Sixpack durch Operation weg!

muskelmann1345

New member
Hallo,

da ich vor 5Monaten eine OP am Bauch hatte ist mein sixpack weg! Konnte in der letzten Zeit nicht trainieren da es noch sehr weh getan hat aber seit 3 Wochen kann ich wieder ohne Probleme trainieren. Und jetzt wollte ich euch Fragen ob ihr mir ein hartes Programm zum Sixpackaufbau machen könnt oder mir Tipps geben könnt. Ich möchte gern ein hartes Programm haben da der Sommer auch weider vor der Tür steht und ich in 10 Wochen in urlaub fliege. Könnt ihr mir Trainingspläne zeigen oder herstellen? Würde mich über jede Antwort und jeden Tipp freuen. Vielen Dank
mfg

A

Anzeige

Re: Sixpack durch Operation weg!
Das hat 5 Monate gedauert und wollte mal fragen wie ich das vielleicht in 10 Wochen schaffen könnte ist das überhaupt möglich?
mfg

TP:
Kreuzeben, abwechselnd mit Kniebeugen
Bankdrücken, abwechselnd mit Schrägbankdrücken
Klimmzüge
vorg. Rudern
Military Press
evnt vorg. Seitenheben

mach überall so 2-3 Sätze und habe ein kcal-Defiziet

EIN MUSKel verschwindet nicht

er baut nur ab

wiederaufbauen geht schnell

nach einem monat kann man schon fortschritte erzielt haben

ein monat training bei einem der mal trainiert hat = X

ein monat bei einem der erst anfäng = <<<<<<<<<<<<<<<X
aber trotzdem

klar...5 Monate Pause und dann mal ein Monat trainieren und alles ist wie beim alten...logisch eigentlich, wieso bin ich nicht gleich drauf gekommen

was muss ich tun damit alles in 1 Moant wieder aufgebaut ist? Trainiere jetzt 4Wochen also 1 Monat und sehe bisher leider fast garnicht.
mfg

ein monat training bei einem der mal trainiert hat = X

ein monat bei einem der erst anfäng = <<<<<<<<<<<<<<<X
aber trotzdem

ich muss hier schon zustimmen...

wenn man mal ordentliche fortschritte hatte dauert es nicht lange diesen status wieder zu erreichen wenn man viel verloren hat...nennt sich memory effekt^^

zumindest sind das MEINE erfahrungswerte...

@muskelmann:

einfach dran bleiben und nicht ungeduldig werden!

wenn man mal ordentliche fortschritte hatte dauert es nicht lange diesen status wieder zu erreichen wenn man viel verloren hat...nennt sich memory effekt^^

ist logisch, wie in einer Diät.
Aber wenn du jetzt ein halbes Jahr mit einer Diät fährst, halt minimum kcal-Defiziet und dann wieder normal isst, hast auch keinen Memory Effekt, oder zumindest nicht so schnell, weil die Zeitspanne viel zu groß war

und hier haben wir auch eine ziemlich große Zeitspanne

ist logisch, wie in einer Diät.
Aber wenn du jetzt ein halbes Jahr mit einer Diät fährst, halt minimum kcal-Defiziet und dann wieder normal isst, hast auch keinen Memory Effekt, oder zumindest nicht so schnell, weil die Zeitspanne viel zu groß war

und hier haben wir auch eine ziemlich große Zeitspanne

was hat das damit zu tun? ich mach seit ca. 1 1/2 Monaten Diät und hab keinen Muskelverlust, eher im Gegenteil...hat also nichtmal ansatzweise was mit Memory Effekt zu tun.

Wenn ich im Herbst beginne zu fressen wie ein Tier werd ich höchstens mehr Masse draufpacken, der EW Konsum bleibt ja gleich. (hab ja in meiner Diät nur die KH runter geschraubt).

du hast ja anscheinend kein großes kcal-Defiziet, daher wirst du dann auch nicht schneller als sonst Masse drauf packen!

Ander wäre, wenn du zb ein Defiziet von über 600 kcal hast - dann wirst du vermutlich, sobald die Diät zu Ende ist, den Memory Effekt stärker spüren

A

Anzeige

Re: Sixpack durch Operation weg!
Zurück
Oben