So viel Fett essen wie ich will!

Phoenixier

New member
Überall wird geraten an fettreichen Nahrungsmitteln zu sparen. Warum? Ich meine wenn man nicht dick ist, dann kann man doch so viel Burger und Käse essen wie man will, weil man sowieso nicht zunimmt. Bei mir ist das jedenfalls so. Ich bin dünn und kann von Kuchen bis Pudding alles essen ohne dick zu werden. Warum soll ich dann noch auf die Fettanzeige achten?

Phoenixier schrieb:
Könnt Ihr mir das mit Cholesterien erklären?

in tierischen Fettsäuren steckt generell viel Cholesterin, und zwar "schlechtes" LDL. Kann theoretisch alles zu Arteriosklerose & Co. führen.
Mittlerweile ist man in der Ernährungswissenschaft aber soweit, dass man der meinung ist, dass Nahrungscholesterin kaum Einfluss auf den körpereigenen Cholesterinwert hat... sicherlich nicht ganz unumstritten. Was aber weiterhin unumstritten ist, dass ungesättigte Fettsäuren zu einem Sinken des LDL-Spiegels führen, daher weiterhin immer genug einfach und mehrfach ungesättigte Fettsäuren konsumieren (Rapsöl, Leinöl... Olivenöl als Ergänzung). Desweiteren sind auch die Blutwerte bei einer ketogenen Diät bisher bei allen Probanden makellos gewesen. Nachteilig ist dagegen die verhältnismäßig schlechte ATP-Bereitstellung aus Fettsäuren

desweiteren gilt nach wie vor der grundsatz "fett macht nicht fett"...sofern die kalorische bilanz zählt. willste fett werden, pump dich mit kohlenhydraten zu und lass deinen insulinspiegel tanzen -.-

sei einfach froh, dass du schwer zunimmst. achte auf viel proteine und pflanzliche fette (öle etc). langfristig wirst du so den schönsten körperbau hervorrufen ("richtiges" training vorausgesetzt) und tust deiner gesundheit auch nen gefallen.

noch nimmst du nicht zu mit so einer ernährung wie im eingangspost beschrieben (burger, kuchen etc) aber es ist 1. nicht gesund und 2. ändert sich dein stoffwechsel mit dem alter und du wirst schneller zunehmen als dir lieb ist.

Tarantino schrieb:
desweiteren gilt nach wie vor der grundsatz "fett macht nicht fett"...sofern die kalorische bilanz zählt. willste fett werden, pump dich mit kohlenhydraten zu und lass deinen insulinspiegel tanzen -.-

sei einfach froh, dass du schwer zunimmst. achte auf viel proteine und pflanzliche fette (öle etc). langfristig wirst du so den schönsten körperbau hervorrufen ("richtiges" training vorausgesetzt) und tust deiner gesundheit auch nen gefallen.

noch nimmst du nicht zu mit so einer ernährung wie im eingangspost beschrieben (burger, kuchen etc) aber es ist 1. nicht gesund und 2. ändert sich dein stoffwechsel mit dem alter und du wirst schneller zunehmen als dir lieb ist.

Vielleicht ändert sich mein Stoffwechsel mit dem Alter, aber ich glaube nicht, dass ich zunehmen werde, weil mein Vater und die meisten meiner mänlichen Verwanten alle dünn sind und essen können wie viel sie wollen.
Am meisten interessiert mich aber der Käse, die Wurst und andere Nahrungsmittel mit sehr viel Eiweiß, aber auch sehr viel Fett. Auf meiner Anfrage hin, ob ich z.B. viel Käse essen soll, weil die ja viel Eiweiß hat, wurde mir gesagt, dass ich das lieber lassen soll, weil da zu viel Fett drin ist. Da ich aber nur schwer zunehme müsste ich doch solche fetthaltigen Nahrungsmittel mit viel Eiweiß essen dürfen. Den Eiweß braucht doch der Körper und das meiste Eiweiß ist in sachen wie Käse drin. Ich meine das ist doch enorm der unterschied wie viel eiweiß in Käse oder in Fleisch drin ist. In Käse ist midenstens das 4fache an Eiweiß drin. Gibt mir bitte Rat.

Der hohe Fettkonsum stellt wie bereits erwähnt auch eher ein "gesundheitliches" Problem dar. In welchem Ausmaß ist natürlich wieder ne andere Frage...

Dass Käse 4 mal soviel Eiweiß enthält wie Fleisch, halte ich fürn Gerücht :)

Zurück
Oben