so verkauft man die Öffentlichkeit für dumm

ich gehe mal davon aus, dass Du meinst, die Öffentlichkeit werde für dumm verkauft bezüglich des Dopings, oder?!
Oder meinst Du es, wegen der übergewichtigen Kinder? Für mich auch etwas eine dürftige Aussage, ob man mit Baumstamm-Stemmen übergewichtige Kinder zum Sport bewegen kann... ;)

Ich meinte die Aussagen zum Doping!

krihama schrieb:
ich gehe mal davon aus, dass Du meinst, die Öffentlichkeit werde für dumm verkauft bezüglich des Dopings, oder?!
Oder meinst Du es, wegen der übergewichtigen Kinder? Für mich auch etwas eine dürftige Aussage, ob man mit Baumstamm-Stemmen übergewichtige Kinder zum Sport bewegen kann... ;)

kinder kann (und soll) man mit allem möglichen zum sport animieren.

gruß, kurt

Richtig !!!

cbeinecke schrieb:
Am besten die Eltern bekommen ihren Hintern hoch und zeigen den Kidds das Sport Spaß macht.

Gruß

Carsten

eltern haben die verantwortung, eine vorbildfunktion zu erfüllen. leider werden die meisten eltern dieser nicht gerecht.

gruß, kurt

Thema Doping: tja, die übliche Verarsche...
Thema Kindersport: dieses Thema scheint sich heute (wie so vieles andere) sehr verkompliziert zu haben...ich war als Kind jeden Tag auf dem Bolzplatz...wenn ich sehe, wie Kindern heute teilweise das Fußballspielen vermittelt wird, könnte ich heulen!!!

kurt schrieb:
eltern haben die verantwortung, eine vorbildfunktion zu erfüllen. leider werden die meisten eltern dieser nicht gerecht.

gruß, kurt
Im Radio haben Sie es gerade vom Frühstücken. Da wird auch darauf verwiesen, dass sehr häufig den Kindern einfach Geld in die Hand gedrückt wird und die sich dann was davon kaufen. Und 1 x darfst Du raten was da so gekauft wird :mad:

Sicherlich ist das in meiner Familie auch nicht optimal, vor allem weil ich morgens eh schon weg bin, bis die anderen Aufstehen, aber bei uns wird doch noch ein Schulbrot und dazu noch Obst und/oder Gemüse in die Dose gepackt.

Gruß

Carsten

Glove schrieb:
Thema Doping: tja, die übliche Verarsche...
Thema Kindersport: dieses Thema scheint sich heute (wie so vieles andere) sehr verkompliziert zu haben...ich war als Kind jeden Tag auf dem Bolzplatz...wenn ich sehe, wie Kindern heute teilweise das Fußballspielen vermittelt wird, könnte ich heulen!!!
Und wo gibt es heute noch Bolzplätze :mad: .

Wie meinst Du das mit dem "Vermitteln"? In der Schule oder im Verein?

Gruß

Carsten

@ Carsten
Bolzplätze: genau das ist der Punkt! Ein Glück kümmert sich jetzt der Bierhoff darum...;-) Ein Glück ist der Sponsor ein Bierbrauer.....
Vermitteln: Schule weiß ich nicht... aber in den Vereinen ist es oft grausig...6jährige werden von Eltern und "Trainern" angeschrieen...bei den 8 - 10 jährigen ist Fußball manchmal nur noch Kampf und kaum noch Spiel....

Ja,die Leute werden dumm gehalten

Die meisten glauben tatsächlich noch daran,dass bei der Olympiade die Athleten ungedopt sind. das ist vieleicht beim Pferdesport der Fall-wobei da wohlmöglich die Pferde gedopt sind! beim Eisstockschiessen kann ich mir vorstellen,dass die Athleten ebendso ungedopt sind aber das war es dann schon fast.....vieleicht noch beim Tischtennis?!

ich denke, nicht mal beim TT...

deadlifter schrieb:
Die meisten glauben tatsächlich noch daran,dass bei der Olympiade die Athleten ungedopt sind. das ist vieleicht beim Pferdesport der Fall-wobei da wohlmöglich die Pferde gedopt sind! beim Eisstockschiessen kann ich mir vorstellen,dass die Athleten ebendso ungedopt sind aber das war es dann schon fast.....vieleicht noch beim Tischtennis?!

