Skinny fat, aber eher skinny als fett; wie werde ich die Fettpölsterchen los ohne Muskelabbau?

agaertner

New member
Hallo zusammen!

Als leicht übermütiger Frischling, dachte ich mir ich überspringe die Vorstellungssektion und komme gleich hier zur Sache.

Ich bin 19 Jahre alt, wiege schlappe 67 kg bei 182 cm Körpergröße. Zudem bin ich gewissermaßen skinny-fat: meine Schultern sind zwar nicht schmal und eine schwabbelige Brust habe ich auch nicht, aber meine unästhetische Körperform des "inversen V" macht mir ziemlich zu schaffen. Der Hüftspeck und das Bäuchlein wollen allerdings nicht weggehen, was vermutlich daran liegt, dass mein Körper die jetzige Ernährung nicht richtig verstoffwechseln kann: ich ernähre mich seit einiger Zeit low-carb (max.60g carbs/d), doch habe einen Stuhlgang der darauf hindeutet, dass die ganzen Fette nicht richtig verwertet werden können.

Mein durschnittlicher Tagesablauf was die Ernährung angeht:
Frühstück: Wasser, Omlett mit 3 Eiern, Paprika, Schinken und Käse + Naturjohurt mit Beeren
Mittagessen: 200g Fleisch/ Fisch mit 150g Gemüse
Snacks: ab und an ein Proteinriegel, Proteinshake(selbstgemacht), Nüsse, Gemüsesnack
Abends: Low-Carb-Brot/ Cloud-Brot (Eier, Frischkäse)/ leichtes Karee, Schinken

Mein Kaloriendefizit beträgt zwischen 300 und 600 kcal, nur leider habe ich das Gefühl eher Muskeln als Fett abzubauen.

Mein Trainingsplan sieht im Groben so aus (vor 3 Wochen begonnen):

Tag A (Montag, Freitag):
5 Liegestützvariationen - je 3 Sätze a 12 WHs für die Brust
5 Schulterübungen mit Resistance-Bands - je 3 Sätze a 12 Wiederholungen
10 Minuten Sixpack-Workout (HIIT)

Tag B (Dienstag, Samstag)
10 Minuten HIIT Beinworkout
5 Rückenübungen a 2 Sätze zu maximalen Wiederholungen (Lat, unterer und oberer Rücken)
4 Supersätze für Bizeps und Trizeps

Wie ihr seht mach ich das alles zuhause, ich plane mich eben zuerst mit solchen Übungen auf das Studio vorzubereiten.

Jetzt zur konkreten Frage: was mache ich falsch bzw. wie soll es für mich weitergehen? Wichtig wäre es mir, nicht weiter abzunehmen, da ich kontinuierlich (und auch leider sehr schnell) Gewicht verliere - meine Problemzonen allerdings überhaupt nicht beeindruckt sind. Vor allem die Verdauung sollte ich wohl in Schwung bringen, nur wie?

Anbei noch ein Bild meines aktuellen Notstand-Körpers

Danke im Vorraus

20180825_092342[1].jpg
 
Zurück
Oben