Snowboarden

Nicky1

New member
Hallo zusammen!

Ich bin seit langem begeisterter und stiller Mitleser und hätte nun selbst mal eine Frage. Ich stand gestern das erste Mal auf einem Snowboard und habe nun heute tierischen Muskelkater. Nächstes Wochenende mache ich einen Kurs mit, der 2 Tage dauert. Was kann ich machen damit der Muskelkater nicht wieder ganz so schlimm wird und ich den zweiten Kurstag auch noch überstehe?!

LG
Jessi

Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren.

gegen Muskelkater hilft ...

... vor allem lockeres Bewegen der "verkaterten" Muskeln. Warte noch etwa 2 Tage, bis es nicht mehr ganz so schlimm ist und nur noch leicht zieht und dann mache leichtes Training mit vielen, kaum belastenden Wiederholungen. Das sollte die letzten "Reste" beseitigen.

Bauch, Brust und Oberarme haben's bestimmt gut abgekriegt :). Kein Wunder - wer macht sonst zweihundert Liegstütz am Tag außer einem Snowboard-Anfänger, der sich dauernd vom Schnee aufrichten will ... Keine Angst, so schlimm wie beim ersten Mal wird's auf keinen Fall! Die Muskeln werden sich auf die ungewohnten Bewegungen einstellen.

weitere Tipps:

https://de.fitness.com/exercise/articles/muskelkater.htm

Gruß

chianti

Re: gegen Muskelkater hilft ...

Danke Chianti für Deine Antwort. Du hast Recht, Bauch, Brust und Oberarme sind am Schlimmsten - aber auch der Hintern läßt nicht zu wünschen übrig :)! Naja, jedenfalls hätte ich noch eine weitere Frage... heute abend hätt ich Step Aerobic... denkst Du ich kann mir das schon wieder "antun"? Schließlich werden beim Step Aerobic hauptsächlich die Beine belastet. Oder sollte ich´s lieber bleiben lassen...

LG
Jessi

keine Rekordversuche, mach locker mit!

Snowboarden ist ja dann schon 50 Stunden her - mach so mit, dass es nur leicht zieht. Schmerz heißt: "ich will nicht!"

Gruß

chianti

An alle Snowboarder...

... kann mir jemand Tips für´s Kurvenfahren geben? Des check i überhaupt no ned! Wie lange dauert es in der Regel das zu lernen?

LG
Jessi

Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren.

Kurven leicht gemacht ...

- Gewicht unbedingt aufs vordere Bein, auch wenn's am Anfang Überwindung kostet
- vorderen Arm in natürlicher Haltung ausstrecken wie wenn du auf etwas zeigen wolltest
- zum Kurve einleiten den Arm in die gewünschte Richtung drehen, der Oberkörper folgt und damit der Rest incl. Board

Wenn du das beachtest, dauert's höchstens einen halben Tag!

Viel Spaß

chianti

Re: Kurven leicht gemacht ...

rofl ich will nich wissen wie´s ausschaut wenn du kurven fährst ... biste surfer oder was?!

@Anonym: Es gibt einfach Leute....

... die müssen überall Ihren Senf dazugeben!

Übrigens: Danke Chianti für die Tips, hab beim Step mitgemacht, danach gings mir sogar gleich etwas besser.
Das mit den Kurven werde ich demnächst testen... hoffe es klappt :) !!!

LG
Jessi

Danke Chianti...

... für diesen Tip zum Thema Kurven fahren... das klappt tatsächlich :) !!

LG
Jessi

Zurück
Oben