... fortsetzung aus dem '@kurt und co, was haltet ihr davon'-Thread
Was Schlaf und Ernährung angeht: Ich schlafe meist solange bis ich von selbst aufwache, also wohl genug. Essen sollte auch ok sein, um auf Nummer sicher zu gehen hab ich auch zusätztlich 'nen Eiweiß-Shake dazugenommen, wenn ich nicht wußte, ob ich mit dem normalen Essen auf 1g Protein/kg Körpergewicht komme.
Gruß, Karsten.
Die Kraft kam am Anfang auch - nur nicht die Masse. Und damit war es dann halt Schluß mit noch mehr Kraft.In reply to:
für "Geduld" ist auch sehr wichtig. Wie sieht es mit Schlaf und Ernährung aus? Außerdem brauchen manche eben länger mit dem "Dickenwachstum" als andere. Bei Krafttraining gilt die Regel: Erst die Kraft dann kommt die Masse. Wie viel und wie schnell entscheidet Dein Körper und auch die Lebensgestaltung.
Was Schlaf und Ernährung angeht: Ich schlafe meist solange bis ich von selbst aufwache, also wohl genug. Essen sollte auch ok sein, um auf Nummer sicher zu gehen hab ich auch zusätztlich 'nen Eiweiß-Shake dazugenommen, wenn ich nicht wußte, ob ich mit dem normalen Essen auf 1g Protein/kg Körpergewicht komme.
Wie gesagt, ich hab erst mehr als ein ein Jahr nach Kurts Vorgaben trainiert, später dann ca. ein halbes Jahr nach Klaus's p2p. Oder ist ein halbes Jahr zu wenig um da Fortschritte zu sehen? Meine Bankdrückergebnisse z.B. sind jedenfalls die ganze Zeit konstant geblieben (1rep-max bei ca. 62 kg).In reply to:
Poste doch mal Deinen Plan (in einem anderen Thread wäre es übersichtlicher). Dann könnten die Leute hier ihren Senf dazu geben (, der bestimmt mehr Würze und Gehalt hat als meiner ).
Mir geht es nicht um BB, sondern darum, daß meine Muskeln scheinbar recht hypertropieresistent sind. Und da irgendwelche Mittelchen für mich nicht in frage kommen, suche ich halt nach anderen Methoden. Jetzt über den Sommer war ich recht faul, will aber jetzt wieder richtig einsteigen - die Frage ist halt, womit ? Es dauert ja immer einige Zeit, bis man sieht, ob ein Programm was bringt oder nicht.In reply to:
Im übrigen sind sich auch BBler (die ja nur auf Masse aus sind) eigentlich einig, dass 1 bis 2 X pro Woche für eine Muskelgruppe genug ist.
Chronischen Muskelkater hab ich eh wenn ich trainiere und das mit der Milchsäure ist ja Absicht weil das angeblich die Hypertrophie verstärken soll.In reply to:
Durch dieses HST vermute ich wirst Du eher Wasser und Milchsäure "zulegen" (neben chronischen Muskelkater)
Gruß, Karsten.