skisport doping?

Anonym

New member
wollt vor allem mal den doping experten kurt fragen, ob im alpinen skisport auch so mittelchen wie wachstumshormone oder anabole steroide konsumiert werden?
gerüchte gabs da ja öfters...

A

Anzeige

Re: skisport doping?
natürlich!

wie gesagt, ein wachstumshormon genügt:winke:
glaubst du, dass ohne diese "UM" ("unterstützende mittel", ein begriff aus der DDR) eine so rasche wiederherstellung nach verletzungen möglich wäre? und kleine dosen HGH und/oder testosteron wirken wunderbar regenerierend, wenn ein rennen das andere jagt...
natürlich würde es kein rennläufer jemals zugeben (wie jeder andere athlet auch). aber ich weiß, was sich hinter den kulissen abspielt.
gruß, kurt

Re: natürlich!

naja hab ich mir eh gedacht... seitdem ich krafttraining mach weiß ich ja wie zäh das geht...
hab neulich mal deinen dopingartikel gelesen, was mich ziemlich erheitert hat
war mal recht überrascht, wie mir bei einer läuferin plötzlich ne zahnregulierung aufgfallen is... hab damals gedacht sie wollt sich wegen dem größeren bekanntheitsgrad wohl etwas verschönern
naja jetzt is mir einiges klarer!

das heißt aber nicht...

dass jeder sportler mit einer zahn- bzw. kieferregulierung mit HGH dopt!:winke: übrigens wird HGH auch als "jungbrunnenhormon" von so manchem anti-aging-guru propagiert, was sicherlich nicht "so ohne" ist... ich hingegen bevorzuge die HGH-stimulation mittels eines intensiven krafttrainings!
gruß, kurt

Zurück
Oben