Skiunfall

RiverSurfer

New member
Hallo Leute!

War am Mittwoch auf der Skipiste und hab leider nen Unfall gebaut...
Diagnose: Hirnerschütterung und evtl. Blutgerinnsel im Hirn.
Tja der Arzt will mir nun 4!!!! Wochen Sportpause verordnen!! Was denkt ihr, was ich machen soll? Hätte eigentlich vorgehabe spätestens in 2 Wochen wieder auf die Skipiste zurückzukehren oder wenigstens mit BB weiter zumachen.

(Unfall eregnete sich am Mittwoch ca. 12:00. Danach etwa 4 Stunden halbwegs bewusstlos. Am Donnerstag starke Kopfschmerzen. Heute nur noch schwache Kopfschmerzen)

*Kopfschüttel*

Mal ernsthaft du hast mehr vertrauen in die Leute hier als in deinen Doc :confused:
Gehirnerschütterungen und derartige Dinge sind doch wirklich schwerwiegend genug um mal 4 Wochen Pause einzulegen!
Übertriebener Ehrgeiz ist bei sowas imho fehl am Platz!

... vor allem weil er auch nichts nützt! Wenn dus riskierst und gegen die Empfehlung deines Docs handelst, darfste vileicht anschließend noch länger pausieren!
Ausserdem baut mn nicht so toll auf , wennman noch gesundheitliche Beschwerden hat.
Lieber länger warten, und dafür ein Comeback, das sich gewaschen hat:cool:

Du spielst mit dem Feuer wenn du keine ausreichende Pause einlegst!
Gefahr von einer Blutung im Schädel besteht, sowie von einer Hirnschwellung. Der Schädel ist wie ein geschlossenes Gefäss-
ES GIBT NUR BEGRENZT PLATZ, BEI BLUTUNG ODER SCHWELLUNG KANN DER INTRAKRANIELER DRUCK RASCH ANSTEIGEN UND DRUCK AUF DAS GEHIRN AUSÜBEN!
erste Zeichen Übelkeit, Erbrechen, Lichtempfindlichkeit, unterschiedlich grosse Pupillen, anschliessend Bewusstseinsveränderung bis Bewusstlosigkeit, Koma.
:mad: Bitte hör auf deinen Arzt, der hat 6 Jahre medizin studiert!
sportlicher Gruss vom cyclon
p.s. Ich arbeite auf einer Neurochirurgischen Intensivstation als Intensivpflegefachmann- weiss wovon ich schreibe!:cool:

Danke für die Antworten!
Doch, normalerweise traue ich einem Arzt schon, aber der, der das gesagt hat hat einen seeeeeeehr unsicheren Eindruck auf mich gemacht. Darum war ich mir nicht sicher ob 4 Wochen vernünftig sind.
Habe aber für Ende Dezember in einem Skigebiet ein Hotel gebucht... Denkt ihr wirklich ich soll das Ganze bleiben lassen? Ich fühle mich jetzt praktisch schon wieder topfit...
Falls ihr mir jetzt sagt ich solls bleiben lassen bleibt mir wohl nichts anderes mehr übrig :(

oder vielleicht sollte ich die frage besser so stellen: Ihr habt ne hirnerschütterung, arzt rät euch, 4 wochen keinen sport zu treiben, aber ihr habt in 2.5 wochen ein hotel gebucht...
würdet ihr das hotel abbuchen oder trotzdem gehn und skifahren??
und... hat vielleicht jemand von euch noch nen guten link über gehirnerschütterungen? hab bis jetzt nur so kurzbeschreibungen gefunden...
THX'n'C U

3 Alternativen:

-Streichen (hast hoffentlich ne entsprechende Versicherung abgeschlossen)
-Ersatz
-Trotzdem gehen und nur den Ausgang geniessen ;)

Zurück
Oben