Sinnvoller 3-er Split

Viper1

New member
Hallo!
Ich trainiere momentan nach einem 3-er Split.
Die Einteilung sieht so aus:
Montag:
Bauch/Brust/Schultern
Mittwoch:
Rücken/Beine/Waden
Freitag:
Bizepz/Trizeps/Bauch

Ist der Split sinnvoll?

ich würde es anders aufteilen:

tag1
brust, bizeps, bauch

tag2
rücken, trizeps

tag3
beine,schulter, bauch

so sieht mometan mein TP aus :D

So wie casicool es hat finde ich es auch wesentlich besser. Den Bauch würde ich nie als erstes machen, verschwendest du zu viel Energie mit.

Hi!

Ich hätte noch einen weiteren Vorschlag:

Brust/Schultern/Trizeps

Rücken/Trapezius/Bizeps

Beine/Bauch

Die Aufteilung ist wegen der Vorermüdung recht gut.

Ciao
laBomba

Original geschrieben von Benny2
alle splits hier sind mist. ihr denkt nicht über die regeneration nach. was nützt es mir, wenn ich bankdrücken alle 7 tage mache, aber 2 tage nach der brust wieder latzug oder klimmies mache????
jo, dann kann ich auch gleich wieder bankdrücken, etc machen.

und ein 3er brauchen hier die wenigsten.

eher 2er oder so:

http://build-natural.de.s40.evanzo-server.de/phpBB2/viewtopic.php?t=61

na du hast wirklich die weißheit mit löffeln gefressen, was?
dabei sind diese aussagen genauso wischiwaschi, wie deine in dem verlinkten beitrag:

ich finde... ich meine... Er ist, glaube ich zumindest....in meinen Augen ist es meist nicht sinnvoll....ich finde er ist, mit dem GK- Proggi, der beste Weg um Muskeln aufzubauen....
4er und mehr: Sehr unvorteilhaft, mir ist keine gute Splitvariante bekannt

Na, ist ja seltsam, ich trainiere schon seit jahren nach einem 4er split und bin damit recht erfolgreich. Wat sagst du schlauberger nu?
alles in allem, solltest du respektieren das viele wege nach rom führen und deine aufgezeigten wege sicherlich nicht für jeden erfolgsversprechend sind. bleib halt bei deinem 2er split aber akzeptiere andere möglichkeiten !

ps. der stinkefinger unter deinem nick macht dich schon sehr sympatisch :mad:

Original geschrieben von Mr.FrEEzEr
Na, ist ja seltsam, ich trainiere schon seit jahren nach einem 4er split und bin damit recht erfolgreich. Wat sagst du schlauberger nu?ps. der stinkefinger unter deinem nick macht
dich schon sehr sympatisch :mad:

vielleicht könntest du anderster besser sein....

der stinkefinger hat schon seine gründe.....

Original geschrieben von Benny2
und ein 3er brauchen hier die wenigsten.

Das seh ich nicht so!
Ganz im Gegenteil. Dein 2er sollte eher die Ausnahme sein, und eigentlich für Leute bestimmt sein, die nicht mehr Zeit haben.

Bin mit dem 4er Split ebenfalls am besten klargekommen.

Ist ja nur meine bescheidene Meinung und Erfahrung.

In diesem Sinne....

Gruss
C4E

sie sind nicht in ordnung.

Das ist mir klar:)

thx for help by normaly people

Biddeee:D

@All

Wenn ihr euch ein Bißchen in die Anatomie einarbeitet,werdet ihr wissen was Benny2 meint.Man trainiert die Muskeln in ihren Natürlichen Aufgaben.Wenn Muskel X nur die Aufgabe hat den Arm zu heben,kann man ihn nicht mit einer "Armnachunten-Bewegung" trainieren.Ist jetzt nur ein Beispiel.

Die Brust besteht aus 2 "Teile",hat aber dennoch 3 Aufgaben.

Pars clavicularis "Der obere Teil"
PectoralisClavicle.gif

Hat die Aufgabe die Arme nach vorne zu heben.

Pars sternocostalis "Der mittlere Teil"
PectoralisSternal.gif

Hat die "Umarm-Bewegungsfunktion".

Pars abdominalis "Der untere Teil"
PectoralisSternal.gif

Er senkt die Arme aus jeden Gelenkwinkel.

Das bedeutet nicht das man die einzelnen Funktionen trainieren kann,man trainiert natürlich stets die ganze Brust.

yo snatch, wenn ich weg bin, aknnset aj dein glück probieren. ich habe es aufgegeben. gehe lieber zu leute wo ich was lernen kann und was kein mytos ist und wo die anderen zuhören.

Ich lass das ganze lieber.

Ich folge dir.

Das Forum an sich,die Admin´s und Mod´s sind in Ordnung!
Aber ein paar Member haben was gegen mich.Die hören mir ja sowie nicht zu.:D

Edit...

Ein paar Member ist etwas falsch formuliert.
Es sind so ziemlich alle:D

Original geschrieben von champ4ever
Das seh ich nicht so!
Ganz im Gegenteil.

warum siehst du da snicht so?? gibt es hier viele leute, die so nahe ans absolute versagen gehen können, dass sie 7 tage pause brauchen? ne, nur ganz wenige. deshlab könnten die meisten einen 2er 3x/woche machen.
oder besser ILB, aber davon will hier eh keiner was hören.....

@benny

Das kannst du aber nicht verallgemeinern. Ich hab mit meinem 2er Split kaum Erfolge gehabt, während ich mich mit meinem 3er ständig steigern konnte. Ausserdem ist doch auch wichtig wieviel Spass es dir macht. Ich liebe zum Beispiel HIT während mir Volumen kaum Spass macht; andererseits habe ich mit Volumen wesentlich mehr Muskelaufbau zu vermelden gehabt, als mit HIT (was allerdings in der Natur der Dinge liegt)
Also jeder so wie es ihm am besten gefällt;)

nun ja, das sehe ich nicht ganz so. aber das könnt ihr ohne mich diskutieren. vielleicht sehen wir uns mal in anderen foren.

...das wird wohl seine gründe haben warum ihr beide so unbeliebt seid !

andere meinungen zu respektieren wäre ein anfang!

Zurück
Oben