Sind spätere Creatinkuren weniger wirksam?

alekz

New member
Heya,
ich hab mich gerade durch die Suche gewühlt, aber nichts gefunden. Vielleicht unklug gesucht.. ich bin mir sicher ich hab das hier schon mal irgendwo gelesen.
Und zwar möchte ich demnächst eine Creatinkur starten. Ich hab mir ziemlich viele Webseiten durchgelesen; ich kann mich aber noch daran erinnern dass hier mal gesagt wurde, dass die zweite, dritte, etc. Kur jeweils weniger wirksam ist als die erste. Hab diese Idee aber auf keiner anderen Seite gefunden.

Jetzt wollte ich nochmal nachfragen ob da jemand genaueres darüber weiss.

A

Anzeige

Re: Sind spätere Creatinkuren weniger wirksam?
Oh, okay. Aber wieso ist das so? "Gewöhnt" sich der Körper an die Creatinzufuhr, dass die späteren keine so grossen Effekte mehr haben?

Ja, er gewöhnt sich in gewisser Weise daran.Deshalb nach jeder Kur auch immer ne pause von min. 4 Wochen. Wenn du viel Fleisch (vor allem rotes) isst, dann hast du eh schon einen relativ hohen Creatinspiegel.

Aber das die 2. und 3. etc. schlechter wirkt, kann ich so nich bestätigen. Ich bin grad in der 2. Kur und ich muss sagen, die haut jetz schon wesentlich stärker rein, als die 1. (zumal ich jetz erst die 1. Woche rum hab.)

Kraftprotz schrieb:
Ja, er gewöhnt sich in gewisser Weise daran.Deshalb nach jeder Kur auch immer ne pause von min. 4 Wochen. Wenn du viel Fleisch (vor allem rotes) isst, dann hast du eh schon einen relativ hohen Creatinspiegel.

Joa, das mit der vierwöchigen Pause ist klar. Da gewöhnt sich der Körper ja an die tägliche Creatinzufuhr.
Ich meinte aber, wenn man zum Beispiel jedes halbe Jahr eine Kur macht, dass man sich eben daran gewöhnt und sie deswegen nicht mehr so gut wirken. Wenn das so wäre, dann wär das nämlich nicht gut..

Vielleicht funzt deine zweite besser, weil du mehr Muskeln hast als bei der ersten. Nach der einen Woche, die du jetz durchhast, ist die Zunahme, soweit ich weiss, ja nur Wasser im Muksel.
Naja - mehr Muskeln, mehr Wasser.. klingt in meinen Ohren jedenfalls logisch :)

Mir gehts ja auch nich darum, dass nach der einen Woche meine Muckies aufgedunsen sind(sind sie im übrigen noch nicht), sonder darum das die Kraft schon recht gut kommt, was ja auch ein Ziel bei ner CreatinKur sein soll.

lol? Wieso machst du mich blöd an?

Wenn du alles besser weißt wieso frägst du dann überhaupt noch? :rolleyes: :cool:

alekz schrieb:
Ich meinte aber, wenn man zum Beispiel jedes halbe Jahr eine Kur macht, dass man sich eben daran gewöhnt und sie deswegen nicht mehr so gut wirken.

Das wird dir anhand von einem beispiel wohl keiner sagen können, da man gewöhnlicherweise Creatin zum erzwingen der Stagnation verwendet, und nich für die Daueranwendung (es gibt allerdings paar ausnahmen, die das über das ganze jahr nehmen, dann aber geringe Dosen am Tag)

Ich denk das keiner hier im Forum mehr als 20 Kuren hinter sich hat, deswegen wird die Antwort der Frage schwer. ;)

Kraftprotz schrieb:
lol? Wieso machst du mich blöd an?

Tat ich nicht. Wenns sich so angehört hat, sorry. Aber ich arbeite momentan nur für Hypertrophie, da ist mir Kraftsteigerung eigentlich schnuppe. Und deswegen hab ich die vergessen =)

jeckyll: Danke. Der hat mir auch geholfen :)

alekz schrieb:
Tat ich nicht. Wenns sich so angehört hat, sorry. Aber ich arbeite momentan nur für Hypertrophie, da ist mir Kraftsteigerung eigentlich schnuppe.

Aso, sorry. Dann hab ichs falsch verstanden, der Smily dahinter hat mich irritiert. Tut mir leid. :)

alekz schrieb:
Tat ich nicht. Wenns sich so angehört hat, sorry. Aber ich arbeite momentan nur für Hypertrophie, da ist mir Kraftsteigerung eigentlich schnuppe. Und deswegen hab ich die vergessen =)

woher glaubst du eigentlich kommt die (verstärkte) HT während der Crea-Einnahme?? Meinst du das Crea hat irgendnen besonderen anabolen Effekt?

Tenshi: Stimmt auch wieder. Ich war auf die Wassereinlagerung fixiert.

Ich werd jetz einfach mal experimentieren. Hab mir Ultimate Nutrition Crea Pure bestellt; bin schon gespannt.

A

Anzeige

Re: Sind spätere Creatinkuren weniger wirksam?
Zurück
Oben