six- packs zum 3ten!

Re: da wär ich mir nicht sicher...

hm,ich hab weiter oben gepostet,das sie sich wegen hormonen besser an dich wenden soll und das es für eine frau nicht normal ist,so einen niedrigen körperfettanteil halten zu können...

dir mögen zwar viele ansichten von mir dumm erscheinen,aber im allgemeinen sag ich nix,das die gesundheit gefährden kann(hoff ich zumindest...).und die unterschiedlichen ansichten über metabolic-rate und so sachen tun ja sicher niemand weh...falls jemand so dinge berücksichtigt,wird es ihm nicht schaden...

ich hab aus ihren postings geschlossen,das sie sich halt relativ normal ernährt und sehr aktiv ist...manche schlagen halt aus der norm,obwohl, 7%....???

grüsse,klaus

selbst die...

...vergessen erfahrungsgemäss das richtige atmen, wenn sie beim arzt sind! ich werd sie künftig ihr instrument mitnehmen lassen :))

ich hab die radwoche (+ "abendprogramm") genossen. leider hat mich vorgestern ein virusinfekt heimgesucht und jetzt häng ich mit rinnender nase ganz schlapp herum.

lg, kurt

Doro schrieb:

> welcome back, kurt! wie war's?

> lg, doro

du aaaarmer!! :)))

um mich rum schnupfen sie auch gerade alle! noch bin ich standhaft! hoffentlich geht's dir bald wieder besser! arbeitest du trotzdem tapfer?

re atmung: spätestens beim gebären ist die richtige atmung hilfreich!

übrigens, wie geht es der frau deines freundes?

lg, doro

geht mir schon besser!

klar arbeite ich (gestern gleich von 7:00 bis 20:45 durch), ich bleib doch nicht wegen eines grippalen infektes zuhause!!! (wie es so viele tun...)

was das gebären betrifft, ist hier weniger die bauchatmung als vielmehr eine gute bauchpresse gefragt. meiner bekannten geht es soso lala.

lg, kurt

Doro schrieb:

> um mich rum schnupfen sie auch gerade alle! noch bin ich standhaft! hoffentlich geht's dir bald wieder besser! arbeitest du trotzdem tapfer?

> re atmung: spätestens beim gebären ist die richtige atmung hilfreich!

> übrigens, wie geht es der frau deines freundes?

> lg, doro

Re: geht mir schon besser!

freut mich, dass es dir besser geht, kurt!

re gebären: ich meinte nicht den moment, sondern den vorgang, und da ist die bauchatmung sehr wohl von vorteil! do kannst ma nix dazöhn! :)))

lg, doro

i glaub da eh, host natirli recht! :)) (o.T.)

Doro schrieb:

> freut mich, dass es dir besser geht, kurt!

> re gebären: ich meinte nicht den moment, sondern den vorgang, und da ist die bauchatmung sehr wohl von vorteil! do kannst ma nix dazöhn! :)))

> lg, doro

und mann?

ich wage nämlich zu bezweifeln, dass die männer "richtiger" atmen als wir frauen! irgendwie scheinen wir das nach der kindheit zu verlernen! genauso wie kinder richtiger laufen, einfach natürlicher halt.

lg, doro

ps: mag schon sein, dass die männer sich weniger drum scheren, ihren bierbaúch noch weiter nach vorne zu wölben. finde ich im sommer immer wieder bewundernswert, mit welcher selbstverständlichkeit die rundesten bierbäuche zur schau gestellt werden. aber das ist jetzt wieder ein anderes thema.... bevor ich ins tratschen komm! :)))

buona notte, kurtino!

Re: und mann?

ich kann nur aus meiner erfahrung berichten. wenn man (z.b. bei einer bauchultraschalluntersuchung) zum tiefen einatmen auffordert, hebt sich bei so gut wie allen frauen der brustkorb, bei männern viel seltener - vielleicht stellen wir wirklich unseren bauch gern zur schau (so nach dem motto "a mann ohne bauch is a krüppel")... bei euch "holden minnen" :))) liegt dem "einatmenphänomen" aber ganz offensichtlich das bestreben zur "betonung" der brust bzw. brüste zugrunde, selbst bei denjenigen, die ohnehin bereits mit einer grossen oberweite gesegnet sind... ;-) ob das wohl "anerzogen" ist? es scheint zumindest zur weiblichen evolution zu gehören ;-)...

schönes wochenende und lg,

kurt (dem keine grossen brüste gefallen)

Doro schrieb:

> ich wage nämlich zu bezweifeln, dass die männer "richtiger" atmen als wir frauen! irgendwie scheinen wir das nach der kindheit zu verlernen! genauso wie kinder richtiger laufen, einfach natürlicher halt.

