six- packs zum 3ten!

G

Gast1854

Guest
Danke, Danke an alle , die gepostet haben....und UUUp`s ich hab den Audruck nochmal mit, hat sich auch n kleiner Tippfehler eingeschlicehn in meinem Posting, 7% Körperfettanteil von 49,5 kg nicht 7kg !

Das nur nebenbei! Damit sinds unter 10% Körperfett und ich werds schaffen Jungs!!!

Danke , alles liebe, berichte mal in 3 Monaten c.a. !

Bye Nadine!!!

mit 7% solltest du wirklich kein problem haben,da müsste man die bauchmuskeln aber schon deutlich sehen!!!wie wurde den das gemessen??

das interessiert mich schon,weil der wert ist für eine frau verdammt niedrig;-)))

und das mit abspecken nehm ich in dem fall natürlich zurück;-))))))

grüsse,klaus

Re: Hast du deine Periode noch?? (o.T.)

hi ina!

das hab ich mich auch gefragt...bei meiner ex war bei 12% schluss damit.gibts da richtwerte??

*jemandderssichmitfrauenhaltnichtsogenauauskennt*

lg,klaus

hi!

weiß nicht ob meien aw an deine mail adresse angekommen ist, darum hier nochmal.

nein habe ich nicht bzw. probleme mit den hormonwerten (testosteron/androstendion viel zu hoch für ein mädel)!

das hat aber wenig mit dem körperfett zu tun oder?

liebe grüße

nadine

da würd ich mir nicht so sicher sein!frag mal kurt oder thomas deswegen...

lg,klaus

ps:aber könnte mir vorstellen,das deine hormone sowieso ein bissi ausserhalb der norm sind,den normalerweise können mädls so einen niedrigen fettanteil nicht halten....

Hängt mit dem Körperfett zusammen.

Hallo Nadine,

Du vermutest richtig. Ab einem Körperfettabteil von unter ca. 10 % bei Frauen kann die Periode ausbleiben.

Dies ist auch häufig mit ein Symptom für Magersucht, neben der Verweigerung der Nahrungsaufnahme und/oder dem übertriebenen Sporttreiben.

Ich fürchte du tust deiner Gesundheit mit deinem Wunsch nach der berühmt-berüchtigten Bauchmuskulatur-Ausprägung (ein Six-Pack ist und bleibt für mich ein 6-er Pack BIERDOSEN *ggg*) nicht unbedingt einen Gefallen. Vielleicht solltest du doch überlegen, ob dir ein wenig mehr Körperfett nicht gut tun würde! Selbst 20% Fettanteil ist bei Frauen nicht fett und schwabbelig, sondern rank und schlank!

Herzliche Grüße, Ina

*diesicheinwenigsorgenmacht*

Hallo Klaus,

eine Frau hat solange ihre Periode solang sichergestellt ist das sie genügend Energie hat ein Kind zu bekommen.Das dürften um die 70000 Kalorien in Form von Körperfett sein.Also ca 7-8Kg Fett.

Bei 47 kg und 12% liegst Du da eigendlich schon drarunter, aber jeder Körper reagiert anders.Das sin halt grobe Richtwerte.Wenn Du grossen körperlichen Stress hast Z.B. Wettkampfvorbereitung kann es auch schon eher passieren.

Kein PMS mehr, juhu.Brauchst Du aber auch nicht mehr, bist eh schon schlecht drauf.

klaus schrieb:

> hi ina!

> das hab ich mich auch gefragt...bei meiner ex war bei 12% schluss damit.gibts da richtwerte??

> *jemandderssichmitfrauenhaltnichtsogenauauskennt*

> lg,klaus

Nadine, besteht bei Dir Kinderwunsch, irgendwann?

Wenn ja, dann laß diesen Körperwahnsinn sein, Du bringst Deinen Hormonhaushalt und den Stoffwechsel total aus dem Gleichgewicht!

Leistungssportlerinnen, leiden nicht oft nach ihrer Sportlichen Karriere an Kinderlosigkeit, weil sie ihren natürlichen Hormonhaushalt empfindlich gestört haben, wie Ina und die anderen schon sagten, ein Körperfettanteil bei Frauen unter 10% ist bedenklich.

Was treibt Dich zu derartig drahtig-männlichem Körper?

Die kleinen Unvollkomenheiten machen uns doch erst interessant!

lg Angi

Das hast Du mal wieder schön gesagt :))

Es gibt aber auch Frauen, die haben eben am Bauch wenig Fett und eine, wenn auch nur leicht sichtbare Muskulatur (ich kenn da jemand).

Ich denke, das ist eher der Fall, als die genannten, unwahrscheinlichen, 7% Fett. Ich will nicht sagen, es geht nicht, aber ohne "Hilfsmittel"? Ich glaube da eher an einen falsch gemessenen Wert, oder?

