Sixpack

Florian7

New member
Hallo
Ich weiß zwar, dass dieses Thema schon sehr oft gepostet wurde, aber ich möchts einfach noch mal tun.
Mein Name ist Florian und ich bin 14 Jahre alt. Ich möchte liebend gern in ca. 4-5 Monaten ein Sixpack haben, doch mein Körperfettanteil ist zu hoch (17,4%).
Wie kann ich nun meinen Körperfettanteil senken, ohne zu viel abzunehmen?

Prinzipiell ja, weil die Muskeln ja so oder so da sind. Ein bisschen Bauchtraining zum "Ausbau" der Muskeln kann aber nie schaden.

Das wichtigste in deinem Alter ist aber: NIEMALS mit Fremdgewicht (Hanteln, Gummibänder etc) arbeiten! Das verlangsamt dein Wachstum und kann u.U. sogar zum Wachstumsabbruch führen.
Arbeite NUR mit deinem eigenen Körpergewicht (Sit-ups ohne Gewichte, Liegestütz(bringt beim Bauch nix, aber allgemein mein ich jetzt) etc.), nichts dazu benutzen was dich schwerer macht!

Ok.
Hast vll zufällig grad einen Link parat?
Wie lang wird das ungefähr dauern, bis ich mein Ziel erreicht hab, wenn ich konsequent trainiere?

ziele: sixpack (hab aba einen kfa von 17,4%), ganzen arm trainieren
bin 168 cm groß und wiege 62-63 kg
ernähr mich eher gesund

sowas kannst du auf einer kinder-geburtstags-party von dir geben!
willst in der disco in helden spielen?!

dann nimm noch mehr ab, dann bist du dürr genug, dass man "bauchmuskeln" sieht...

was meinst mit dem oberen bitte?
ich bin schon sehr sportlich, wennst das mit den "bauchmuskeln" so meinst, weil ich trainiere sonst 5x die woche

naja, nur sixpakc + oberarme = peinlicher disco pumper
aber mach dir nix draus..muss es auch geben ;)

5 x die woche?!
mhmm verstehst du irgendwas von der materie nicht?!
der muskel wächst nur in der regnerationszeit...daher keine ahnung was du 5x die woche trainierst

ich möcht nur diese beiden sachen trainieren, weil ich sonst eig relativ gut trainiert bin (für einen 14-jährigen)
ich mein damit, dass ich sonst bis zu 5x die woche sport mach
sonst trainier ich nix
ich will nur jetzt damit anfangen

edit:

du willst einen plan und trainieren!?

dann investiere zeit und such mal im forum mittels der suchfunktion zb nach einem eigengewichtsübungsplan!
sprich, sit ups, liegestütz, klimmzüge, bla bla bla!

Ich kann auch nur aus Erfahrung sagen daß man nur einen Sixpack bekommt wenn man Trainiert und seie Ernährung optimiert.

Ach kuzzzi, lass ihn doch ;)

@ florian
Mach liegestutze, klimmzüge, crunches etc immer wenn du lustig bist ;) immer wieder ein Tag Pause macht auch nix.

Ein sixpack bzw 4/8pack (o.ä., genetisch bedingt) hat jeder, dafür sind die 17 % kfa zu hoch.

Rechenbeispiel: um auf 10 % kfa zu bekommen musst du rund 5kg fett abbauen... Nur fett reduzieren geht nicht, also würde nicht viel übrig bleiben von dir ;)

das heißt ein paar mal die woche trainieren und gesund ernähren!

später kannst du immer noch abnehmen...
aber wenn du jetzt abnehmen würdest, wärst du weniger als ein strich in der landschaft

Zurück
Oben