Sixpack will nicht kommen

dufflu

New member
Hallo allezusammen!!!
Ich trainiere jezt seit knapp 4 Monaten jeden 2en Tag den Bauchbereich.Aber es will sich einfach kein Sixpack bilden. Mein Körperfettanteil liegt bei 11,8,und ich mache immer 5 Sätze a 50 Crunshes.

könnt ihr mir bitte helfen??! Schonmal Danke im Voraus!!

also ich würd mal sagen du trainierst zu viel. ich weiß jetzt natürlich nicht wie ausgepowert du nach dem training bist aber 5 sätze mit je 50 crunches? find ich schon ein bisschen viel. und wenn du dann noch jeden 2. tag trainierst... würd sagen deine bauchmuskulatur kann sich während den Trainingseinheiten nicht genügend erholen und Muskelaufbau findet ja bekanntlich in der regenerationszeit statt.
einfach mal weniger sätze bzw. wiederholungen machen dann müssts wieder bergaufgehen. :wink:
mfg alex

Wenn du sehr leicht bist, belasten normale Crunches deine Bauchmuskeln wahrscheinlich nicht ausreichend. Wie bei allen Muskeln gilt auch hier, dass sie schneller wachsen wenn du Zusatzgewichte verwendest.

versuch mal die crunches gaaaannnnzzzz langsam durchzuführen, heb deine beine an und versuch immer die größtmögliche kontraktion zu halten...
mfg

Leg dir ne 5-10 kg scheibe auf die brust und mache sie dann. oder ne 1-5 kg hantel halte die hinter seinen kopf.

Hallo,vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!!:clap:

Für VK1:
den KfA errechnet man:1,218 mal BMI minus 10,13 gleich Körperfettanteil

@dufflu

hi du musst den BMI beachten. Die Formel ist komplett falsch, denn beachte:

Beim Body-Mass-Index findet die Verteilung von Muskel- und Fettmasse keine Berücksichtigung. So können z.B. sehr muskulöse Menschen irrtümlich als übergewichtig eingestuft werden.

Es gibt verschieden Methoden den KFA zu berechnen
hier wär eine: http://jumk.de/bmi/koerperfett.php

..lass es lieber vom arzt messen/berechnen

gruß aZz

@dufflu

hi du musst den BMI beachten. Die Formel ist komplett falsch, denn beachte:

Beim Body-Mass-Index findet die Verteilung von Muskel- und Fettmasse keine Berücksichtigung. So können z.B. sehr muskulöse Menschen irrtümlich als übergewichtig eingestuft werden.

Es gibt verschieden Methoden den KFA zu berechnen
hier wär eine: http://jumk.de/bmi/koerperfett.php

..lass es lieber vom arzt messen/berechnen

gruß aZz

ja das ist mir passiert!!! mich haben sie als übergewichtig eingestuft als sie es mal in der arbeit gemessen haben!!
hab aber nur einen ganz kleinen bauch weil ich auf masseaufbau war!!:lol::lol::lol:

Zurück
Oben