ich fühle mich in keiner Weise angegriffen, kann es aber nicht leiden wenn jemand einem unbegründet Schwachsinn vorwirft. Ich frage Dich Semchen, wie ist denn der gleichgerichtete Zusammenhang zwischen Iso-Übungen und Masse ? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun, soweit ich mich erinnere, wird die Muskelmasse gesteigert durch progressive loading in Verbindung mit dem trainieren im Hypertrophiebereich. Butterfly an der Maschine sorgt für eine gute Fixierung des Körpers, wodurch das bewältigbare Gewicht deutlich höher ist, als z.B bei Fly's, die ich dafür rauskicken würde. Wenn Du nur eine Brustübung ausführen willst, wäre ich der Meinung, daß Du am besten in diesem Zusammenhang bei einem GK - Training bleibst. Eine Brust-Übung ist in einem 3-er Split eindeutig zu wenig. Die Masse, die mein Kumpel und ich seit dem Versuch aufgebaut haben, ist enorm. Wenn Du nicht meine Meinung teilen willst, habe ich damit kein Problem. Leben und leben lassen, aber gleich Schwachsinn zu schreien, halte ich für einen schlechten Stil. Was ist eigentlich mit Deinen Scott-Curls, ist ebenfalls ne Iso Übung ? Wie auch immer, freut mich, das Du wieder gesund bist.
MfG, Hart