vielmehr bei sportarten wie schach und casting :)
beim schispringen eher auch nicht. dafür gibt es hier das problem der anorexie...

gruß, kurt

p.s.: meinst du mit "wohlmöglich" womöglich? dass auch pferde gedopt werden, ist hoffentlich jedem bewusst.

kurt schrieb:
vielmehr bei sportarten wie schach und casting :)
beim schispringen eher auch nicht. dafür gibt es hier das problem der anorexie...

gruß, kurt

p.s.: meinst du mit "wohlmöglich" womöglich? dass auch pferde gedopt werden, ist hoffentlich jedem bewusst.

Naja das mit den Pferden ist mir eigentllich auch klar,auch wenn ich mich damit nicht näher befasst habe. Deswegen das "wohlmöglich" Ausserdem klingt der Satz so gut :p Jo,an Schach habe ich jetzt nicht gedacht!

was meinst du zum Tischtennis?

also bevor ich in diesem forum gelesen hab, hätt ich auch nicht gedacht, daß soviel gedopt wird. vereinzelt ja...
bei diesem strongmencup nehmens sies aber ziemlich genau:
Bei einem positiven Test droht den Sportlern eine lebenslange Sperre :D

wie gesagt, ich glaube nicht (TT = tischtennis)

deadlifter schrieb:
Naja das mit den Pferden ist mir eigentllich auch klar,auch wenn ich mich damit nicht näher befasst habe. Deswegen das "wohlmöglich" Ausserdem klingt der Satz so gut :p Jo,an Schach habe ich jetzt nicht gedacht!

was meinst du zum Tischtennis?

...dass das TT grundsätzlich "sauber" ist. auch hier wird es so manche geben, die mit epo, hgh und testo "nachhelfen". evtl. auch mit stimulanzien.

gruß, kurt

eef schrieb:
also bevor ich in diesem forum gelesen hab, hätt ich auch nicht gedacht, daß soviel gedopt wird. vereinzelt ja...
bei diesem strongmencup nehmens sies aber ziemlich genau:
Bei einem positiven Test droht den Sportlern eine lebenslange Sperre :D

Bei Stongman Wettkämpfen wird meines Wissens nicht getestet! Es sei den man will jemanden erwischen (so wie Pudzianowski (oder so) )

@ Kurt
- was ist casting für ein Sport? Kenn ich von "Deutschland sucht den Superstar"...
- bei Schach wäre ich mir auch nicht sicher...da laufen ne Menge Psychos rum! Warum Schach ein Sport ist, hab ich sowieso nie verstanden...

VG

Casting: Wurfangelsport

Glove schrieb:
@ Kurt
- was ist casting für ein Sport? Kenn ich von "Deutschland sucht den Superstar"...
- bei Schach wäre ich mir auch nicht sicher...da laufen ne Menge Psychos rum! Warum Schach ein Sport ist, hab ich sowieso nie verstanden...

VG

du hast offensichtlich noch nie mit der fliege gefischt :)
es gibt sogar casting-weltmeisterschaften.

gruß, kurt

Dopingkontrollen bei "strongest men"-Bewerben...

deadlifter schrieb:
Bei Stongman Wettkämpfen wird meines Wissens nicht getestet! Es sei den man will jemanden erwischen (so wie Pudzianowski (oder so) )

...wären eine farce.
abgesehen davon haben die veranstalter solcher bewebe auch keinen geist, geld dafür auszugeben.

gruß, kurt

an welche Mittel denkst du dabei?

eef schrieb:
diese schachspieler nehmen sicher alles mögliche ein an konzentrationsteigernden mitteln...

koffein ist ohnehin erlaubt. also kaffee, tee, cola oder red bull werden sie schon trinken, nehme ich an. bei aufputschmitteln bin ich mir nicht sicher, ob sie was bringen. ich bezeifle es, weil damit das vegetativum gestört wird.

gruß, kurt

Zurück
Oben