Auf jeden Fall sind 7% extrem wenig, wenn man von einem Normalwert von ca. 20% (war doch so, oder?) ausgeht.

mfg

Hermann

Re: Hängt mit dem Körperfett zusammen.

hi Ina!

Vielen lieben Dank für die Info-mail!

Ja ein wenig mehr könnt nicht schaden! Aber ich schaffs einfach nicht, mehr zu essen, als ich es so schon tue und die Portionen sind wirklich nicht klein! Aber ich verbrauche einfach zu viel beim laufen! Aber es ist für mich auch ein Stressausgleich!zum Job!Kanns nicht abstellen! Und nur irgendwelchen Kram in sich hineinzustopfen bringt auch nichts oder?

Es ist ja nicht so, dass ich das alles für meinen Six-pack gemacht hätte oder tun würde.

Also, nochmal alles liebe und Danke fürs posting.....

Nadine

Hallo zusammen,

Ich habe einen Fettanteil von etwa 13%. Wenn ich darunter liege, bleibt meine Periode aus oder ist sehr schwach. Das das sehr ungesund ist leuchtet wohl jedem ein!! Was six-packs anbelangt kenn ich Frauen mit einem wesentlich höheren Fettgehalt, deren Bauchmuskeln deutlich sichtbar sind. Ich denke das dies stark von der Veranlagung abhängt. Es gibt ja auch Frauen die keinen Sport treiben und einen sehr flachen Bauch haben:-(((

Re: Nadine, besteht bei Dir Kinderwunsch, irgendwann?

na,so schlimm wirds schon nicht sein!und warum soll sie sich speck raufzüchten????is halt sehr lean,sowas is in 1.linie genetik.und sie hat sich ja nicht runtergehungert!!!!das würd ich auch bedenklich finden..

lg,klaus

Re: Das hast Du mal wieder schön gesagt :))

ich würde sagen,bei sportlerinnen is um die 15%normal.20%is ein durchschnittswert(für MEINE begriffe,bevor mich wieder wer anspringt..)

um das körperfett runterzudrücken,braucht man keine "hilfsmittel"!!!nur in verbindung mit sehr viel muskelmasse wirds nicht ohne gehen...

grüsse,klaus

Wie hast du den dein Körperfettgehalt gemessen? Bei den unterschiedlichen Methoden, die es gibt kommt immer etwas anderes raus.

DANKE KLAUS!!!!

Das rettet mich glaub ich gerade hier im Forum!

Wie gesagt, ess geht ohne Hilfsmittel. Rennt doch einfach mal alle wöchentlich um die 70km, bei niedrigem Eingangskörperfett und 2 Jahren Durchhaltevermögen + ein paar kuse wöchentl....dann geht das! Ehrlich ! mit keinerlei Einshcränkungen, was das essen angeht!!!!

Viele liebe grüße

nadine

klaus schrieb:

> ich würde sagen,bei sportlerinnen is um die 15%normal.20%is ein durchschnittswert(für MEINE begriffe,bevor mich wieder wer anspringt..)

> um das körperfett runterzudrücken,braucht man keine "hilfsmittel"!!!nur in verbindung mit sehr viel muskelmasse wirds nicht ohne gehen...

> grüsse,klaus

Sorry, aber ohne Veranlagung glaub ich nicht das das ohne Einschränkung geht!!

Verstehe ich das richtig??? du hast keine Periode mehr und machst dir Sorgen um........SIX-PACKS?????????

Ich gehöre ja selbst zu den dünnen Schlankheitswahnverfallenen, aber... sollte die Gesundheit einem nicht auch etwas am Herzen liegen?

Nur so ein Gedanke...

LG

Katja

nadine schrieb:

> DANKE KLAUS!!!!

> Das rettet mich glaub ich gerade hier im Forum!

> Wie gesagt, ess geht ohne Hilfsmittel. Rennt doch einfach mal alle wöchentlich um die 70km, bei niedrigem Eingangskörperfett und 2 Jahren Durchhaltevermögen + ein paar kuse wöchentl....dann geht das! Ehrlich ! mit keinerlei Einshcränkungen, was das essen angeht!!!!

>

> Viele liebe grüße

>

> nadine

>

> klaus schrieb:

> > ich würde sagen,bei sportlerinnen is um die 15%normal.20%is ein durchschnittswert(für MEINE begriffe,bevor mich wieder wer anspringt..)

> > um das körperfett runterzudrücken,braucht man keine "hilfsmittel"!!!nur in verbindung mit sehr viel muskelmasse wirds nicht ohne gehen...

> > grüsse,klaus

Zurück
Oben