeit meine anabole diät vorbereite, frage ich mich ob es sinnvoll sei soja protein zu verwenden. ich habe gehört, dass soja in der definitionsphase das beste protein sei??

Falls es besser wäre, wäre es ja blöd das teure Whey zu kaufen :p

vielen dank im vorraus.

A

Anzeige

Re: soja protein in diät
"das teure Whey" ich weiß ja nicht welches Whey du kaufst aber meines ist nicht teuer o_O.

Welche Vorteil erhoffst du dir dadurch??

das war eher drauf bezogen das soja um einiges billiger ist als das whey.

wie gesagt, war nur ne frage weil ich öfter gelesen habe das viele soja protein in der defi nehmen. hat ja auch 0 carb, was perfect für die ad ist.

_______
sorry wegen der groß und kleinschreibung aber meine tastatur spinnt.

Währ mir absolut neu, dass SojaProtein günstiger ist als stinknormales MolkeProtein, aber ok!
Es gibt auch normale MolkeProteine mit wenig bis gar keine KHs. Musst nur bei den richtigen Herstellern schauen, zumal die AD auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist..

naja für whey, sei es von peak oder bodybuldingdepot bezahl ich 40euro +. das soja protein würde mich 15 euro für dieselbe menge kosten. aber der preis ist nicht auf das was ich hinauswill. mir ist wichtig, dass meine muskeln optimal versorgt sind.

also hat das soja keine vorteile, eher nachteile?, gegenüber dem whey in einer defi-phase?

edit: hab in einem anderen forum gelesen, dass sojaprotein in einer diät den stoffwechsel beschleunigen kann. deswegen meine frage.

was meinst du mit "die ad ist nicht der weisheits..."?

soja protein ist eine gute alternative, wenn man es denn verträgt (ich bin allergisch), allerdings hat es keine vorteile gegenüber dem whey oder mkp

naja für whey, sei es von peak oder bodybuldingdepot bezahl ich 40euro +. das soja protein würde mich 15 euro für dieselbe menge kosten. aber der preis ist nicht auf das was ich hinauswill. mir ist wichtig, dass meine muskeln optimal versorgt sind.

also hat das soja keine vorteile, eher nachteile?, gegenüber dem whey in einer defi-phase?

edit: hab in einem anderen forum gelesen, dass sojaprotein in einer diät den stoffwechsel beschleunigen kann. deswegen meine frage.

was meinst du mit "die ad ist nicht der weisheits..."?

soja soll den LDL-cholesterinspiegel senken, vllt hast du das gelesen.
sojaisolat kostet etwa ein drittel davon, was ein gutes whey-isolat hat aber dafür eine geringere bio-wertigeit. sojaprotein hat einen verhältnismässig hohen argininanteil dafür vergleichsweise wenige BCAA.

A

Anzeige

Re: soja protein in diät
Zurück
Oben