> lg, doro

> ps: mag schon sein, dass die männer sich weniger drum scheren, ihren bierbaúch noch weiter nach vorne zu wölben. finde ich im sommer immer wieder bewundernswert, mit welcher selbstverständlichkeit die rundesten bierbäuche zur schau gestellt werden. aber das ist jetzt wieder ein anderes thema.... bevor ich ins tratschen komm! :)))

> buona notte, kurtino!

Re: und mann?

hier erfährt man ja interessantes über deine präferenzen, kurt! :))

ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich mit deiner bauch-brüste-theorie übereinstimme. ich kenne zu viele frauen, die nicht so glücklich mit ihrer oberweite sind und sie deshalb sicher auch nicht so gerne rausstrecken. vielleicht ist schon was an meiner beobachtung, dass männer ihrem eigenen spiegelbild oft weniger kritisch gegenüber stehen als frauen. nicht, dass sie so viel schöner wären... :)))

in diesem sinne, genieß dein wochenende, kurt!

lg, doro

mann schweigt, wölbt seinen bauch und genießt... :))

was unseren "gewölbten" bauch betrifft - ist ja eh nur muskel und samenstränge, oder etwa nicht? ;-)

die bauch-brüste-theorie stimmt zumindest auf der untersuchungsliege (übrigens, du weisst ja, als arzt im dienst hat man seine libido zu unterdrücken ;-), wenn z.b. jemand glaubt, dass ein gynäkologe einen funken sexueller gefühle bei seiner tätigkeit hat, ist er ein fantast). aber jetzt halt ich wohl besser meinen schnabel, ist ja schliesslich ein fitness-forum hier! :))

lg, kurt

auch dir ein schönes wochenende!

Doro schrieb:

> hier erfährt man ja interessantes über deine präferenzen, kurt! :))

> ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich mit deiner bauch-brüste-theorie übereinstimme. ich kenne zu viele frauen, die nicht so glücklich mit ihrer oberweite sind und sie deshalb sicher auch nicht so gerne rausstrecken. vielleicht ist schon was an meiner beobachtung, dass männer ihrem eigenen spiegelbild oft weniger kritisch gegenüber stehen als frauen. nicht, dass sie so viel schöner wären... :)))

> in diesem sinne, genieß dein wochenende, kurt!

> lg, doro

muskel und ....

... samenstränge!!!! ich hab' laut lachen müssen!!! das rechtfertigen wahrscheinlich wirklich viele männer so! :))) (du merkst, ich bin kein großer bierbauch-fanatiker, falls du auch was von meinen vorlieben erfahren willst).

das erhoff' ich mir eigentlich schon von einem arzt, dass er "sich beherrscht". ist dem hautarzt, bei dem ich vor einem halben jahr war, aber nicht so ganz gelungen. fazit: do geh i net mehr hin!

weißt, was ich jetzt mach'? mamas striezel, ich werd' dir dann berichten. bin leider nicht so germteigversiert, also ich hoff', das wird was!

lg, doro

striezel

hallo kurt,

herrlich schmeckt er, der striezel! dank an deine mutter! ich habe ihn zur hälfte mit vk-mehl gemacht, und er ist bei allen gut angekommen. vielleicht habe ich jetzt meinen germteig-respekt überwunden! das einzige problem ist, dass man nicht aufhören kann!!

lg, doro

:))

freut mich, wenn dir der "mama"-striezel gelungen ist! (hab gestern auch einen genossen :))

lg, kurt

Doro schrieb:

> hallo kurt,

> herrlich schmeckt er, der striezel! dank an deine mutter! ich habe ihn zur hälfte mit vk-mehl gemacht, und er ist bei allen gut angekommen. vielleicht habe ich jetzt meinen germteig-respekt überwunden! das einzige problem ist, dass man nicht aufhören kann!!

> lg, doro

Zurück
Oben