Softgainer bzw. Hardgainer verwenden???

Protezione

New member
Hallo zusammen!!

Hab mal ne Frage, geh eigentlich ziemlich regelmässig seit nen jahr trainiern (3x pro woche) aber komm während des tages nicht dazu genug kalorien zu mir zu nehmen und kann dadurch auch nicht genug masse aufbauen und darum steh ich still seit nen halben jahr und es geht nix mehr weiter!!
Ist es sinnvoll da mal nen softgainer bzw. hardgainer zu nehmen damit ich zu meinen kalorien komme bzw. damit ich mehr masse ansetzen kann und mal was weiter geht???
Nehm normalerweise schon schnell zu darum denk ich mal nehm ich nen Softgainer??

Bzw. wie schauts dann mit Proteinshakes und so aus??

Bedanke mich schonmal im voraus für die Antworten!!

LG

Als Hardgainer werden Menschen bezeichnet die nur schwer Masse aufbauen.
Solche möchstest du essen?

Was du meinst ist ein Weightgainer!
Und das ist eine Mischung aus Protein und Kohlenhydraten.

Weightgainer würde ich je nach Kohlenhydrataufnahme nehmen.
Ich tue mir relativ leicht 400-500g Kohlenhydrate zu mir zu nehmen.

Ansonsten ist ein Weightgainer ideal um eine Mahlzeit zu ersetzen, zumindest wenn du keine andere Möglichkeit hast.

Aber die Grundlage für einen solchen Shake muss nicht unbedingt ein Pulver sein, sondern er kann auch aus Quark, Milch, Buttermilch, Haferflocken und anderen Zutaten bestehen.

Danke für die Antwort aber ist nicht das nicht so das der unterschied von Softgainer und Hardgainer darin besteht das Softgainer welche nehmen die leicht masse aufbauen und hardgainer diejenigen die schwer masse aufbauen können oder bin ich da falsch informiert??

Das ist eben das problem das ich nicht wirklich mittagessen kann und wenn nur eine kleinigkeit und meine hauptmahlzeit ist immer so erst um halb sieben am abend oder nach dem training so um halb zehn!

Drum wäre eine ergänzung mit so nen gainer sicher eine abhilfe oder??

Danke für die Antwort aber ist nicht das nicht so das der unterschied von Softgainer und Hardgainer darin besteht das Softgainer welche nehmen die leicht masse aufbauen und hardgainer diejenigen die schwer masse aufbauen können oder bin ich da falsch informiert??

Das ist eben das problem das ich nicht wirklich mittagessen kann und wenn nur eine kleinigkeit und meine hauptmahlzeit ist immer so erst um halb sieben am abend oder nach dem training so um halb zehn!

Drum wäre eine ergänzung mit so nen gainer sicher eine abhilfe oder??

HARDGAINER= leute die schwer zunehmen

SOFTGAINER= leute die leichter zunehmen

also wie schon gesagt weight gainer wär ok, kannst du dir natürlich auch selber mischen (was durchaus besser sein kann :wink: )

Ich finde selber mischen ist immer besser!
So kann man nach dem Training etwas mehr KH nehmen, für zwischendurch etwas weniger und am Abend nur mehr Protein.

Zurück
Oben