Sind Leute die grösser sind automatisch stärker?

Dalailama

Banned
Titel

Ich meine damit, ob es eine Tendenz gibt, klar das es dann auch wieder Ausnahmen und so gibt.

A

Anzeige

Re: Sind Leute die grösser sind automatisch stärker?
Wenn man es jetzt auf Übungen bezieht,glaube ich es nicht.Also ich habe mit meinen 190cm auch dementsprechende Ärmel und habe somit auch Probleme bei den Dips.Jemand der kürzere Arme hat zieht mich da ab,auch auf Grund der Hebelwirkungen.Ich denke,man kann das gar nicht so leicht beantworten

Absolutkraft -> JA
Relativkraft -> NEIN

Kleines Beispiel von den Gewichthebern:
Die leichten Klassen stoßen ca 150 kg und damit ca. das 3 fache des Körpergewichts.
Die Schwerste Klasse stemmt 250 kg und damit nicht einmal das Doppelte des Körpergewichts.

lg Ratzfatz

Erklär mal plz den Unterschied.

Ein 100 Kilo Mann wird weniger Klimmzüge schaffen als einer mit 65 Kg (= Relativkraft)
Der 100 Kilo Mann wird mehr Latzüge mit 90 kg schaffen als der mit 65 Kg (= Absolutkraft)

außerdem sollte mein Beispiel mit den Gewichthebern schon Erklärung genug sein...

LG Ratzfatz

p.S. was heißt "plz"?

meinst du mit größer cm körpergröße oder gewicht?

deswegen kann ich den ausführungen von ratzfatz nur bedingt zustimmen. die frage an sich ist aber schon mal blöd. aber egal.

meinst du mit größer cm körpergröße oder gewicht?

deswegen kann ich den ausführungen von ratzfatz nur bedingt zustimmen. die frage an sich ist aber schon mal blöd. aber egal.

Bei vergleichbarer Statur ist der Größere natürlich auch der Schwerere.

lg Ratzfatz

Man kann die Kraft nicht pauschal an der Größe festmachen, es gibt Leute, die sind groß und schwach und es gibt Leute, die sind groß und stark.
Das selbe gilt für kleine Leute.

Zu sagen der ist so groß also so und so stark halte ich für nicht möglich.

Man kann die Kraft nicht pauschal an der Größe festmachen, es gibt Leute, die sind groß und schwach und es gibt Leute, die sind groß und stark.
Das selbe gilt für kleine Leute.

Zu sagen der ist so groß also so und so stark halte ich für nicht möglich.

Pauschal sicher nicht, aber doch ist es so, daß diverse Kraft- & Kampfsportarten in Gewichtsklassen eingeteilt werden.
Ich will nicht wissen was los ist wenn einer der Klitschko Brüder so einem 50 Kilo Boxer (Bantam weight?) ein ordentliches Ding verpasst :D

lg Ratzfatz

lol beim boxen und Kampfkunst läuft das ganz anders! da gehts um die masse die beim schlag mitfliegt! das hat aber nichts mit kraft zu tun! ich weiß wovon ich spreche, beim kickboxen oder boxen werden körper z.b. PUNCH in den schlag gesetzt um mehr wirkung zu erziehlen. also man nimmt ja auch nicht körpergrösse sondern gewicht!

edit: das nun mal die russen brüder grösser sind ist zufall! ich denke da an george foreman, mike tyson und unser trottel Axel Schulz

MFG

A

Anzeige

Re: Sind Leute die grösser sind automatisch stärker?
Zurück
Oben