Sixxpack Frage

7h3m37h0d

New member
Hallo liebe Community,
habe mich jetzt mal ein paar Wochen eingelesen und meinen Trainingsplan auch an den Trainingsplan für Anfänger von Archi angepasst.
Leitfragen für Neulinge+Trainingsplan von Archi

Trainiere nun seit knapp einem Jahr, habe jedoch am Anfang einfach nach meinem Kopf trainiert und viel Fast Food gegessen usw.
Nun trainiere ich nach dem Plan, esse 6 Mahlzeiten, alles mögliche und protokoliere meine Trainingstage und Gewichte.

Zu meiner Person:
Bin 16 Jahre alt, 1.77m groß und wiege 76kg.

Zu meiner Frage:
Habe ein bischen rumgesucht, doch explizit zu dieser Frage leider nichts gefunden, deswegen frage ich einfach mal. Ich habe einen Ansatz für einen Sixxpack, sprich die oberen 4 Packs sieht man schwach unter der Fettschicht, die unteren 2 Packs sieht man jedoch gar nicht und sind komplett mit der Fettschicht überdeckt. Gehe nun zu Ostern in den Urlaub und möchte natürlich einen schönen Sixxpack haben. Ich bin fest davon überzeugt, dass ich es in 2 einhalb Monaten schaffe mir einen guten Bauch herzuzaubern. Frage: Muss ich abnehmen um ein Sixxpack zu bekommen? Würde gerne alles tun um den Sixxpack in 2 einhalb Monaten zu schaffen und wie gesagt, ich habe ja schon einen Ansatz, nur weiß ich nun nicht wie ich essen soll. Ich gehe jeden zweiten Tag ab jetzt trainieren und mache am Anfang ein kleines Lauftraining von 20 Minuten. Ich weiß dass wenn ich mich auf alles spezialisiere, soll ich viel essen, doch wenn ich mich nun für die nächsten 2 einhalb Monate speziell auf mein Sixxpack konzentrieren möchte, sollte ich nicht viel essen, sondern eher abnehmen oder? Falls ich falsch denke, belehrt mich bitte eines besseren.

Vielen Dank für das durchlesen, freue mich schon auf die Antworten.

MFG

heisser TIP: les dich bitte in ernährungs und trainingslehre ein. gute stickies findest du in den entsprechenden unterforen.

und neeeeeein, du musst nicht abnehmen, um einen sixpack zu bekommen! futter alles, was du in die finger kriegst *ironie aus* :p

sorry, aber das war mal ne ganz blöde frage, die du dir mit nur 10 sec nachdenken selbst hättest beantworten können.

und noch ein heisser tipp: trainiere den ganzen körper!

Sixpack = Niedriger KFA, jetzt solltest du dir ja ca. ausmalen können was du zu machen hast ;)

Kleiner Anstoß CARDIO, CARDIO, CARDIO

Noch nebenbei nur für den Urlaub auf ein schwachsinniges Sixpack hinzutrainieren ist mMn Schwachsinn ;)

Hallo, also nicht nur für den Urlaub soll der Sixxpack da sein, was eigentlich klar sein sollte /:)
Aber bis zum Urlaub sinds noch 2 einhalb Monate.

Ich persönlich bin überhaupt kein fan davon, in ner defi phase nur cardio zu machn. Ich bevorzuge 1,5 stunden intensives krafttraining (da is der kcal verbrauch ja ned grad niedrig und die glykogenspeicher sind dann auch leer). Im anschluss 20 minuten bauch training und dannach 15 minuten cardio.

Aber jeder muss raus finden was ihm selbst was bringt. ...

Mfg

Ich meinte auch nicht NUR Cardio, ich meinte damit Cardio ist das wirksamste Mittel um das Bäuchlein weiterzubringen ;)

An den Threadersteller: Ich glaube dein Vorhaben wird nur etwas, wenn du auch das Wort richtig schreiben kannst! Bitte ändern, sonst bekomme ich eine schwere Augenerkrankung!

ich stell meine frage gleich hier :

bin 17 jahre, trainiere seit 4 monaten , 1,90 groß , 74kg , kfa 7,2 % , bmi 20.1, ganzkörperplan

ich trainiere jeden 2. tag bauch mit vielen situps , crunches und im fitness am gerät. meine ernährung ist relativ gut, hab meine süßigkeiten komplett weggelassen.
nach jedem tag kraftraining (GK) kommt ne einheit mit 1h laufen zusätzlich fußball. vom sixpack seh ich noch wenig, kraft im bauch habe ich ? ist da fett drüber ? oder muss ich länger trainieren !

am besten dr. mang aufsuchen, der schneidert euch den weltbesten sixpack!

*ironie aus*

mann leute, schaltet doch mal euer hirn ein, denkt nach, informiert euch, beschäftigt euch mit der ernährung..denn definiert wird in der küche!

am besten dr. mang aufsuchen, der schneidert euch den weltbesten sixpack!

*ironie aus*

mann leute, schaltet doch mal euer hirn ein, denkt nach, informiert euch, beschäftigt euch mit der ernährung..denn definiert wird in der küche!

Exakt und 100%ig auf den Punkt gebracht!

ich stell meine frage gleich hier :

bin 17 jahre, trainiere seit 4 monaten , 1,90 groß , 74kg , kfa 7,2 % , bmi 20.1, ganzkörperplan

ich trainiere jeden 2. tag bauch mit vielen situps , crunches und im fitness am gerät. meine ernährung ist relativ gut, hab meine süßigkeiten komplett weggelassen.
nach jedem tag kraftraining (GK) kommt ne einheit mit 1h laufen zusätzlich fußball. vom sixpack seh ich noch wenig, kraft im bauch habe ich ? ist da fett drüber ? oder muss ich länger trainieren !

KFA 7% und nichts sichtbar??? irgendwas läuft da falsch wenn du mich fragst

Ich fände es schon irgendwie sinnvoll, wenn sich der Threadersteller auch noch einmal melden würde!

ich sagte meine ernährung ist schon gut und änder daran auch nichts. aber schreib weiter deine standard posts

ich hab körperfettwaage und die sagt zwischen 6,5 und 7,5% kfa und 20 bmi. schwankt machnmal. die in meinem studio sagt fast gleiche werte , eben diese 7,3.

bin 1,90 auf 76kg ( vor stuido 70kg). habe kaum msukeln vorher gehabat sprich bizeps war auf 29 und jetzt 34

Zurück
Oben