sinnvolle Acessoires

ohmutsen

New member
Was sind euere Meinung nach sinnvole "Acessoires"?

Am besten wohl gar keine.

Aber ich bestell mir gerade einen Nackenrolle für die LH.
Da hab ich mir Gedanken gemacht was ich evtl noch mitbestellen könnte.
Z.B. hab ich beim Kreuzheben etwas Mühe bei höherem Gewicht. Ich muss das Gewicht zwischendurch kurz ablegen um nach zufassen.
Wäre das so eine Zughilfe sinnvoll oder meint ihr ist besser ohne, um Griffkraft zu stärken?
tb9500_p.jpg

Dann bin ich noch auf Abstraps gestossen. Sehen so aus:
abstraps_detail.jpg
Kann mir nicht genau vorstellen wie bzw wozu man die einsetzt?

Dann hab ich mir noch gedacht bald könnt ich für Dips und Klimmzüge Zusatzgewichte brauchen. Ist da so ne Gewichtsweste sinnvoll oder habt ihr da einfachere/günstigere Lösungen?

Fat Gripz. damit trainiere ich mittlerweile öfters. hat sich extrem positiv auf griff- und allgemeine kraft ausgewirkt.

Zughilfen finde ich nur bedingt sinnvoll. bei hängendem Beinheben z. B. wo die griffkraft ansonsten der limitierende faktor wäre. oder bei wirklich sehr schweren sätzen kreuzheben.

aber wie gesagt: Fat Gripz haben sich für mich mittlerweile als unverzichtbar herausgestellt.

Ich halte Zughilfen für sehr sinnvoll, vorausgesetzt man wendet sie richtig an und benützt sie nicht für jede Übung. Ich verwende sie nur beim KH und auch nur dann, wenn das Gewicht so schwer wird, dass ich mich mehr aufs greifen als aufs heben konzentriere.
Meine Unterarme entwickeln sich trotzdem gut, da ich auch beim vorg. Rudern oder KZ keine Zughilfen verwende.

Abstraps sind eine gute alternative, wenn man hängende Bauchübungen nicht an einer KZ stange machen möchte. Man kann sich hier quasit mit den Armen "hineinschlüpfen" und mit dem Ellenbogen und Unterarmen abstützen.

Die Nackenrolle halte ich persönlich für überflüssig. Ich verliere dadurch das Gefühl für die Stange beim Beugen. Schmerzen habe ich auch keine bei der Ablage am Rücken.

lg
Chris

Hängendes Beinheben geht leider sehr schlecht bei mir zu hause. Klimmzüge muss ich niedergekniet starten :lol:
Beinheben kann ich daran machen:
Anhang anzeigen 14339

demfall brauche ich keine Abstraps, danke :)

wie siehts mit Theraband aus oder wie das heisst?

Wenn du Probleme hast, das Gewicht zu halten aufgrund zu schwacher Unterarme usw, dann sind Zughilfen nicht schlecht. Kommt es aber nur wegen Griffigkeit kannste auch mal Liquid Chalk probieren, habs mir bei Amazon bestellt und bin mehr als positiv überrascht.

chalk
zughilfen
ordentliche schuhe (chucks)
dipgürtel
powerliftergürtel
ordenltiche socken zum heben, damit du dir die schienbeine nicht total aufscheuerst

vor dem Kreuzheben montiere ich mir immer Schienbeinschoner vom Fussball ::oops: :lol:

was sind Chuck Schuhe?

Hab auch ne Schürfung am Schienbein wusste zuerst nicht mal woher sie kam erst nachdem ich das dritte vierte mal die Stange dran hoch gezogen hatte und das Blut den Fuß runter geronnen war:)

Ich bin auch momentan auf dem Punkt, das ich ab Satz 2 bei der 3 WH (mache 8-12) das Gewicht ablegen muss und bei jeder einzelnen WH neu greifen muss.

Bin bei 90kg beim KH. Aber abgesehen von den Hilfsmitteln eine Frage:

Wenn ich lange mit 90KG KH mache müsste es doch irgendwann soweit sein das ich die Stange problemlos halten kann ohne ständig Angst haben zu müssen sie rutscht mir bei der nächsten WH aus den Händen?

Alle Muskeln bei mir sind schon weiter - nur die Arme blockieren beim KH :) (Schwächeln`)

Mache für die UNterarme übrigens noch Reverse Curls aber habe das Gefühl das es nur marginal hilft.

Erste Maßnahme Chalk und zweite Kreuzgriff. Wenn der auch nichts hilft kannst du den Gewichthebergriff probieren, wird dir aber zu schmerzhaft sein (ist er auch) :wink:

Ka ob tafelkreide gehen würde aber das Zeug nennt sich liquid chalk amazon diversen anderen Fitness/bb Shops gibt's das.

Is auch sehr günstig :) werde mir demnächst fat gripz und nen Dips Gürtel bestellen

Zurück
Oben