so oder so?????

skinner1

New member
ich ein problem:ich bin 15 und stelle nächste woche mein TRainingsplan auf einen 2er Split um, geht nicht anders zu wenig zeit um ein 3er Split zumachen.ich trainiere noch nicht bis zum völligen muskelversagen und wollte jetzt fragen ob ich z.B am ersten Tag Bizeps trainieren soll und am zweiten Tag z.B Rücken oder die beiden auf einen Tag legen soll denn ich trainiere auch beim Rückentraining den Bizeps mit. Das gleiche ist bei Trizeps un Brust. Aslo was sagt ihr dazu.Wenn ich zu völligen Muskelversagen trainieren würde, würde ich Brust/Trizeps und Rücken/Bizeps auf einen Tag legen, aber so...

Was sagt ihr dazu????????

P.s:Was würdet ihr noch als Schulterübung mit in den TP nehmen, denn ich suche noch eine gute übung. ich habe Nackendrücken und Seitheben. Jetzt fehlt mir noch ne übung.

Danke

Für die schulter reichen eigentlich nacken oder front drücken, seitheben und noch vorgebaeugtes seitheben für die hintere schulter partie, damit fahre ich eigentlich gut.

wenn du deinen 2er split an zwei daruf folgenden tagen machen musst (halte ich für nicht so clever) dann würde ich auf jeden fall rücken bizeps und brust trizeps, wobei ich das ganze in den meisten fällen eh nicht so wild finde, da ich der meinung bin das diese "hilfsmuskeln" bei diesen übungen (brust/rücken) eh auch bei anderen mitbenutzt werden, das beste bsp. ist immer wenn sie sagen trainiere ja nicht nach brust den trizeps da er zu wenig erholung hat!! die gleichen kerle machen aber am nächsten tag KH schulterdrücken wie die sau, und das soll bitte den trizeps schonen???

@ sixpack, front heben halte ich für überflüssig da beim nacken oder frontdrücken die vordere schulterpartie eh mit einbezogen wird.

danke für die antworten!!

Aslo mein 2er Split ist am Mittwoch und Samstag.Was würdest du dann amchen mit der aufteilung??????

Was ist der unterschied zwischen vorgebeugtem seithben un normalem Seitheben?was macht den arnie bei der Trainingssektion da, vorgebeugtes oder normales seitheben?

Danke

Vorgebeugt ist vorgebeugt ;) versuch mal locker hinzustellen, etwas in die knie und dich vorzubeugen (KEINEN KATZENBUCKEL!!) nun lasse deine arme ohne hanteln einfach zu boden baumeln, hebe nun deine arme an in einem 90° winkel vom trizeps zum latissimuss jetzt müssten deine arme wie flügel vom körper abgestreckt sein, jetzt spürst du auch welcher muskel belastet werden muss.

beim aufrechten stehst du einfach gerade hin und ziesht deine amre seitlich nach oben, nicht zu hoch. Jetzt merkst du das deine schulter anders belastet wird.

schaue mal bei vorgebeugtem kabelziehen nach, so sollte das ungefähr ausehen mit kurzhanteln.

und beim aufrechten seitheben mit kehrgriff kannst du mal schauen wies beim aufrechten kh seitheben ausehen soll, nur nicht mit kehrgriff

danke für dei die antwort ich habe es jetzt begriffen...

...aber könnt ihr nochmal was zu einteilung meines TP sagen????

Danke

also so sieht er zurzeit aus!!!

2er Split

1 Tag( Mittwoch): Beine+Waden+Rücken+Bauch+Trizeps

2 Tag(Samstag) : Brust+Schulter+Bauch+Bizeps

1 Tag:

Beine:
3*Beincurls
5*Beinstreck

Waden:
2*Wadenheben sitzend
3*Wadenheben stehend

Rücken:
2*Hyperextension
2*Klimmzüge in den Nacken
3*Langhantelrudern

Bauch:
1*schräge Bauchmuskeln
2*Crunches

Trizeps:
2*Kickbacks
2*French Press
3*Dips

2. Tag

Brust:
3*bankdrücken
2*Schrägbankdrücken
4*Fliegende

Schultern:
2*Frontheben
3*Nackendrücken
3*Seitheben

Bauch:
2*schräge Bauchmuskeln
3*Crunches

Bizeps:
2*Konzentrationscurls
2*eingedrehte Kh Curls
3*SZ Curls

das sit meine einteilung der übungen an den tagen!Aslo würdet ihr Brust und Trizeps an einem oder verschiedenen Tagen trainieren und würdet ihr Rücken/Bizeps an eienm tag trainieren

Danke

sieht doch eigentlich ok aus!!
wobei ich neg. Bd schrägbank bd. vorziehen würde!
Und statt frontheben ne andere schulter übung da die ganzen drück übungen den vorderen delta mit einbezhienen

A

Anzeige

Re: so oder so?????
Zurück
Oben