So VIEL training und so wenig Ergebnisse!HILFE

tilo

New member
Mit dem Bauch ist das bei mir so ne Sache:
Also die 4 obersten sieht man recht ordentlich und noch eine ein bisschen.Das war aber auch schon letztes JAHR so!!!
Seit 2 Monaten bin ich im Fitnessstudio und trainiere 3 mal die woche.,Zusätzlich noch 3 mal Handball.und meisten 2 mal die woche fussball,ist das zuviel?Können sich deshalb nicht mehr Muskeln bilden? Oder liegt das daran das ich erst 14 bin?
Sicherlich ist meine Ernährung nicht die Beste aber bei wem ist das schon so???

Nicht nur bei Dir,

lieber Tilo,
1.) spielt die Genetik eine Rolle, 2.) die Fettschicht über Deinen Bauchmuskeln ( Bauchmuskeln hat jeder, bei den meisten sieht man sie nur nicht, 3.) Lassen sich Bauchmuskeln (und Waden) zum "vorzeigen" ohne "Mittelchen" viel weniger trainieren als die übrige Muskulatur 4.) brauchst Du dazu eine positive Stickstoffbilanz ( entsprechender Hypertrophiereiz beim Training und ausreichende Eiweißzufuhr (1 - 1,5 g pro kg Körpergewicht) 5.) bilden sich Bauchmuskeln weder durch Handball- noch durch Fußballtraining und 6.) hat viel Ballsport im allgemeinen keinen negativen Einfluß auf Muskelbildung sondern nur auf den (gewünschten) Fettabbau.
Gruß Rainer

Re: Nicht nur bei Dir,

wie soll das bedeuten, dass wenn ich so viel laufe kein fettabbau passiert?

ääääh-

wieso soll man denn einen Sixpack sehen und wer soll das???? Außer pubertierenden Jungs interessiert das doch eh keine(n)!
Warte doch noch ein paar Jahre mit so ner Eitelkeit !!!

Lies lieber ein gute Buch, mit Köpfchen kann man die Leute viel besser beeindrucken als mit ein paar Muskeln !

Viel Spaß, Kampfgnu

Woher soll ich das wissen

lieber tilo?
Fettabbau "passiert" nur, wenn Du eine negative Energiebilanz erreichst. Ich weiß weder Deine Energiezufuhr in kcal noch Deinen Energieverbrauch in kcal. Und was verstehst Du unter "viel laufen"?
Gruß Rainer

hier ist z.B. ein lesenswertes Buch:

"der adonis-komplex", dtv.
gerade die 14-jährigen sind eine zielgruppe dafür...
"kampfgnus" worten ist nichts hinzuzufügen.
gruß, kurt

Zurück
Oben