Slap-Lession oder Bizepssehnenreitzung?

Aminoneu

New member
Hallo Szene,

war heute beim Orthopäden. Hab Probleme mit meiner Schulter mit folgenden Sympthomen:

Knacksen
Schmerz beim Training (Bankdrücken), im Alltag nicht. Minimaler "Schmerz" wenn ich den Arm nach oben Strecke.

Ich kann den Arm sowohl nach vorne als auch zur Seite oder nach hinten strecken ohne Schmerzen.

Er schwankt zwischen Bizepssehnenreitzung oder Slap-Läsion. Genaueres soll das MRT in 2 Monaten bringen :evil:

Was meint ihr nach was es sich mehr anhört?
Bin extrem beunruhigt :sorg:

A

Anzeige

Re: Slap-Lession oder Bizepssehnenreitzung?
Slap-Läsion halte ich erstmal für unwahrscheinlich bzw. würde ich nicht in betracht ziehen wenns auch nur eine Entzündung sein kann.
wenn man kopfschmerzen hat kanns auch nen hirntumor sein...

ich würde erstmal mit entzündungshemmer und physiotherapie anfangen vorallem weil man ne Slap eh niucht mal so einfach mit dem Mrt diagnostizieren kann.

Ich hoffe das es "nur" eine Entzündung ist. Hab zur Zeit nämlich leichte Panik deswegen.

Der Orthopäde hat mir eine Spritze mit Cortison gegeben. Jetzt knapp 2 Std später habe ich keine Schmerzen.
Normalerweise müsste das doch dann auf eine Sehnenentzündung hindeuten oder würden die Slap-Schmerzen dadurch auch verschwinden?

Kannst du mir vll einen guten Entzündungshemmer empfehlen den ich mir besorgen kann, hab nämlich nichts bekommen.

das musst du mit dem arzt klären, die sind nicht frei verkäuflich.

ich würde mir da allerdings einen anderen orthopäden suchen. dein jetziger kommt mir schon äusserst inkompetent vor, allein weil er direkt cortison spritzt obwohl er nichtmal weiss was sache ist :roll:

mit dem cortsion wirste erstmal nichts merken, aber lass dich nicht täuschen das problem ist immer noch da, nur der ''schmerz' wird unterdrückt. darüber hinaus greifft cortison selbst de sehne weiter an und verlängert die regenerationszeit.

guckt dich mal nach einem facharzt für sportmedizin um und bestehe auf physiotherapie.

Das Problem ist nur, dass alle Fachärzte hier bei uns auf dem Land weitgehend ausgebucht sind und man sehr lange auf einen Arzttermin warten muss.

Ich werde jetzt erstmal noch 1 1/2 Wochen Trainingspause machen (hab bereits 1 1/2 Pause) und dann wieder langsam mit dem Training anfangen. Wenig Gewicht, viele WDH. Oder sollte ich noch länger warten?

wenn es ene entzündung der bizepssehne ist dauert das recht lange und du brauchst therapie. bei einert slap sowieso.

Ich denke mal auch bei einer Slap-Lession kann man es mit ner Therapie richten weil der Orthopäde gleich von ner OP gesprochen hat oder lieg ich da flasch?

PS: Bin der Thread-Ersteller, der Admin war so nett und hat mir meinen alten Nick wieder freigeschaltet :)

A

Anzeige

Re: Slap-Lession oder Bizepssehnenreitzung?
Zurück
Oben