So geht's nicht!

Alexander1

New member
Wie es in der Diskussion "Was mal zu diesen ganzen Threads" vom 07.03.02 schon steht, verlangen viele Leute ziemlich unmögliches, wenn es darum geht, beispielsweise schlanker und/oder muskulöser zu werden.

Mir ist aufgegangen, dass auch ich zu dieser Sorte Mensch gehöre. Leider leider. Und zu einem Großteil liegt dies, meine ich, an "unserer Gesellschaft", wie's ja immer so schön heißt.

In einer Wohlstands- bzw. Überfluss-Gesellschaft ist man es eben häufig von Kindheit an gewohnt, alles möglichst sofort zu bekommen.

Ich habe Hunger - also greife ich in den vollen Kühlschrank oder kaufe mir etwas leckeres in der Stadt. Sofort und immer.

Ich stehe in einer Schlange an - Warum geht das nicht schneller? Ich würde gern sofort bedient werden. Und viele der Menschen vor mir denken ebenso.

Ich habe Kopfschmerzen - also her mit der Tablette, die mich innerhalb von Minuten (aber am besten sofort) von den Beschwerden befreit.

Ich bin zu dick und will mein Fett loswerden - also her mit dem Wunder-Training oder der Wunder-Arznei.

Was? Wie bitte?? Das geht so nicht?! Ich muss vielmehr dauerhaft meine Ess- und Bewegungsgewohnheiten umstellen, um gesund zu sein und gesund auszuschauen? Ich muss selbst etwas dafür tun? Kann mir das denn niemand abnehmen? Was würde sowas kosten? Ich zahle viel! Wie bitte?? So einen Service gibt es nicht?

Ich bin maßlos enttäuscht...

Zu dumm, dass ich ein Frust-Fresser bin. Also her mit dir, Schokolade, und tröste mich armen Menschen.

Aber ab morgen wird dann alles anders!

Hoffe ich zumindest mal wieder...

A

Anzeige

Re: So geht's nicht!
Blödmann :)))

Hallo Alexander ,

Jeder ist des eigenes glückes Schmied .

Und höre auf Dich selber zu verar.... .

Mfg

Ulf

Re: Fein hast Du das gesagt, nix Blödmann:)))))So ist der Mensch!o.T.

Wenn man es zuläßt sich von anderen so zu beeinflussen hat man doch eigentlich selber Schuld wenn man seine realistischen Ziele nicht erreicht .

Mfg

Ulf

Du wärst dann der Erste, der sich durch nichts und niemanden

beeinflussen läßt. Der perfekte Mensch, den gibt es nicht.:)

Wenn man es auch nicht zugeben mag, wir orientieren uns ausschließlich an dem was andere tun.

lg Angi

Ich lese wohl nicht recht!

das sagst ausgerechnet du??? ;-)

lg, kurt (der sich nicht an dem orientiert, was andere tun!)

Angi schrieb:

...Wenn man es auch nicht zugeben mag, wir orientieren uns ausschließlich an dem was andere tun.

Das stimmt sicher nicht!!

Deine Behauptung ist schon sehr oberflächlich oder aber gedankenlos! Würden wir uns ausschließlich (!) an das Verhalten anderer orientieren...wo wären wir denn da?? Gott sei Dank gibt es auch heute noch viele Menschen, die auf die eigene innere Stimme (wie auch immer man das definieren will/kann) hören und vertrauen können. ;-)

LG, Brigitte.

Ist natürlich alles Auslegungssache...

...denn Angefangen von unserer Frisur, Kleidung, Essen bis hin zum Anpassen der beruflichen Arbeitsweise, orientieren wir uns doch so ziemlich alle an der "breiten Masse". Vielleicht nicht immer in allen Dingen, aber jeder mind. ein kleines bisschen ;)

mfg

Hermann

Das stimmt schon, aber

mich hat die "...ausschließliche ...Orientierung ..." massiv gestört....

Ich passe mich - materialistisch - sicher nicht an, menschlich, geistig sehr wohl, sonst wäre ein Miteinander nicht möglich... ;-))

LG, Brigitte

PS: Obwohl gerade in der Arbeitsweise es sehr wichtig ist, immer wieder neue, andere Impulse, Ideen zu verwirklichen

Genau so sollte sie sein, pauschal. Jeder kann sich seinen Teil

rausnehmen. Will ja hier keine wissenschaftliche Abhandlung schreiben. Man kann es auch so sehr gut verstehen was gemeint war, oder!:)

Jeder orientiert sich an irgendwas, bewußt oder unbewußt.

lg Angi

Liebling, Schatzi...diese Titulierungen...

zeigen ein großes Maß an Intoleranz, Angi!!! Ist es denn Kurt recht, dass du ihn immer wieder so titulierst..?? Nimmst du da nicht - ungefragt - was ganz Persönliches in Anspruch?

Würde mich interessieren, denn diese Widersprüche finde ich doch recht amüsant :)

LG, Brigitte.

Also bislang..........

......... hab ich mich aus euren Stänkereien ja rausgehalten, aber dieses ewige gegenseitige Vorwerfen von Toleranz und Intoleranz zehrt langsam an meiner Toleranz.

Macht doch bitte diese Streiterei woanders unter euch aus.

lg, Ina

Genau das ist es ja,

es wird immer wieder groß die Toleranz gepriesen, und Gegenteiliges wird getan...

Nix für Ungut, aber da kann ich einfach nicht den Mund halten

LG, Brigitte.

Das gilt für dich aber ...........

.......... ganz genauso.

Keine Sorge, das nächste Mal kriegt Angi einen verdengelt, wenn ihr euch wieder gegenseitig Intoleranz vorwerft und an den abstrusesten Äußerungen festmacht! :))))))))

lg, Ina

PS: Sie hat übrigens nicht ganz unrecht, mit der Behauptung, daß sich JEDER an anderen orientiert. Wer anderes behauptet ist nicht selbstkritisch.

was krieg ich?:)))))Na aber hallo ich denke Du hast einen Man:))))

Ina dieser Ausdruck, hat in unseren Breitengraden eine gaaanzzzz andere Bedeutung*kugelprustlach*.-)

Und was hat ein Schmeichelname mit Intoleranz zu tun, Kurt hat sich über die Kosenamen noch nie beschwert, was soll's also.

Mich kratzt das eh nicht:)))))

Wo ist denn überhaupt dein Roland abgeblieben?

lg Angi

nicht an der Wissenschaft, sondern...

...an den erkenntnissen, die sie zu geben vermag.

aber du sollst wissen, dass ich primär mensch bin und kein wissenschaftsroboter.

lg, kurt

p.s.: warum hast du dich nicht bei mir gemeldet - du warst doch in innsbruck, oder? schade, ich hätte dich in ein nettes café eingeladen. dann hätten wir (vielleicht hätte sich auch noch brigitte dazugesellt) uns einen schlagabtausch "vor ort" liefern können ;-)

Zurück
Oben