Six Pack - auf was muss ich achten?

Fabl

New member
Hallo Leute, ich bin neu hier.

Gleich eine Frage:
Auf was muss ich achten, wenn ich ein Six Pack haben will?

Ich trainiere zur Zeit hart und futter auch ganz schön was weg.
Habe in den letzten Wochen leider auch einen kleinen Bauchspeck angehäuft.

Wie bekomme ich den weg? es heißt ja, dass der bauch "nur" vom essen abhängt.
Gleichzeitig muss ich aber auch schauen, dass der Muskelaufbau weitergeht, sodass ich im Falle einer Ernährungsumstellung keine Einbußen habe.

Bitte um Hilfe!

Danke
Fabl

wie kriege ich ein sixpack, wie einen tollen bizeps? immer die gleichen fragen von den ganzen jugendlichen. lass mich raten, du bist unter 18 und hast dich mit der materie kraftsport bislang kaum außeinander gesetzt?

sry. es kommen einfach immer die gleichen fragen auf, am besten du googlest mal ein wenig, recherchierst bei anderen foren, liest gute bücher übers BB usw. ich habe mein wissen allein aus dem i-net und ich behaupte, ich weiß mehr als die meisten sportler in den muckibuden bzw. als einige sogenannte "trainer"..
wenn du´s wirklich in sachen kraftsport "weit" bringen willst, dann ist eigeninitiative gefragt!

lokalen fettabbau gibt es nicht. demnach kannst du deinen körper nicht beeinflussen, dass er jetzt am bauch oder sonst wo "abnehmen" soll. das geht lediglich durch eine körperfettreduktion, wo du dann am meisten abnimmst, ist genetisch bedingt. männer neigen häufig zu fettansammlungen am bauch, frauen eher am oberschenkel und po.

suche nach einem gescheiten ernährungsplan udn trainingsplan, schaue wie eine diät funktioniert. (z.b. low carb oder so), wenn dann noch fragen sind, darfst du gerne fragen!

bis dahin, fabe..

Das war mir bisher auch immer nur in sofern bekannt, dass die Bauchmuskulatur bei wirklich jedem ausgeprägt ist. Sehen tut man sie aber nur, wenn sie nicht von grobem Körperfett verdeckt wird.

Achte auf die richtige Ernährung und versuche in möglichst vielen Situationen die Bauchdecke anzuspannen, dann wirst du nach einigen Monaten erste Erfolge verzeichnen können. Sitzt du allerdings dauernd nur lässig in der Gegend, wird in der Bauchregion bei dir nicht viel passieren können.

Zurück
Oben