Sixpack-Körperfett

Gerhard

New member
Hallo!

Ich finde Eure Postings zum Körperfettanteil-Periode-Sixpack ja sehr interessant. Grundsätzlich muss man ja aber die Frage klären wie wurde der Fettgehalt bestimmt. Auf den meisten Waagen kann man verschiedene Modi (Sportler, "normal", Kind) unterscheiden. Je nach Einstellung kann ich mir meinen Körperfettanteil zwischen 7 und 15% aussuchen, das sagt ja schon alles. Genauer geht es nur mit aufwendiger Widerstandsmessung, die man für den Hausgebrauch aber nicht hat.

Je nach Messung ist also alles möglich. Oder anders gesagt: "Wer misst, misst Mist" ;-)

Grüße,

Gerhard

das stimmt, allerdings ist der skinkaliper recht gut dazu geeignet,eine tendenz zu erkennen!die werte sind allerdings mit vorsicht zu geniessen,bin laut skinkaliper bei 11%,sind aber sicher um die 15;-(((

grüsse,klaus

Six-Pack nervt...

...allmählich.

Vielleicht sollten hier manche Leute mal ihre Diskussionen "wie wenig Körperfett sie haben" und "hab ich nich' einen tollen Waschbrettbauch" Privat machen. Das ist überhaupt nicht förderlich für eine sportliche Einstellung. Hier geht es doch nicht um einen Schönheitswettbewerb, oder?

Wenn ich mich morgens vor den Spiegel stelle, und ganz subjektiv beurteile, ob ich heute wenig, oder zuviel Fett auf den "Rippen" habe, reicht das vollkommen.

Schon ist Kurt aus dem Lande, artet das hier in Schönheitsdiskussionen aus.

Na denn,

Hermann

Re: Six-Pack nervt...

du kannst aber davon ausgehen,das ein guter teil NUR wegen der optik trainiert!ob das allerdings auf dauer eine ausreichende motivation ist,wag ich zu bezweifeln.

grüsse,klaus

Re: und was beurteilst du vor dem spiegel,hermann?

ein bissi eitel sind wir alle...aber das thema find ich auch langweilig!!!!!!

grüsse,klaus

Anhand des Spiegelbildes...

...festzustellen, ob man zu dick, oder zu dünn ist, finde ich ok. Aber es an Prozenten und sichtbaren Muskeln festzustellen, finde ich einfach übertrieben.

Hermann

Re: Anhand des Spiegelbildes...

ich bevorzuge "normjeans",lol!und alle paar wochen messung mit skinkaliper.da man sich selber ja dauernd vor dem spiegel sieht,merkt man unter umständen nicht,wenn etwas in die falsche richtung geht.auch tendier ich dabei dazu mich anzulügen,hab mir in den letzten jahren auch gesagt:hast ein bissi zugenommen,aber is ja nicht so schlimm...

optimal sind fotos alle paar monate,ist im prinzip das gleiche wie spiegel,nur merkt man da eher,was los ist...

grüsse,klaus

Hi!

Grundsätzlich hast Du damit recht, denek ich!

Da barucht man halt einen guten Hausarzt/Internisten, der 2 Mal wiegt, misst.... einmal mit Waage und einmal mit Elektroden0 Deine angesprochenen Wiederstandsmessund, die in der Tat mehr Aufwand bedeutet!

I.d.R werden in den Studios auch Leute die z.b. regelm. 3Mal die Woche Sort treiben als "normal" eingestuft, denn hast Du Dir mal angesehen, ab welchem Trainingsumfang Leute als Sportler eingestuft werden sollten???

Das sind dann wirklich Leistungs-Sportler. Bei uns gibts glaube ich auch noch die Wahl bisher untrainiert oder so ähnlich!

Na ja , wie auch immer.........es soll ja nur ein Richtwert sein und mal ehrlich, WER MUSS DAS WISSEN ????????

Mir ists völlig schnuppe, solange man sich wohlfühlt/mit sich u. dem Training zufrieden ist!

Also, alles liebe:

Nadine

Zurück
Oben