Sind die Bücher von...

Daniel2

New member
... Stuart McRobert empfehlenswert, bzw. eine Bereicherung für den versierten Kraftsportler... Seine Bücher sind zwar in Englisch, aber das dürfte ich gerade noch so hinbekommen. Hat jemand von Euch ein Buch von ihm schon mal gelesen???
Desweiteren, was haltet ihr von Klaus Arndt's "Synergistisches Muskeltraining"? Erfahrungen?? Empfehlungen??

Schon mal Danke

CU

Daniel

hallo daniel,
kauf sie dir vorerst nicht, sondern leihe sie aus. dann probierts du mal das "synergistische" training oder sonstige methoden aus (arndt hat z.b. auch ein büchlein mit dem titel "anaboles training" geschrieben). im lauf der zeit siehst du, ob du davon profitierst oder nicht. krafttraining ist eine vorwiegend empirische wissenschaft. im lauf der jahre macht jeder seine erfahrungen (so kam ich z.b. auf "meine" abwärtspyramide. übrigens hat mich arndts o.g. büchlein dazu "bewogen". natürlich ist nicht alles, was er und mcrobert & co schreiben, inhaltlich korrekt. aber was die trainingsmethodik betrifft, so darf und soll man sich ruhig "anregungen" holen und ein bisschen "experimentieren").
gruß, kurt

Zurück
Oben