sixpack

Trainiere Bauch immer an Trainingsfreien Tagen also 4 Mal die woche. Aber es kommt auch darauf an wie hart du den Bauch ran nimmst! Ich mache immer nur 3 Sätze Beinheben (20,15,10) Und extra langsam, damit ich net so viel bis zum Mv machen muss!

Nein aber irgendwie hab ich nie Mk am Bauch, und bein Bauch spricht einfach besser darauf an... Hab ihn früher auch nur1 mal die Woche trainiert..... Aber dann hat ich nach kürzerster Zeit ne Wampe!

Dann Ares kommen wir wieder mal zur regel zurück.... ohne muskelkater kein wachstum??? hÄÄÄÄ??????

Thunder

auch ohne muskelkater ist ein muskelwachstum möglich!:D

auch wenn du im bauch nie mk bekommst,heißt das nicht dass du ihn nicht effektiv trainierst!
4mal die woche halte ich für absolut zuviel des guten!auch von larie-farie einheiten halte ich nichts.entweder richtig oder garnicht!wo wir beim thema wären,viele begnügen sich mit keinem bauchtraining als training.die bauchmuskel werden überall als stützmuskeln aktiviert und brauchen nicht unbedingt ein separates training.
das six-pack kommt nicht weil man so ein hartes training durchzieht,sondern weil der kfa so niedrig ist.siehe die hemden im sommer bei baden.die dünnsten spragel haben einen wbb.

Original geschrieben von ares
Nein aber irgendwie hab ich nie Mk am Bauch, und bein Bauch spricht einfach besser darauf an... Hab ihn früher auch nur1 mal die Woche trainiert..... Aber dann hat ich nach kürzerster Zeit ne Wampe!

Da will ich mich meinen kritischen Vorrednern anschließen.
Durch Bauchmuskeltraining verbrennst du kein Fett.

Außerdem ist der Bauch ein Muskel wie jeder andere auch.
Ich trainier ihn einmal die Woche mit 5 Sätzen und bau trotzdem Muskelmasse am Bauch auf.

Die echte Definitin bekommst du nur durch einen geringen KF-Anteil oder durch das Wachsen und dem darauf folgendem Sichtbarwerden der Bauchmuskeln.

gebe sunnyboy recht, die dünnsten Hemden haben einen, zumal die, die Ausdauersportarten machen, also einen hohen KH-verbrauch haben

Naja aber ich kann den Muskel ja nicht so intensiv trainieren weil ich ja nur mit meinem Eigengewicht trainiere, und deshalb trainiere ich ihn so oft! Außerdem ist es wichtiger wenig fett zu haben als große Bauchmuskeln. Sieht man eh bei den ganzen Hemden die ein stärkern Wbb als die meisten Tiere haben!

Oh je :rolleyes:

1. Die ganzen "Hemden" haben keine größeren Bauchmuskeln als die "tiere", bei ihnen ist es nur definierter bzw. sieht es so aus!
Ich hoffe, das ist jetzt klar ;)

2. Nur weil du ihn mit deinem eigenen Körpergewicht trainierst, heißt das noch lange nicht, dass du ihn öfter als irgendeinen anderen Muskel trainieren sollst.
Wie eigentlich bei allen Übungen kommts auf die Intensität an.

Entweder mach bis zum Muskelversagen z.b. 50 wdh. oder mach mit zusatzgewicht 20 wdh bis zum versagen.

Oder glaubst du, ein Training für den Bizeps mit 40% Intensität und 4 mal in der Woche ist effektiver als einmal in der Woche mit 90%?

Ich hoffe nicht ;)

Original geschrieben von dukasmor
Oh je :rolleyes:
Oder glaubst du, ein Training für den Bizeps mit 40% Intensität und 4 mal in der Woche ist effektiver als einmal in der Woche mit 90%?
Es gibt sogar Theorien die besagen, dass das günstiger wäre Siehe Hypertrophie threat

Sorry ich meinte Superkompensation Threat
(Echt scheisse, dass man die Threats nicht mehr ändern kann!:mad: )

Zurück
Oben