So, für alle die denken wollen.

Mannomann Semchem....

... dass Deine Postings zu 50% immer so kompliziert sein müssen!! ;)
Also ich finde die Theorie eigentlich ganz interessant, aber leider bin ich nicht so erfahren, um die Wirksamkeit eines solchen Programms beurteilen zu können.
Aber streng genommen ist das doch ein "normaler" Aufbauplan, der sich aus Grundübungen zusammensetzt!? Der Unterschied liegt darin, dass wirklich nur die nötigsten Übungen für die jeweilige MG ausgeführt werden und eben die Beanspruchung über eine gewisse Zeit anstatt Wh - woher hast Du eigentlich diese Zeiteinstufungen?
Was mir noch nicht so klar ist: was meinst Du mit dem "Schieben ohne zu schleudern"? Wenn man möglichst langsam jede Wiederholung ausführen soll ist das ja HIT mit mehreren Sätzen pro MG??

Und noch was: Willst Du jetzt danach trainieren oder wie war das posting gemeint?

Bin mal gespannt was die anderen dazu sagen!!!!

hochinteressanter denkansatz, aber hatten wir nicht schonmal genau dieses posting???

@ Semchen, ist doch seltsam, das sich alle mit unserem Schwachsinn verbessern. Da Du ja so sehr von Deinen Geistesleistungen überzeugt bist, würde ich Dich bitten, einen Teil Deines ungeheueren Potenzials darauf zu verwenden, etwas an Deiner Terminologie zu feilen.

MfG, Hart

@Semchem: freut mich, dass du endlich wieder gesund bist!
Also ich verstehe das auch nicht: Erst bist Du einer derjenigen, die zum Versuch "Brust Thread" aufrufen und nun verschreist du ihn und sagst er sei Schwachsinn!?!! Hmhmmm, oder sind da wieder Cookies im Spiel (und damit meine ich keine Haschkekse, du weisst schon ;):(

Ich glaube Hart hat sich ein wenig angegriffen gefühlt, weil Du "sein" System attakiert hast ;)
Also bei Hart und seinem Kollegen scheint der Versuch unheimlich gut zu wirken, deshalb verstehe ich auch dass er davon überzeug ist.
Und einfach nur Schrägbankdrücken rauswerfen und nur negativ-BD machen (ohne "Fliegende") - hmhmm, kann mich nicht erinnern dass davon jemals die Rede war!?!

ich fühle mich in keiner Weise angegriffen, kann es aber nicht leiden wenn jemand einem unbegründet Schwachsinn vorwirft. Ich frage Dich Semchen, wie ist denn der gleichgerichtete Zusammenhang zwischen Iso-Übungen und Masse ? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun, soweit ich mich erinnere, wird die Muskelmasse gesteigert durch progressive loading in Verbindung mit dem trainieren im Hypertrophiebereich. Butterfly an der Maschine sorgt für eine gute Fixierung des Körpers, wodurch das bewältigbare Gewicht deutlich höher ist, als z.B bei Fly's, die ich dafür rauskicken würde. Wenn Du nur eine Brustübung ausführen willst, wäre ich der Meinung, daß Du am besten in diesem Zusammenhang bei einem GK - Training bleibst. Eine Brust-Übung ist in einem 3-er Split eindeutig zu wenig. Die Masse, die mein Kumpel und ich seit dem Versuch aufgebaut haben, ist enorm. Wenn Du nicht meine Meinung teilen willst, habe ich damit kein Problem. Leben und leben lassen, aber gleich Schwachsinn zu schreien, halte ich für einen schlechten Stil. Was ist eigentlich mit Deinen Scott-Curls, ist ebenfalls ne Iso Übung ? Wie auch immer, freut mich, das Du wieder gesund bist.

MfG, Hart

Bei allem nötigen Respekt Semchen, ich kann Dir irgendwie nicht folgen. Du sagst nichts gegen Isos
aber beim vorherigen posting schreibst Du in Deinem P.S :" Baut Isolationsübungen ein um den Muskel noch weiter zu schwächen". Entweder haben wir ein Verständigungsproblem, oder ich leide unter einsetzender Verkalkung was ich notfalls mit meinem hohen Alter entschuldigen könnte.

MfG, Hart

Semchen, ich denke das Problem besteht darin, daß ich die meißten Deiner postings nicht gelesen habe , - Deine Einstellung wird mir allmählich klarer. Unabhängig von dem Versuch, bin ich der Meinung, daß die meißten viel zu viel trainieren und daher schnell auf ein Plateau kommen,- zwar theoretisch wissen, was Übertraining ist, aber nicht danach handeln. Ich habe bei der Auswertung ganz bewußt nur um die Ergebnisse beim BD gebeten. Wenn die meißten wüßten, wie knapp meine TE's bemessen sind würden sie sich wundern. Ich habe mir tagelang den Schädel zermartert, um einen sinnvollen , individuellen TP zu entwerfen und habe mir dabei eine bestimmte Matrix auferlegt. Z.B besteht meine Brust / Triceps TE nur aus folgenden Übungen. 1.) BD-n 2. BF-i 3.) Dips. (Überlegung : 1.) für alle Anteile des p.m 2.) Betonung auf den oberen Anteil des p.m, der Triceps mit isometrischer Spannung. 3.) interdisziplinäre Übung Brust/Triceps mit Betonung auf den unteren Anteil des p.m 4.)Kabeldrücken Triceps seitlicher Anteil 5.) Kickbacks langer Kopf. Ich bin der Meinung, das reicht ! Aber das ist nur meine Meinung.

MfG, Hart

Und genau damit arbeitest du mit dem von mir verfochtenen MGK System. Absolut korrekt.
Ich wünsche dir auf jeden Fall nen lecker Flug nach Asien. Und bring keine "Outbreak"-Souveniers mit! :D

kannst Dich auf mich verlassen Mann, ich werd euch nicht endtäuschen. Ich freu mich Sabom, daß wir zu einem anständigen Konsens gelangt sind, altes Gesichtsmoped. Alles Gute.

MfG, Hart

Puhh, das ist ja nochmal gutgegangen mit Euch beiden - hatte mich extra zurückgehalten *lol* :D

Aber was bitteschön ist "POF/MGK/BPT" - irgendwie kann ich mir daraus nix ableiten!?!

@Hart: Falls du noch nicht am Flughafen bist - mit welcher Kadenz macht ihr eigentlich euer Bandrücken (ne Frage, die ich im anderen Thread immer vergessen habe), oder drückt ihr explosiv , d.h. "hauptsache das Gewicht kommt nach oben" (was ja gegen die Einstellung von Semchem ist..;))

Zurück
Oben