El_Hánnibál
New member
Hallo,
also ich bin neu hier im Forum, weil ich mir mal ein paar Tipps zum Krafttraining und Muskelaufbau holen wollte.
Zur mir, ich bin 18 Jahre, 1,78m groß und 72kg schwer. Ich trainiere seit Februar und vor so 2 Monaten hab ich dann versucht mir einen neuen Trainingsplan zu erstellen.
Ich trainiere zu Hause, weil Fitnessstudio nicht so mein Fall ist und ich es zeitlich auch nicht so schaffe.
Ausrüstung: Eine kleine Multistation, eine Hantelbank, LH-stange und eine SZ-stange, und eine KH
Ich trainiere 4 mal die Woche, nach jedem Training 24h Pause
Ich trainiere dann 2 mal die Woche Rücken, Brust, Bauch und an den anderen 2 Tagen Schultern, Beine, Arme
Das Ganze sieht dann so aus:
1 Tag:
Rücken:
Rudern
Latissimus-ziehen
Superman
Bodenrudern
Nackenziehen
Brust:
Bankdrücken
Butterfly
Bauch:
Crunch
seitlicher Crunch
Beine Heben
+
Kreuzheben
2 Tag:Pause
3 Tag:
Schultern:
Armseitheben
Vorwärtsheben der Arme mit einer Kurzhantel
Hochstemmen der Langhantel von hinter dem Nacken
Beine:
Beinstrecker
Wadenheben
Beckenheben
Bizeps:
Bizepscurl
Armbeugen mit der SZ-stange mit pronierten Unterarm
Abwechselndes Beugen des Armes mit Handgelenksdrehung und Heben der Ellbogen
Trizeps:
Trizepkickbacks
Trizep am hohen Block
+
Liegestützen
4 Tag: Pause
5 Tag: Training wie an Tag 1
6 Tag:Pause
7 Tag:Training wie an Tag 3
Ich habe zwischen dem Training immer 24h Pause, also verschiebt es sich dann pro Woche um einen Tag.
Ich mache jeweils 3 Sätze mit 20 Wiederholungen, und bei den statischen Übungen 3 Sätze die je 30-60 Sekunden dauern.
Nach dem Training trinke ich einen Eiweißshake
Also meine Frage an euch ist, was kann ich besser machen, bzw. was fehlt, sollte raus und verändert werden?
Ich merke zwar schon, dass sich an meinem Körper was tut, aber ich möchte gerne noch kräftiger und stärker werden, und ich hätte gerne ein breiteres Kreuz und ausgeprägte Bauchmuskeln.
Ich freue mich schon auf euere Antworten, und wenn ihr noch was wissen wollt, ich bin ganz Ohr.
Gruß Hannes
also ich bin neu hier im Forum, weil ich mir mal ein paar Tipps zum Krafttraining und Muskelaufbau holen wollte.
Zur mir, ich bin 18 Jahre, 1,78m groß und 72kg schwer. Ich trainiere seit Februar und vor so 2 Monaten hab ich dann versucht mir einen neuen Trainingsplan zu erstellen.
Ich trainiere zu Hause, weil Fitnessstudio nicht so mein Fall ist und ich es zeitlich auch nicht so schaffe.
Ausrüstung: Eine kleine Multistation, eine Hantelbank, LH-stange und eine SZ-stange, und eine KH
Ich trainiere 4 mal die Woche, nach jedem Training 24h Pause
Ich trainiere dann 2 mal die Woche Rücken, Brust, Bauch und an den anderen 2 Tagen Schultern, Beine, Arme
Das Ganze sieht dann so aus:
1 Tag:
Rücken:
Rudern
Latissimus-ziehen
Superman
Bodenrudern
Nackenziehen
Brust:
Bankdrücken
Butterfly
Bauch:
Crunch
seitlicher Crunch
Beine Heben
+
Kreuzheben
2 Tag:Pause
3 Tag:
Schultern:
Armseitheben
Vorwärtsheben der Arme mit einer Kurzhantel
Hochstemmen der Langhantel von hinter dem Nacken
Beine:
Beinstrecker
Wadenheben
Beckenheben
Bizeps:
Bizepscurl
Armbeugen mit der SZ-stange mit pronierten Unterarm
Abwechselndes Beugen des Armes mit Handgelenksdrehung und Heben der Ellbogen
Trizeps:
Trizepkickbacks
Trizep am hohen Block
+
Liegestützen
4 Tag: Pause
5 Tag: Training wie an Tag 1
6 Tag:Pause
7 Tag:Training wie an Tag 3
Ich habe zwischen dem Training immer 24h Pause, also verschiebt es sich dann pro Woche um einen Tag.
Ich mache jeweils 3 Sätze mit 20 Wiederholungen, und bei den statischen Übungen 3 Sätze die je 30-60 Sekunden dauern.
Nach dem Training trinke ich einen Eiweißshake
Also meine Frage an euch ist, was kann ich besser machen, bzw. was fehlt, sollte raus und verändert werden?
Ich merke zwar schon, dass sich an meinem Körper was tut, aber ich möchte gerne noch kräftiger und stärker werden, und ich hätte gerne ein breiteres Kreuz und ausgeprägte Bauchmuskeln.
Ich freue mich schon auf euere Antworten, und wenn ihr noch was wissen wollt, ich bin ganz Ohr.
Gruß Hannes