Sinnvoll oder nicht?

dani16

New member
Hallo ich habe vor 3 Jahren 20 Kilo abgenommen und bin seit gut 1,5 jahren dabei Muskeln aufzubauen ( wiege 55 Kilo bei 1,70 Meter und werde bald 17.) Ich wollte wissen ob es sinnvoll ist kurz vor dem Training Kurz und langkettige Kohlenhydrate zu essen. Es ist so dass ich sehr schnell Fett ansetze und immernoch sehr auf die Ernährung achten muss. Ich gehe 3mal die Woche 1h joggen und spiele Handball. Auserdem wollte ich noch wissen wieviel Fett und Kohlenhydrate ich zu mir nehmen muss ( bei einer Diät). Ich lese oft dass man als sportler wenig Fett und genügend KH essen soll. Allerdings lese ich hier des öfteren das Gegenteil. was empfehlt ihr mir?

dir empfehle ich KEINE DIÄT ZU MACHEN!!!
schau mal dein Gewicht auf deine Größe...iss was geht!!!

langkettige KH sind immer besser, schnelle KH just nach dem Train

Wenn du 3 mal laufen gehst + Handball traininierst, wirds schwer irgendwie was richtig aufzubauen

mhh ok und wie siehts mit dem Tagesbedarf an KH und Fett aus? weil darauf verzichte ich ziemlich... und mit einer nur eiweishaltigen Ernährung wird man euch nicht viel erreichen können... allerdings will ich nicht wieder ansetzem. Kann man den Bedarf irgendwo ausrechnen?

Hi dani!!!

Ich kenne dein problem du hast 20 kg abgenommen und hast angst,die kilos, die du dir mühevoll abgemagert hast wieder zuzunehmen, ich habe auch sehr viel abgenommen, und nach dem ich mien wunschgewicht hatte, hatte ich angst auch nur 1 gramm wieder zuzunehmen,habe sogar am anfang(nach der diät) esstörungen gehabt habe cardi gemacht wie ein irrer, das ich jaaa nicht zunehme,habe dann etwas exprimentiet,weil das kein leben ist nach ein stück gegessener schokolade gleich ein schlechtes gewissen zu haben ud gleich an cardio zu denken damit mann das stück schokolade wieder verbrennt.ich habe weniger cardio gemacht,habe nicht zugenommen,habe meine kalorienzufuhr hochgefahren gewciht ist gleich geblieben , nun mach ich statt 5 mal cardio in der woche nur noch 1 mal cardio,esse wie ein wilder ,(aber gesundes essen)und nehme trozdem nicht zu, jetzt will ich zuhnehmen und bitte sogar im formum um hilfe wie ich zuhnehmen kann.............

also andi mach dich mal über dein gewicht nicht verrückt, das belastet einen nur psyhchisch,wenn ich deine bilder so sehe,,,, siehst du richtig abgemagert aus, bei deinem gewicht kannst du ohne weiteres fastfood essen schadet dir nicht ,und fahre dein cardio training gewaltig runter,vertraue mir ich weiss wovon ich rede

Zurück
Oben