So...macht Bier nun dick?

drAgO_on

New member
Also ich hatte eine Diskussion mit 2 Kumpels, die stock und steif der Meinung waren, Bier macht nicht dick, sondern regt lediglich den Appetit an. Außerdem trinken sie ne Menge Bier, nehmen aber nicht zu (beide 17, so wie ich). Darauf hin sag ich immer wieder, dass Bier viele Kalorien hat und man, wenn man die "richtige" Menge trinkt, auch dick wird, sprich fett ansetzt, eben wegen den Kalorien.

Also was stimmt nun? Macht Bier dick oder nicht?

Ich bin der Meinung: Ja.

thx

:)

Klar macht Bier dick. Aber wenn deine freunde mehr denn Köper typ Ekto haben ist das klar das Bier nicht so bei denn anstezt. Das geiche gielt auch für andere Kalorin reich Nahrung.

mfg
Alucard

Bier macht dann nicht dick, wenn die Energiebilanz stimmt. Alleine macht es nicht dick.

jeckyll

was istn wenn ich im urlaub 1 woche lang jeden tag 7-9liter bier trinke, sagen wir im schnitt 8liter.
will jetzt keine predigten hören, klar versuche ich dann irgendwie noch einigermaßen eiweiß zu mir zu nehmen.
kann ich noch irgendwas machen ausser viel wasser trinken und mineral brausetabs mit allem möglichen drin einwerfen ?

z.b. döner essen ? :)

Original geschrieben von kanNzler
was istn wenn ich im urlaub 1 woche lang jeden tag 7-9liter bier trinke, sagen wir im schnitt 8liter.

7-9 liter bier am tag :eek:
hoho das ist krass soviel trinke ich höchstens in insgesamt 8 wochen. Ok ich bin auch schon anch 2 Gläsern blau davon mal ab gesehn aber trotzdem echt häftig respeckt :D

Ist jetzt nur interessant zu wissen , warum all die Alkoholiker , die am Tag TAUSENDE an Alkohol-Kalorien zu sich nehmen und dabei NICHT essen , (dieser Kalorien-Menge entsprechend) denoch sehr schlank sind !!! Nur an dem Wegfall der Essens-Kalorien kann's ja ALLEINE nicht liegen - diese Rechnung geht ja nicht ganz auf ... Schon mehrere KrankenpfegerInnen haben mir diesbezüglich erzählt , daß diese FLÜSSIGEN Kalorien zu einem GROSSTEIL "DURCHFLUTSCHEN" , WENN keine (oder kaum) BREMSENDEN Mahlzeiten (mehr) im Verdauungstrakt ( speziell im Dünndarm ) vorhanden sind !

Ist wie gesagt NUR EINE THEORIE , von der ich GEHÖRT habe - ohne Gewähr !

Was meint Ihr dazu!

Gruß d.

Durchflutschen ist Quark.
Aber ich würde den Energiegehalt der Alkoholika nicht überschätzen. 1g Alkohol hat 7,1kcal.
Aber 1 Liter bier hat etwa 420kcal. 1 Liter Apfelwein 660kcal.
Schnaps 1850kcal/l. Rum 2300kcal/l (40vol%). Das ist ganz ordentlich.

Aber:
Auch wenn jemand 2 Flaschen Schnaps pro Tag trinkt (und nichts ißt) sind das bei 0,7l-Flaschen rund 2600kcal. Das deckt grob den Energiebedarf. "Tausende Kalorien" relativiert sich damit.
Und es gibt ausreichend viele Alkoholiker, die alles andere als schlank sind!

jeckyll

Zurück
Oben