Sixpack Muskelaufbau

datbaum

New member
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe eine Frage, doch zuerst zu meiner Person:
Ich bin 17 Jahre alt, 1,75m groß und wiege 63 kg.
Ich habe nicht die bulligste Statur und einen geringen Körperfettanteil ( gemessen vor 4 Monaten im Fußball - Trainingslager ).

Jetzt zu meiner Frage, ich habe einen sehr flachen Bauch mit ungefähr 1cm Fettschicht, wie kann ich das bestmöglich in ein Sixpack umwandeln (natürlich in Hinsicht auf ein Ganzkörpertraining, nicht nur Bauch) ?

Vielen Dank im Voraus,
Baumi !

A

Anzeige

Re: Sixpack Muskelaufbau
Ganzkörpertraining stimmt schon. Mehr brauchst nicht, weil du deinen Bauch sowieso bei sehr vielen Übungen beanspruchst. Wenn du magst, kannst an dein Training noch Sit-Ups o.Ä. einbauen, is aber nicht nötig.

Ein Sixpack besitzt jeder Mensch. Es ist nur unterschiedlich stark ausgeprägt.
Da du hier in einem natural Bodybuilding Forum bist, würde ich jedoch sagen, dass dein primäres Ziel nicht das Sixpack sein sollte.

Keiner mag einen magerjungen mit einem Sixpack. Probier saubere Muskelmasse aufzubauen und lies dich ein.
Das Sixpack ist dann das Krönchen mit einem späteren niedrigeren Körperfettanteil.

Viele Grüße

Solltest dir nicht nur das Sixpack als Ziel setzen, das kommt von alleine und wenn du schon gut aufgebaut hast, kannst du das noch verfeinern mit verschiedenen Übungen.

Ein Sixpack kriegst du ab einem KFA von 8-9% , jedoch hängt das auch von Statur ab. Manche haben jedoch 4,5,7,8 Muskeln, wodurch nicht jeder ein Sixpack kriegen kann, weil das genetisch vorgegeben ist.

A

Anzeige

Re: Sixpack Muskelaufbau
Zurück
Oben